Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
@Wurstman: Man braucht doch immer weitaus länger zum Programmieren als zum Spielen selbst!

Mal wieder 'ne andere Frage: Nutzt hier eigentlich jemand Cases mit Rollen für Keyboards mit Hammermechanik? Wie schädlich ist das wirklich für die Hammermechanik, wenn sie da ein paar Stößen und Straßenlöchern ausgesetzt ist?

...was anderes, weiß zufällig jemand, was bei

www.space4keys.com los ist?

Cheers,
Steff

"this Site is down for maintenance"

Na denn...

Mich würd mal folgendes interessieren:
Ich hab vom Bilderthread den Eindruck, dass viele Keyboarder ein sorgfältig eingerichtetes Heimstudio haben. Andererseits glaub ich, dass bei Keyboardern der Anteil an Covermusikern recht hoch is. Bei Coverbands hält sich der Bedarf an Bandstudioaufnahmen ja eher im Rahmen.
Mich würd mal interessieren, wofür ihr euer Heimstudio nutzt:
- Aufnahmen für sich selbst
- Soundspielereien/Experimente
- Bandaufnahmen
- Aufnahmen mit dem Ziel der Veröffentlichung
- ???
Ach, "Studio", das trifft's irgendwie nicht so ganz. Mehr "Anhäufung elektronischer Musikinstrumente". Für Aufnahmen jeglicher Art, geschweige denn von mehr als einem Stereopaar auf einmal, bin ich hier gar nicht ausgerüstet und werde es wohl auch so schnell nicht sein.

Momentan bring ich eher die ganze Sache in einen einsatzfähigen Zustand. Demnächst soll ein besserer Mixer rein, ich liebäugel mal wieder mit einem Yamaha 01V, den kann ich prima per MIDI fernsteuern, auch wenn alle 24 Kanäle schon verplant sind. Dann wird hier (hoffentlich) wieder klassische Elektronik zelebriert. Wie gesagt, nichts aufgenommen, nichts produziert, nicht mal komponiert, sondern nur gespielt ohne Publikum. Für live auf einer Bühne bräuchte ich schon der Glaubwürdigkeit halber ein bis zwei Keyboarder mehr, von einem passenden Publikum ganz zu schweigen. Also spiel ich hier vorerst nur für mich, zumal ich nicht mal Lautsprecher hab (Mietwohnung, Holzboden mit Teppich drauf ist trotzdem Holzboden).

Für die Band kann ich hier schon deshalb nichts machen, weil mein Bandsetup hier nicht gespiegelt ist.

Martman

Hmm, bisher stand da eigentlich nur sehr oft, dass die Seite grade geupdatet wird... :gruebel:

Mal wieder 'ne andere Frage: Nutzt hier eigentlich jemand Cases mit Rollen für Keyboards mit Hammermechanik? Wie schädlich ist das wirklich für die Hammermechanik, wenn sie da ein paar Stößen und Straßenlöchern ausgesetzt ist?
Mein CP5 fährt seit einem halben Jahr im Soundwear Stagebag durch die Gegend und hat sich noch nicht beschwert. Ich habe allerdings schon von Leuten gelesen, bei denen sich Schrauben am Instrument etc. losgerüttelt haben. Repräsentative Daten kenne ich aber auch keine.

So oder so, mir persönlich ist mein Rücken wichtiger als das Instrument. Die Tastatur kann man, wenn es sein muss, auch mal überholen lassen - beim eigenen Körper wird das schwieriger. Außerdem darf man, denke ich, bei einem Instrument, das speziell auf Bühneneinsatz ausgelegt ist, auch erwarten, dass es nicht aus Zucker gebaut ist ;)

Vielleicht wäre es aber sinnvoll, das Thema gleich hier zu diskutieren: https://www.musiker-board.de/digita...ubencase-mit-rollen-moeglich.html#post5696686

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Leslie E. Orgel" "The Origins of Life on the Earth, 1974" :D
könnt auch ein Albumname sein :D

Unter den Weblinks: "Biographische Seite über Leslie Orgel auf einer Orientteppich-Website"....

....Mann hab ich mich gerade vor Lachen gekugelt...:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...auch was zum kugeln:

Ich habe mich heute beim MusicStore beschwert, weil eine Rücksendung 1 Woche nach Eingang beim MusicStore noch nicht einmal bestätigt, geschweige denn erstattet wurde.

Da ich in diesem sch... Laden ja nun schon einiges mitgemacht habe, war ich heute etwas ungehalten - kommt ja vor, wenn von 5 Bestellungen 1 richtig läuft und der Rest entweder Retouren sind, die man als neu verkauft bekommt,
oder in der Verrechnung etwas falsch läuft (Ware verrechnet wird, die eigentlich im Bundle kostenlos dabei ist), oder man als Kunde einfach die falsche oder gar defekte Ware bekommt.
Ich weiß nicht, ob das nur MIR so geht? :gruebel:

Jedenfalls hat anscheinend die Dame in der Reklamationsabteilung ein Problem mit der Mail-Software und die interne Mail direkt an mich versendet :rofl:

Zitat daraus:

"...Drohende Kunden sind doch echt die ärmsten (= ..."

Ich find´s einerseits total unverschämt, andererseits zum totlachen. Ich hab der Dame zu folgendem geraten:

1. Belegen Sie einen Kurs, wie Sie Ihre Email-Software richtig zu bedienen haben
2. Belegen Sie einen Grammatik-Kurs
3. Besuchen Sie eine Service-Schulung, falls der Music Store etwas in der Art überhaupt anbietet.

Bekräftigt mich darin, nie wieder etwas bei Music Store zu bestellen. Bei anderen hatte ich nie solche Probleme.

Cheers,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Haha! Echt lächerlich und wirklich peinlich...

Ich hab auch noch ne lustige Geschichte zum Thema MS:

Ich hatte mir Mitte Oktober ein Angebot über einen Kurzweil PC3 im neuen MS genommen. Ich machte mit dem Mitarbeiter aus, dass ich mich Montags wieder melde, ob ich das Angebot annehmen würde. Am Telefon montags fragte ich ihn, wie ich den 20€ Gutschein (der immer auf der Katalogrückseite klebt) entlösen kann. Seine Antwort: "Ja an der Kasse können Sie ihn abgeben".

Daraufhin wollte ich natürlich wissen, wie man den Gutschein einlösen kann OHNE nach Köln zu fahren. Antwort: " Per Post an MS, seine Abteilung und Namen angeben, er wüsste dann bescheid." Das dass nicht gut gehen kann dachte ich mir schon, es kam weder Antwort noch PC3.
Als ich ihn endlich erreichte (das Prinzip vom MS: du schickst an die Abteilung eine E-mail, dass sie dich zurückanrufen sollen; da sie wegen Kundenberatung im Geschäft nie ranngehen!!!), sagte er, dass er keine Post bekommen hätte, aber egal, ich bekomm den Rabatt und PC3 geht raus.

Mitte November (4 Wochen nach Angebot) kam der PC3 endlich an. Ausgepackt, alles wunderbar....bis auf die höchste Taste. Also am nächsten Tag angerufen, "es tut und Leid" blablabla ich soll ihn zurückschicken und mit UPS einen Abholtermin vereinbaren. Nach einer Woche war mein PC3 wiederweg.

Dann bekam ich aber keine Antwort mehr vom MS und auf meine Mails keinen Anruf. Irgendwann kam ich bei der Reklamationsabteilung durch. Dort hieß es wieder "sorry, sorry" blablabla aber irgendwie hätten sie Probleme mit dem Auftrag. Was war da nur los??

Als ich die nächsten Tage endlich meinen ersten Kaufberater erreichte, hat er mir das ganze Dilemma erzählt.
1. Beim PC3 waren ab Werk die Federn falschherum, die Werkstatt von MS hat sie zwar umgedreht, dabei aber die höchste vergessen wie blöd kann man eingentlich nur sein?.
2. Er war zwischendurch in Urlaub, sein Kollege ein Affe hat weder mich angerufen, noch den Auftrag bearbeitet.
3. Die Reklamationsabteilung hat damit nix zu tuen. Es ist ja ein Reparaturauftrag, der geht an die jeweiligen Instrumentenabteilungen. Laut Duden heißt der Fachbegriff zwar Reklamation, aber diese Fremdwörter:confused: xD

So hatte ich Ende November/ Anfang Dezember endlich meinen PC3. ;)

1. Beim PC3 waren ab Werk die Federn falschherum, die Werkstatt von MS hat sie zwar umgedreht, dabei aber die höchste vergessen wie blöd kann man eingentlich nur sein?.

Da gibt es wohl sowohl bei Kurzweil als auch in der MusicStore-Werkstatt eklatante Mängel in der Endkontrolle. :eek:

Ich war seit dem Umzug auch dreimal beim M und habe mich dreimal über irgendwas geärgert, weil sie was verbockt haben (Gitarre, die ich testen wollte, nach zwei Stunden immer noch nicht aus dem Lager da - in der Keyboardabteilung keiner ansprechbar - Geräte nicht zum testen da, obwohl ich vorher angerufen und gefragt hatte, usw.). Der MS ist für mich auch erst mal gestorben.

Mit meinem PC3, den ich Anfang letzten Jahres dort gekauft habe, hatte ich aber weder bei der Abwicklung noch beim Gerät irgendwelche Probleme.

Chris

Ich habe meinen PC3 auch bei MS gekauft und hatte weder Probleme mit dem Gerät, noch bei MS jemand telefonisch zu erreichen. Im Gegenteil: Mein erstes Angebot für einen PC3 mit Tasche (damals noch die original Kurzweil-Tasche) bekam ich über 1199,- im Mai letzten Jahres. Im November hatte ich mich dann endlich dazu durchgerungen den PC3 zu kaufen, allerdings wurde er zu dem Zeitpunkt mit 1299,- Euro mit einer einfachen Ultimate Tasche gelistet. Dann habe ich dort angerufen, nach einem kurzen Gespräch die Email mit dem Angebot vom Mai zu MS gemailt, da ich eine Tasche mit Rollen wollte und den Preis vom Mai. Letztlich habe ich den PC3 mit Ultimate-Tasche UND Soundgear-Tasche mit Rollen für den Preis vom Mai bekommen ;-)

Und abgesehen davon hat sich meine Überlegerei wirklich gelohnt, denn trotz einigen Verständnis- bzw. Einarbeitungsschwierigkeiten in den PC3 (hatte ja vorher ein reines VST-Setup) bin ich von der Kiste restlos begeistert (und die Band auch)!

Da gibt es wohl sowohl bei Kurzweil als auch in der MusicStore-Werkstatt eklatante Mängel in der Endkontrolle. :eek:

Der MS sowieso, aber nicht Kurzweil hat da QC-Probleme, sondern Fatar als Hersteller von Tastatur als auch Gehäuse.

MS wird wohl noch eine Weile brauchen, bis deren Logistik richtig läuft. Bei meinem PC361 haben sie die Bestellung bissl verbaselt, das Gerät selbst tut problemlos bisher.

Der MS sowieso, aber nicht Kurzweil hat da QC-Probleme, sondern Fatar als Hersteller von Tastatur als auch Gehäuse.

Kurzweil ist der Hersteller des PC3. Wenn die ihre Zulieferer nicht im Griff haben, ist das m.E. ein Problem bei Kurzweil.

Chris

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben