Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
oh, wie ärgerlich. Sag aber mal Bescheid, wenn ihr wieder hier in der Gegend spielt bzw. falls es einen Ersatztermin gibt.

Frustkauf hat was. Mädels kaufen Schuhe, Jungs Equipment :D

Laß mal hören, was es geworden ist.

Jungs kaufen Gitarren, Männer kaufen Keys.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich spiele jetzt erst mal den Tourabschluss, also findet der Gig morgen statt - großes Aufatmen meinerseits. Die Hammond ist, fast schon traditionsgemäß, im Merlin mit am Start, wird also ein Fest, zumindest für mich ;)

Im Moment gehen meine Überlegungen Richtung kleinen Submixer und ein Delay-Bodentreter, noch hab ich mich aber nicht entschieden. Die nächste Tastatur wird wohl eine B3, C3 oder A-100 werden, ich weiß nur noch nicht, wohin damit o_O

Grüße vom HammondToby

Ich empfehle Korgs micro Piano :D Dekorativ, nicht zu teuer und spielen kann man auch noch damit :p

Das micropiano fand ich im Laden tatsächlich lustig. :)

hat jemand das Teil schonmal angetestet oder zumindest schonmal was davon gehört? Klingt sehr vielversprechend! :)

Mal was anderes...

instrumentenwahl.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, das wäre dann wohl mein Mekka,...

Nord.jpg

Leider fehlt mir dazu das nötige Kleingeld^^

Wie in den 80ern: "Iihhh, alles rot!" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Exquisite Sitzmöbel :)

---------- Post hinzugefügt 15.02.2012 um 01:37:32 ---------- Letzter Beitrag war um 15:20:39 ----------

Mal was anderes...

:rofl:

Da kommt mir spontan noch das hier in den Sinn, ist sicher schon bekannt :)

b06e2e2534ffb1de2dddd9d0f1359c7b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Haha, sehr treffend! :)

Hallo Leute,

ich habe es wieder getan und eine Band gegründet. Für die die´s interessiert hier der Promotiontext und ein aktueller Entwurf unseres Pressefotos :)
Gibt es noch mehr Schlagerfans hier? :)

Promotiontext

Hereinspaziert. Treten Sie ein, nehmen Sie Platz und schnallen Sie sich fest - herzlich willkommen im Wohnzimmer der Familie Hossa! Vor Ihnen liegt eine Zeitreise in eine Welt voller Nostalgie - eine Reise in die Welt des Schlagers der 70er Jahre. Familie Hossa nimmt die Zuhörer mit in eine Zeit, als Schlaghosen, Plateauschuhe und Brusthaare hip waren und die "Hitparade" mit Dieter Thomas Heck ein absoluter Pflichttermin.

Die zehn erstklassigen Akteure der musikalischen Bilderbuchfamilie präsentieren in ihrem Programm die besten und bekanntesten Kultschlager der 70er Jahre - irgendwo zwischen Original, Dieter Thomas Kuhn und eigenen Interpretationen. Die Gäste genießen gemeinsam mit den stimmgewaltigen Frontsängern und ihren Familienmitgliedern "Griechischen Wein", machen sich zusammen auf eine Reise "Über den Wolken" und feiern ein freudiges Wiedersehen mit guten alten Bekannten wie "Michaela" und "Anita". In passendem Show-Outfit lädt die Band dabei immer zum Feiern und Mitgrölen ein. Durch das 70er-Jahre-Wohnzimmerambiente des Bühnenbildes bleibt immer die familiäre und heimelige Atmosphäre erhalten, denn bei dieser musikalischen Familie geht es darum, dem deutschen Schlager gebührend zu huldigen und unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" stilvoll Party zu machen. Wer Dieter Thomas Kuhn liebt, wird voll auf seine Kosten kommen. Lassen Sie sich adoptieren und feiern sie mit "Familie Hossa" und den bekanntesten Schlagerstars der 70er ihre ganz persönliche Hitparade.

_____
Hossa_39B.jpg

Noch ne Band? Hast du zuviel Zeit?

Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine "Schnapsidee", die mir bei einer Schlagerparty kam. :)
Das Ganze ist für mich aber deutlich einfacher als SuperPhoniX. Ich muss nur einmal das Programm lernen und auch keine Bläser mehr mitspielen.

Und bei Terminüberschneidungen oder zu vielen Auftritten habe ich eine sehr gute Aushilfe für mich.

Freue mich schon riesig auf die ersten Auftritte. Am 26.Mai ist unser Debüt auf dem Stadtfest in Kassel. Eine Woche später spielen wir auf dem Hessentag in Wetzlar....

Stadtfest in Kassel... spielst du da mit beiden Bands? Mal gucken, da bin ich sowieso in Deutschland, vielleicht schaff ich's ja...

Ich spiele dort mit beiden Bands, wäre schön, Dich mal kennen zu lernen.
Nur ansprechbar werde ich erst nach dem Debüt sein :)

Wir haben echt tolle Musiker. Wie immer lege ich wert auf gute Stimmen. Unser Frontmann hat sogar schon Top10-Hits eingesungen :)

---------- Post hinzugefügt um 21:09:48 ---------- Letzter Beitrag war um 21:06:54 ----------

Hallo Wurstmann,

danke für die Glückwünsche. Das macht die Welt bunt, dass nicht alle das Gleiche mögen. Meine SuperPhonIX-Kollegen haben auch kein Herz für deutschen Kultschlager. :)

Ich spiele dort mit beiden Bands, wäre schön, Dich mal kennen zu lernen.
Nur ansprechbar werde ich erst nach dem Debüt sein :)

Mal gucken, ob sich da was machen lässt, wäre durchaus ne tolle Sache. Ist halt n bisschen weit weg, aber falls ich eh schon in der Gegend wär...

... Unser Frontmann hat sogar schon Top10-Hits eingesungen :)

Pietro Lombardi? Bill Kaulitz? Justin Bieber? Mickie Krause?

Achja, die Schlagerparties - wars eine im good old Haarlem etwa? :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben