Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Will nicht mal jemand in Dresden spielen?
 
Um ehrlich zu sein lief es gerade anders herum, weil ich mit nem Little Phatty aus der Sache rausgegangen bin ... also wurde mir WIRKLICH ein 'L' angeboten!

Ich erinnere mich genau, es war eine meiner Lieblingsfolgen.

1hv96b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hätten wir gerne, aber für 7 Tourtermine haben wir 550 Clubs durchtelefoniert und angeschrieben. Grundaussage war immer 'für unser Publikum zu jazzig' oder 'viel zu rockig für einen Jazzclub'. Ist manchmal zum Mäuse melken mit den eigenen Sachen.

Edit: Tim, wie tierisch geil! :D

Grüße vom HammondToby
 
Kann das nur bestätigen, der Toby ist ein toller Typ!! :D
Würde gerne mal noch ein paar andere kennenlernen.

Wehe es kommt noch ein Mal einer mit dem fehlenden "L" an,...
Tim und Micro, ich warte jeden Tag darauf das ihr euch mal einen Fauxpas leistet! Und dann werde ich drin rumbohren so lange es geht! *grins*
 
Wehe es kommt noch ein Mal einer mit dem fehlenden "L" an,...
Tim und Micro, ich warte jeden Tag darauf das ihr euch mal einen Fauxpas leistet! Und dann werde ich drin rumbohren so lange es geht! *grins*

Oh, Du hast wirklich ein "L" gekauft. Wars teuer?:D

Bei mir mußt nicht lange suchen, ich vertipp mich des Öfteren, oder die Vorschläge der Schlechtschreibprüfung des iPad rutschen mir durch ...
 
Oh, Du hast wirklich ein "L" gekauft. Wars teuer?:D

Bei mir mußt nicht lange suchen, ich vertipp mich des Öfteren, oder die Vorschläge der Schlechtschreibprüfung des iPad rutschen mir durch ...

Nach 6 Jahren M-Board haben Tim und du es geschafft! Ihr habt mich dazu gebracht eine Namensänderung zu beantragen,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Really? :p

BTW die iPad-Rechtschreibvorschläge sind manchmal ne Pest!

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist wohl jemand im grafischen Gewerbe tätig :) Dieses "e" erinnert mich an das Logo der Dürkop-Nähmaschinen aus den 70ern.
 
Diese Grafik werd ich mir ins Studio hängen.
So und nu will ich nichts mehr hören :)
 
@HammondToby und Hisdudeness: das wird bei mir leider nichts mit Samstag, zu schade, habe genau "falschherum" Dienst. Wünsche Euch viel Spaß im Szenario, hoffentlich wird's nicht ZU voll, der Laden ist schon recht klein.
 
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat: Ich habe mir mit 33 Tagen "Money-Back-Art" und 66 Tagen Umtauschrecht bei sessionmusic ein Alesis QX49 besorgt, um mal auszuloten, ob die Welt der Software was für mich ist.

Nun habe ich allerdings wie viele Alesis QX49 Nutzer das Problem, dass es Midi-Probleme mit dem Sustain-Pedal gibt. Die Polarität ist entweder falsch oder er sendet kein 0 sondern immer nur etwas um die 90 oder auch wenn kein Sustain-Pedal steckt, werden wie zufällig Töne gehalten.
Um dieses Problem zu beheben hat Alesis eine korrupte Firmware hochgeladen (habe ich in englischsprachigen Foren gelesen), auf die viele geupdatet haben. Dies führte dazu, dass Pitch und Modulation nicht mehr gehen.

Die Reaktion von Alesis: Keine. Also keine Stellungnahme und nichts.

Würdet ihr das Teil umtauschen, oder schätzt ihr Alesis so ein, dass sie das Problem beheben? Denn ansonsten ists Preis-/Leistung sehr gut und ich würde es nicht gerne zurückgeben und auf was teureres umsteigen.
 
Von alleine macht Alesis da offenbar nichts, außer sie bekommen Dampf gemacht, sprich: im herstellereigenen Forum schauen ob da sich die Leute massiv beschweren. Solche Bugs gehören meiner Meinung nach behoben und nicht noch durch eine verschlimmbesserte Firmware verschlechtert.

Da nicht abzusehen ist, wann man dort gedenkt, das Problem zu beheben, würde ich das Gerät zurückgehen lassen, denn im jetzigen Zustand ist es für Dich offenbar unbrauchbar.

ich verstehe nicht, warum man da so komischen Krams programmiert und was an einer simplen Abfrage der Pedalpolarität so schwer sein soll, daß die das nicht hinbekommen.

Bei den 49er Tastaturen hast Du ja durchaus recht große Auswahl, leider aber mit oft seltsamer Tastaturqualität.

Die Welt der Software kannst Du aber mit einem gebrauchten Synthi aus den 90ern günstiger und mit teils besserer Qualität haben. Standardtips sind da Kawai K1/K4/K11/Spectra, Yamaha YS-200 (der YS-100 hat keinen Aftertouch) oder Yamaha SY22/35. Sind zwar 61er Tastaturen, aber sehr gute, besonders die der Kawais. Alternative wäre auch ein gebrauchtes Yamaha KX-49, das ist recht gut und hat einiges an Extras drin.
Oder, sicherlich die beste Tastatur (Fatar), aber recht schwer, groß und Diskettenspeicherung: GEM S2. Hat sogar polyphonen Aftertouch und 2 komplette MIDI-Stränge. Wird wenn dann sehr günstig angeboten. Ich hab davon die 76er Version, ist meine Lieblingstastatur und hat jede Menge Steuermöglichkeiten. Ist zwar auch ein Synthi drin, wenn man den nutzen will, sollte man unbedingt zur Turboversion greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für deine Infos und Modellbezeichnungen. Da sind ja ganz schöne Keyboards dabei - und ich habe auch einige vertretbare Angebote im Netz gefunden. Als "reine" neue Masterkeyboards wären mir das AKAI MPK 49 oder 61 sowie das Roland/Cakewalk A 500 / 800 Pro eingefallen.
Was deine genannten "Oldies" nicht bieten, sind leider jede Menge frei progammierbare Drehregler sowie Fader.. - ich werde mich dann wohl mal weiter umhören müssen.

Achso: In den Foren und Communitys wird sich intensiv beschwert und schlechte Stimmung "Don't Buy Alesis" gemacht. Dieses Video habe ich auch gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=zg3zpw6zx9Q - zwar schlecht, aber naja.. beschreibt die Stimmung.

Schade, dass "Tests" auf bonedo, amazona, in der KEYS sowie in der aktuellen KEYBOARDS sowas wirklich übersehen! Das KEYBOARDS-Abo wird jetzt auch gekündigt. Reicht mir jetzt.
 
Der Einzige der Oldies mit belegbaren Fadern ist die GEM und von den Neueren das Yamaha KX-49, das würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Das Video ist ziemlich böse, aber offenbar hat sich Alesis unter dem Dach von Numark in eine seltsame Richtung entwickelt, schade drum. Die haben mal sehr schöne und auch bezahlbare Geräte gebaut, gerade die Drumcomputer waren klasse, die SR-16 hatte ich lange, damals gekauft als sie neu rauskam, wird immer noch gebaut *staun*.

Die Abos habe ich mir schon früher geschenkt. Bei Tests kann sich in Printmedien eh keiner einen wirklichen Verriß leisten, denn die Gefahr des Verprellens von Anzeigenkunden ist einfach zu groß. Das einzige mir bekannte Magazin, welches sich echte Verrisse leistet und dafür auch berüchtigt ist, ist das französische Fotomagazin "chasseur d'images". Als mal auf einen berechtigten Verriß (noch nicht lange her) eines sehr teuren Kamera-Topmodells dessen Hersteller mit Anzeigenboykott drohte, schoß dieser Hersteller sich damit ein Eigentor, denn das ging natürlich sofort durch die gesamte Presse und gab eine Menge negative Publicity (und kostete nicht wenige Kunden aus dem Profilager). Die harsche Kritik war ja auch berechtigt, denn von einem absoluten Profigerät für 8000€ darf man durchaus erwarten, daß das Ding auch einwandfrei funktioniert - was nämlich mitnichten der Fall war, der Hersteller es aber meinte, wegdiskutieren zu müssen ...
 
Oh man, jetzt hat's unsere Sängerin voll erwischt und wir mussten den Marburg-Gig absagen ... hoffentlich schaffen wir wenigstens den Sonntagsauftritt in Stuttgart :(

... da schaut man immer neidisch auf die Sänger, dass die nur nen Mikrofon aufbauen müssen und die Schlepperei nicht haben, dafür sind sie nun mal das anfälligste Glied in der Kette, wenn's um Umwelteinflüsse geht. Ich kann mit ner leichten bis mittleren Erkältung noch locker nen Gig runter reißen, da wird's dann bei der Vocalfraktion schon eng.

Da hilft nur eins: Frusteinkaufen ... ich glaub ich leg mir noch nen Instrument zu ;)

Grüße vom HammondToby
 
Oh man, jetzt hat's unsere Sängerin voll erwischt und wir mussten den Marburg-Gig absagen

oh, wie ärgerlich. Sag aber mal Bescheid, wenn ihr wieder hier in der Gegend spielt bzw. falls es einen Ersatztermin gibt.

Frustkauf hat was. Mädels kaufen Schuhe, Jungs Equipment :D

Laß mal hören, was es geworden ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben