Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Der MS sowieso, aber nicht Kurzweil hat da QC-Probleme, sondern Fatar als Hersteller von Tastatur als auch Gehäuse.

MS wird wohl noch eine Weile brauchen, bis deren Logistik richtig läuft. Bei meinem PC361 haben sie die Bestellung bissl verbaselt, das Gerät selbst tut problemlos bisher.

Im Januar 2011 hatte ich ein Case für einen Roland Juno Stage bestellt - da wurde prompt das Falsche geliefert.
Ich hatte im Frühjahr 2011 auch eine Pc361 bestellt - da war MS noch nicht in die neuen Räume umgezogen. Dennoch hatte bei meiner Bestellung die Tasche aus dem Bundle gefehlt, dazu hatte die Pc361 einen Gehäusedefekt.
Im Dezember 2011 habe ich eine Pc3 bestellt inkl. Ultimate Gigbag sowie eine Novation Ultranova inkl. Gigbag. Hier wurde mir das Ultimate-Gigbag extra berechnet, obwohl es ein Bundle war - und als Krönung habe ich eine
Ultranova mit Gebrauchsspuren bekommen, also offensichtlich eine Retoure, obwohl ich eine Neue bestellt habe.

Die Einzige Bestellung, die mal richtig lief, war ein Netzteil für einen Juno Stage. Das kam prompt und war sogar das Richtige. Bei allen anderen Bestellungen lief irgend etwas schief.

Also imho kein augenblickliches Problem - das besteht schon länger und hat nichts mit dem Umzug in die neuen Räume zu tun.

Apropos: Ich habe eben eine Mail von MS bekommen mit einer hoch offiziellen Entschuldigung. Davon kann ich mir aber auch nix kaufen, der Laden ist für mich gestorben.

Entweder es wird in Zukunft beim großen T bestellt oder ich nehme die 75km einfache Strecke zum Soundland nach Stuttgart - Fellbach in Kauf, wenn ich was antesten will.

Cheers,
Steff
 
An alle Keyboarder-Kollegen aus dem Raum Frankfurt.
Am 3.März spielt meine Band "SuperPhoniX" im Halbfinale von "Hessen Rockt" in der Batschkapp. Das ist ein Wettbwewerb in dem Hessens beste Coverband gesucht wird. Würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch dort zu sehen :)

Viele Grüße
Micha
 
Ich hätte MS geschrieben, dass ich die Mail an die BILD weiterreiche, wenn sie mir keine anständige Entschuldigung schicken (sprich Gutschein).

@gmaj7: Wenn ihr mal im Saarland spielt, dann sag mir bitte bescheid =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich hatte auch schon das ein oder andere Mal Pech beim MS - allerdings auch bei allen anderen Händlern, bei denen ich bislang bestellt habe, und ich meine allen. So ist das nunmal... :nix:

(Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich nicht zum jeweiligen Zeitpunkt fürchterlich drüber aufregen kann)
 
Entweder es wird in Zukunft beim großen T bestellt oder ich nehme die 75km einfache Strecke zum Soundland nach Stuttgart - Fellbach in Kauf, wenn ich was antesten will.

Mit Soundland habe ich bei meinen bisher 2 größeren Käufen eigentlich gute Erfahrungen gemacht; beim M50 mittags angerufen, den letzten roten 61er reserviert, nachmittags abgeholt, beim Acuna war das Problem, dass es am Anfang hieß Mitte Juni verfügbar, es ist aber letztendlich erst Anfang August eingetroffen, wofür das Soundland wahrscheinlich nichts konnte, weil es die Sache von Fatar war, das Teil war zu der Zeit auch noch bei keinem anderen Händler in Deutschland verfügbar... Das hatte ich im Juni dann unverbindlich vorbestellt, Mitte August kam eines Abends ne Mail von wegen ist da, usw. Am nächsten Tag angespielt, bezahlt und mitgenommen, passt.
Da ist es in der Keyboardabteilung eigentlich auch immer recht ruhig (ok im Gegensatz zu dem Samstag, an dem ich im MS war, ist alles totenstill und leer), sind vielleicht meistens so 1-2 andere Leute da, die mal ein Gerät "blockieren" könnten. Sonst einfach anrufen ob das gewünschte Gerät da ist und anspielen gehen.

Ganz anders siehts aus in der Gitarrenabteilung, da darf man irgendwie nix anfassen und man wird irgendwie eingeschüchtert :redface:

Edit: Zu erwähnen ist aber auch, dass ich da noch nie einen Garantiefall oder was mit Rücksendungen hatte, deswegen weiß ich nicht, wies da sonst läuft...
 
Ich habe mich heute beim MusicStore beschwert, weil eine Rücksendung 1 Woche nach Eingang beim MusicStore noch nicht einmal bestätigt, geschweige denn erstattet wurde.
Ich hab auch noch ne lustige Geschichte zum Thema MS:
Da gibt es wohl sowohl bei Kurzweil als auch in der MusicStore-Werkstatt eklatante Mängel in der Endkontrolle. :eek:
Ich hätte MS geschrieben,
Naja, ich hatte auch schon das ein oder andere Mal Pech beim MS -
(ok im Gegensatz zu dem Samstag, an dem ich im MS war, ist alles totenstill und leer)
Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Abkürzung "MS" fahre, kommt der Hinweis "Music-Service" (= Boardbetreiber!) :D
Es geht hier aber doch überall um den MusicStore, oder?
 
So sieht es aus :) Die schlechten Erfahrungen kann ich übrigens nur teilen....
 
Wenn ich mit dem Mauszeiger über die Abkürzung "MS" fahre, kommt der Hinweis "Music-Service" (= Boardbetreiber!) :D
Es geht hier aber doch überall um den MusicStore, oder?

Natürlich ist da der MusicStore gemeint :)
Sorry für irgendwelche falschen Verknüpfungen.

---------- Post hinzugefügt um 08:51:41 ---------- Letzter Beitrag war um 08:49:08 ----------

Naja, ich hatte auch schon das ein oder andere Mal Pech beim MS - allerdings auch bei allen anderen Händlern, bei denen ich bislang bestellt habe, und ich meine allen. So ist das nunmal... :nix:

(Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich nicht zum jeweiligen Zeitpunkt fürchterlich drüber aufregen kann)

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe mittlerweile bei vielen bestellt (Soundland, Session, Thomann...) und bei allen anderen lief es reibungslos. Allen voran Thomann (ohne jetzt den Sponsor allzu heftig zu loben). Aber
da gab es bisher weder bei Lieferungen noch bei Reklamationen (die ich einzig mal bei Thomann hatte, da konnten die aber nichts dafür) Probleme.

Cheers,
Stefan
 
Naja, der MusicStore war immerhin der Laden, der als erster die besten Schnäppchenpreise angeboten hat und der letzte, der den PC3 noch im Angebot hatte. Ich kann mich auch nicht beschweren, bei mir laufen beide (PC3 und PC3x) ohne Probleme, und auch die kostenlos zum PC3x angebotene Kurzweil-Tasche wurde mir nach nur einmaliger Nachfrage zugeschickt...;)

Dafür ist mein Traynor K4-Amp seit nunmehr 10 Wochen in der Werkstatt, und Hersteller und Vertrieb haben sich immer noch nicht geeinigt, wer die Garantiereparatur bezahlt. Traynor bietet zwar 2 Jahre Garantie, aber nur in den USA und Kanada... Da aber meine Band im Moment sowieso sowas wie Winterschlaf hält und die Herren nicht mal antworten, wenn ich nach der nächste Probe frage, ist mir das ziemlich wurscht...

Grüße
Inge
 
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe mittlerweile bei vielen bestellt (Soundland, Session, Thomann...) und bei allen anderen lief es reibungslos. Allen voran Thomann (ohne jetzt den Sponsor allzu heftig zu loben). Aber da gab es bisher weder bei Lieferungen noch bei Reklamationen (die ich einzig mal bei Thomann hatte, da konnten die aber nichts dafür) Probleme.
Gut, zugegeben, die Art der Schwierigkeiten war durchaus unterschiedlich. Bei Thomann hatte ich vor zig Jahren (ich war jung und hatte keine Ahnung) mal das Problem, dass sie mir für mein Yamaha PSR-640 (sigh) ein falsches Expression-Pedal verkauft haben. Das war natürlich doof, aber zugegebenermaßen kein sonderlich schlimmes Problem.
Da sind zerbrochene (nicht "angeknackste") Keyboardstative, Retourware als Neuware, fehlende Zubehörteile im Paket ("Gerät wurde überprüft (und leider waren wir zu blöd, das Kaltgerätekabel wieder reinzustecken)" - warum muss das überhaupt jemand prüfen?), generell fehlendes Zubehör (Tragetasche) und ähnliche Dinge schon "schöner"...
 
Hey,

heute ich hatte die erste Bandprobe in neuer Besetzung (Gesang, Drum, Keys, Bass spielt auch Gitarre). Da wir eher in die Richtung Akustiksongs gehen ließ ich meine Fantom daheim und nahm nur den PC3 mit.

Wunderbar! Der PC3 macht einen guten Job, selbst die standart Pianosounds klingen toll.
Natürlich gibt es noch einige Schwierigkeiten, z.B. Volumenanpassung der Sounds innerhalb eines Sets dauern bei mir echt lange, ebenso ist die Volumenveränderung per CC Schweller ein Horror. (Hätte ich dr.rollos post 2xmal durchgelesen hätte ich es nie so gemacht!). Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.

Gruß
 
Hab gestern das Roland V Grand im Laden gespielt. Da mir das V Piano extrem gut gefällt und ich weis, was für ein schöner ausdrucksstarker Sound da raus kommt, war ich natürlich sehr erwartungsvoll. Dann die Ernüchterung. Was Roland da abgeliefert hat ist ein derartiger Griff ins Klo, dass es nur mehr traurig ist. Das 16.000€ (!) Teil hat derartig miese Lautsprecher verpasst bekommen, unfassbar. Klingt wie aus billigen Medion PC Lautsprechern! Und das bei dem Preis! Ich habs mit mehreren Presets probiert und auch der Typ aus dem Laden (dem ich vertrauen kann), versteht es überhaupt nicht.

Was ist da passiert Roland?!? :confused:
 
Das Gerät stammt von Roland... das wird es wohl sein... :nix:
 
Im Ernst, es ist mir schleierhaft, wie man in so ein Teil, das im absoluten Hochpreissektor zu finden ist, derartig schwache Lautsprecher einbauen kann. Die normalen DPs von Roland haben doch absolut gute Wiedergabesysteme! Wie kann man sich trauen so etwas um 16.000€ auf den Markt zu werfen?!?

Wie gesagt, ich bin ein absoluter V Piano Fan!
 
Stand heute im Laden und hab alle größeren Workstation den ganzen Tag lang durchgeackert.

Korg M3: Tolle Bedienung, sofort fun beim Spielen. Klingt aber nach Plastik, wenn man von Kurzweil kommt.

Yamaha Motif: Nach 30 min aufgegeben tiefer einzusteigen, da die Bedienung für Einsteiger bei Yamaha katastrophal ist. Ich hab bei keiner Workstation so hilflos rumgedrückt wie hier.... Schöner sehr sauber polierter Klang.

Roland Fantom: War auch relativ intuitiv zu bedienen, klang sehr rund und kräftig. Problem: Keine 73 Tasten Variante und der Preis für 88 Tasten war mir deutlich zu hoch.

Kurzweil PC3K: Vom PC3 kam ich her. Ich finde es langsam lächerlich, dass Kurzweil es nicht mal auf die Beine bringt Ordnung in eine Sounds reinzuschaffen und weiterhin am mini 2 Farben Display festhält. Der Sequencer und Sampler ist so durch die Bedienung geradezu nutzlos für mich.

Korg Kronos: Zu teuer, hat mich für den Preis nicht vom Hocker gehauen, sicherlich aber ein schönes Spielzeug.

Roland Jupiter8: Komisches Teil. Steht Jupiter drauf ist nicht drinnen. Bei dem Preis könnte man ein wenig mehr Features verlangen. Klingt nicht weiter spannend. Sinnlos???

Fazit: Eine M3 mitgenommen zum weiteren Rumtüfteln. Bin bisher sehr zufrieden, das Teil scheint von vorne bis hinten ein durchdachtes Produkt zu sein und bietet sehr viel für das Geld was es kostet. Werd ich wohl behalten.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wär auch gern in der Lage, einfach mal in den nächsten Laden zu gehen und mir mal was mitzunehmen und dann je nach Lust es zu behalten oder doch nicht... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die M3 hat mir auch vom Konzept her sehr gefallen. Soundmäßig gibts da auch nichts zu meckern. Seltsam finde ich nur, dass man die Tastaturen nicht seperat bekommt. Ohne seperate Tastaturen macht das Modulsystem überhaupt keinen Sinn. Ich verstehe generell nicht, wieso man die M3 so schnell aufgegeben hat. Vielleicht werd ich mir auch mal eine M3 gebraucht ersteigern. Viel Spaß damit! :)

Zu Kurzweil: Der PC3K ist doch nur ein PC3 mit Flash Speicher. Es war klar, dass sich da vom User Interface nichts ändern wird. Der PC3LE hat alle Sounds in Kategorien sortiert und in Zukunft wird das auch in jeder Workstation so sein. Der PC3K war quasi nur ein Angebot an alle K2XX User auf moderne Technik umzusteigen, ohne seine Sounds zu verlieren. Ich find ihn schon Klasse und hätte ihn gerne anstelle meines PC3 stehen. Ich bin gespannt, was bei Kurzweil nachkommt und vor allem was sie mit VAST machen!

lg
 
Zu Kurzweil: Der PC3K ist doch nur ein PC3 mit Flash Speicher.

Äh, nee, bissl mehr schon, zB eine Kompatibilitätstabelle und USB2Host statt xD-Karte etc. Siehe Vergleichstabelle auf der Kurzweilseite.
 
Und bitte die Holzseitenteile nicht vergessen!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben