Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Wenn Umzug keine Option ist, dann halt Digiklavier mit Kopfhörer. Ich bin ja bis vor 11 Jahren 1x/Jahr umgezogen, aber nicht aus diesen Gründen. Meine Tastenkisten spiel ich fast nur per Kopfhörer, die weiterführung meines Trommelkurses hab ich mir aus akustisch-logistischen Gründen ebenfalls verkniffen, obwohl es mich gereizt hätte. Ein Yama DD-50 war die bessere Alternative. Es reicht schon, wenn hier die Nachbarin im Doppelhaus zu unchristlichen Uhrzeiten entweder ihre Abba-Anfälle bekommt oder sich mit ihren beiden zum Glück nur noch selten anwesenden, meist laut rumzickenden Töchtern streitet ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da habe ich wohl Glück, dass der Schlagzeuger im Haus deutlich lauter ist als ich je sein werde :D

Hallo bin auch mal wieder da :) Wünsche euch ein Frohes Neues Jahr!

Ich bin ja letzten Sommer mit Blockflöte angefangen und dann noch Sopran :D. Hatte Anfangs Bedenken, aber grundlos - bis jetzt hat sich keiner beschwert. Ich versuche halt ein Stück nicht zu oft zu wiederholen. Sondern zwischendurch mal was anderes zu üben oder spielen. Ist auch für mich entspannter.

Hab ja mein Kawai ES6 und wenn ich es leise stelle, kann ich auch ausserhalb der Ruhezeiten spielen. Irgendwie kommt mir die Tastatur so schwer vor. Sollte doch wieder mehr Klavier üben.

Viele Grüße
Musicanne

Nachbarntechnisch gibts bei mir keine Probleme (6 Parteien), ich spiele allerdings auch nicht so oft, i.d.R. komme ich nur am Wochenende dazu. Das nervige Zeug oder neues Rumgestümper gibts ohnehin erstmal am D-Piano. Fürs Klavier hebe ich mir die guten Sachen auf, die mir dann selbst auch Freude machen beim Zuhören. ;) Kurz vor Weihnachten hab ich die 10jährige Tochter meiner Nachbarin im Treppenhaus getroffen, die mir gestanden hat, dass sie immer zuhört, wenn ich spiele. Juhu, ein Fan. :D Nur den Vorschlag, beim Supertalent mitzumachen, musste ich ihr ausreden ...

Keys habe ich bisher über meine Kopfhörer, oder in annehmbarer Lautstärke über mein Syrincs System gehört. Ich lerne aber nun noch seit kurzem E-Bass, hallo Leef :) , naja und da ists meiner Meinung nach mit Kopfhörer irgendwie nicht so pralle. Mal schauen, bisher haben meine Nachbarn noch nichts gesagt..........aber meine Frau :rolleyes:

• Gefällt mir
"3x umgezogen ist wie einmal abgebrannt" :)

Ach Du sch...! Jetzt weiß ich, warum ich nie Kohle habe.
Theoretisch bin ich schon 3x abgebrannt...

Ich habe echt viel Glück, sowohl mit Nachbarn, als auch Mitbewohnern im Haus.
Wir wohnen im 2-Familien-Haus meiner Oma, die sich nicht daran stört, wenn ich Musik mache. Mag auch daran liegen, dass sie mittlerweile nur noch sehr schlecht hört.

Die Situation, auf Nachbarn Rücksicht nehmen zu müssen, habe ich auch nicht unbedingt, zumindest hat sich noch nie jemand beschwert. Aber im kommenden Monat baue ich im Keller (Parterre, wir wohnen "am Hang") ein Musikzimmer, dann wird das ganze auch
noch angenehmer. Bisher schleppe ich alles durchs Treppenhaus in den 2. Stock (da verfluche ich regelmäßig mich und meine Idee, einen Motif 8ES spielen zu müssen...)

Ich hoffe für Dich, dass Du eine zufriedenstellende Lösung findest. Andererseits hilft wohl nur dr_rollo´s Rat Dir ein E-Piano anzuschaffen und so schwer es fallen mag, auf das Akustische zu verzichten...

Cheers,
Stefan

---------- Post hinzugefügt um 11:32:29 ---------- Letzter Beitrag war um 11:29:44 ----------

Ich bin ja bis vor 11 Jahren 1x/Jahr umgezogen....

...und ich dachte immer, ich wäre oft umgezogen... krass!

• Gefällt mir
...und ich dachte immer, ich wäre oft umgezogen... krass!

Waren insgesamt 13 Umzüge in meinem Leben bisher. Teils auch beruflich oder privat bedingt, kann man sich halt nicht immer aussuchen. Wurde damals schon als Nomade bezeichnet, demnach wäre ich ja jetzt seßhaft geworden :) (eher umzugsmüde). Sollte hier ein Umzug anstehen, dann nur aus einem sehr guten Grund.

BTW: daß so oft umziehen Krempel reduziert, ist eine urban Legend. BTDT :)

Ich habe ein ganz anderes Problem, alles was elektronisch ist - kein Thema, Kopfhöhrer oder entsprechend leise eingestellt. Ob Keys, E-Gitarre, E-Bass, überall ein Segen der regelbaren Elektronik. Allerdings habe ich eher aus Gag noch eine Tinwhistle und eine Ocarina hier. Auf denen ich nicht wirklich wohlklingend spiele... Ich traue mich auch nicht groß zu üben / probieren um meine Nachbarn nicht zu nerven, ich glaube ich bin zu gut für diese Welt... ;)

• Gefällt mir
Tinwhistle kann auch wirklich nervtötend sein, selbst wenn jemand gut darauf ist, sind die Frequenzen einfach manchmal unangenehm. Ich finde Low Whistle eigentlich viel schöner, eignet sich halt nicht so für die schnelleren Traditionals.

Apropos Okarina: ich habe meiner Nichte zu Weihnachten eine geschenkt, wohlwissend das meine Schwägerin ein empfindliches Nervenkostüm hat :D

Apropos Okarina: ich habe meiner Nichte zu Weihnachten eine geschenkt, wohlwissend das meine Schwägerin ein empfindliches Nervenkostüm hat :D

Daraus könnte man ja fast schon schlußfolgern, daß Du Deiner Schwägerin nicht sonderlich wohlgesonnen bist :D

Auch ein nettes Weihnachtsgeschenk von Oma, über das sich meine Kids sehr gefreut haben, was aber ziemlich nervig sein kann: Die MEGA Keyboard-Matte ... wie gut, dass es einen Lautstärkeregler gibt. Wenn ich nur noch herausfinde, wie ich die eingebauten Demosongs gelöscht bekomme :igitt:

Haha! Furchtbar. :)

Meine Schwiegermama hat uns mit einem sinnfreien Motorrad beglückt, dass bei Bewegung des Lenkers unglaublich laute Motorradgeräusche von sich gibt. Danke Oma!! :)

Naja, der kleine freut sich...

Da die Frage damals etwas untergegangen is, es mich aber immer noch interessiert:

ToS schrieb:
Mich würd mal folgendes interessieren:
Ich hab vom Bilderthread den Eindruck, dass viele Keyboarder ein sorgfältig eingerichtetes Heimstudio haben. Andererseits glaub ich, dass bei Keyboardern der Anteil an Covermusikern recht hoch is. Bei Coverbands hält sich der Bedarf an Bandstudioaufnahmen ja eher im Rahmen.
Mich würd mal interessieren, wofür ihr euer Heimstudio nutzt:
- Aufnahmen für sich selbst
- Soundspielereien/Experimente
- Bandaufnahmen
- Aufnahmen mit dem Ziel der Veröffentlichung
- ???

Gern auch mit Soundbeispielen

Aufnahmen für Backing Tracks vielleicht noch?

Hallo Chris,

gute Songs. Am Besten gefällt mir aber Dark Shores, vor allen Dingen im hinteren Teil, nachdem die Snares eingesetzt haben. Super. Mit meiner Anmeldung hier hatte ich gehofft auf mehr Leute wie dich zu stoßen, die an ihren eigenen Songs werkeln. Gibts bald mehr?

Viele Grüße
SillySybok

Buben, solltet ihr JEMALS einen Tag Zeit haben und etwas Langeweile stellt sich ein: kocht doch mal was! :D

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Buben, solltet ihr JEMALS einen Tag Zeit haben und etwas Langeweile stellt sich ein: kocht doch mal was!
:rofl: Sehr geil, mir ist zwar nicht ganz klar, wie die Sounds alle zustande kommen, aber trotzdem genial. Nur ob sich der Aufwand dann für 2 Minuten Musik lohnt?! :gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben