Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Mann mann, was ist eigentlich im Moment los? Ich habe das Gefühl, wir werden gerade geflutet mit Usern, die für maximal(!) 100€ ein Instrument kaufen wollen und/oder nicht bereit sind, sich helfen zu lassen. Hab ich irgendwas verpasst, gibt es irgendeinen Grund, warum die auf einmal alle auftauchen? Außer der Tatsache, dass wohl gerade Schulferien sind, meine ich? :bang:

Allen anderen natürlich trotzdem einen guten Rutsch und ein möglichst musikalisches 2012 :)

Ironie on
Oma und Opa haben einen "Hunni" geschenkt. :rolleyes: Nun muss ein sehr leicht zu spielendes Instrument her. Am besten ein Keyboard. Spielt ja quasi von alleine. Da gibts ja schon gute, für 69.-, beim Lidl MIT ***"Ritmus"***.:D
Ich gehe mal ins Musiker Board vielleicht können die mir noch etwas besseres empfehlen für das Geld :gruebel:.
Ironie off ;)

*offtopic*

Ich hab mir auch nen Amp für den Bass geholt, mit besagtem magischen Hunni :D
Exakt für 85,- ... aber mich vorher natürlich im BassUFO beraten lassen ;)

*offtopic ende*

Ist mir auch aufgefallen, mich stören aber weniger die Threads als die Tatsache, daß nicht ein einziger der neuen User sich die Mühe macht mal einen anderen Thread zu lesen. Es sind wirklich 99.9% der Fragen beantwortet. Und das nicht auf Seite 17 oder mystisch mit der Suchfunktion zu finden, nein, direkt 1-2 Threads drunter...

Also an alle einen guten Rutsch und immer locker bleiben :D

hallo, zusammen liebe Taster/innen !
@musikalische Vorbildung : da kann man ja Komplexe bekommen , wenn man liest WER da alles WIEVIEL schon an Schulung genossen hat :) !
Aber ernsthaft , am Wichtigsten ist doch , dass JEDER SEINEN Spass an der Mucke hat und dass wir ggf. unseren Job in einer Band o.ä. so gut
wie möglich erfüllen . Mit meinen 60 Jahren und einer - akkordeonausbildungsbedingt - immer noch "schwachen" linken Hand überlege allerdings
auch , nochmals Unterricht diesbezüglich zu nehmen . Schaden kann`s bestimmt nicht !
@Distance/Daddel B. : da habt Ihr vollkommen recht !!!!!!! Unter Euro500 für ein Yamaha/Korg etc. läuft eigentlich gar nix ! Vielleicht spricht es
sich langsam mal herum
@ALLE ! Euch ein gutes Neues 2012 !

orlando

Auch ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und einen tollen Satrt ins Jahr 2012!

Ich hab mir auch nen Amp für den Bass geholt, mit besagtem magischen Hunni
Exakt für 85,- ... aber mich vorher natürlich im BassUFO beraten lassen
Das ist aber nochmal ein Unterschied, weil man bei einem Bass-Amp für 80€ was gescheiteres bekommt als bei einem Keyboard zum gleichen Preis...

So... hier noch was: Ich bin RICHTIG genervt.

Der olle UltraNova ist SCHON WIEDER (1 Tag später) in Richtung Support. Diesmal offenbar mit einem fetten Softwarebug (?) obwohl ich mich grad frage, was die Funktionsweise von Potis damit zu tun hat, welches Kabel in welcher Buchse steckt... völlig idiotisch...

Vielleicht einfach mal keine Updates mehr runterladen (sofern das hier ein Nova-User liest...)

Euch schonnmal nen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
Tobi

Von mir auch nen guten Rutsch in ein neues, erfolgreiches Jahr 2012! Bloß nich ausrutschen ^^

Bleibt so, wie ihr seid ;)

manu

So, hoffentlich kriegt die Werft meine Zweit-XP-80 nächsten Monat instandgesetzt. Ich will die Maschinerie hier so ganz allmählich mal zum Laufen bringen. Dann darf ich noch an den MO-Laufwerken herumwurschteln, bis die so tun, wie ich will... Das Syquest am Kurzen zickt nicht so rum.

Mal was anderes: Wieso kommt bei Vorschlägen à la "spielen wir doch mal einen Toto - Song" immer gleich "Rosanna" zur Sprache? Dabei haben die doch noch ziemlich viel ähnlich gutes Zeugs geschrieben... ("Africa" z.b.)
Weil Africa zu lau ist und es immer die vorschlagen, die nicht die Tasten drücken - in einer Band mit nur einem Keyboarder.

Epic Fail:
Der erste Toto-Song, den eine Band covert, ist IMMER...

I_M_M_E_R!!!

"Hold the line"

:D
Übrigens spielen wir wieder Africa, wie es aussieht. Zwei Rocknummern dürfen wir uns wohl erlauben. Leider klingt der Virus immer noch nicht so ganz wirklich wie ein CS80...

achja... by the way... Bin ich jetzt raus, weil ich nicht mal richtig Klavier gelernt habe?? Ich bin tatsächlich mit Heimorgel, Kirchenorgel, Keyboard und aaahja, doch, da war was... 2 Semestern Klavier... Musiker geworden.
Darf ich mich dann überhaupt hier mit Euch unterhalten? :eek: :confused:

:D:D:D
Ja nö, ich bin auch kein Pianist. Ich hab 1983 mit Heimorgel (mit Begleitautomatik und ohne Baßpedal) angefangen, hab an den Geräte gefrickelt, sobald es was zu frickeln gab, und wurde erst mit Eintritt in die Schulband 1987 erstmals zeitweise an ein Klavier gesetzt, wo ich dann auch nur etwas Rhythmuspiano spielte.

Wenn euch eigentlich jemand nach dem Instrument fragt, sagt ihr dann eigentlich ihr spielt Keyboard oder ihr spielt Klavier (auch wenn ihr kein Klavier habt und nicht unbedingt nur am Klavier ausgebildet wurdet)? Weil Klavier einfach viel besser rüberkommt und Pianisten ein viel besseres Image haben wegen dem Ruf der Alleinunterhalter :mad: Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. Mich regts trotzdem immer auf^^
Klavier spiel ich mal gar nicht. Keyboard spiel ich auch nicht, weil das entweder nach Arranger (links Begleitautomatik und rechts Melodie) oder gleich MIDI-File-Geschubse klingt. Ich spiel Synthesizer.

Sieht aus wie im Display einer alten Technicsorgel.

Hat einer mal 'n animiertes Metronom?

Martman

Klavier spiel ich mal gar nicht. Keyboard spiel ich auch nicht, weil das entweder nach Arranger (links Begleitautomatik und rechts Melodie) oder gleich MIDI-File-Geschubse klingt. Ich spiel Synthesizer.
und wie ist dann die "Berufsbezeichnung"? Synthesizerist? Synther? oder doch Synthi-Mann? :D

Ich hab mit 7 Jahren klassisch Klavier angefangen und auch bis fast zum Anfang meines Studiums durchgezogen. populäre Musik in welcher Form auch immer habe ich mir quasi autodidaktisch beigebracht. Hatte mal ein Jahr Jazz-Piano, hat mich aber bis auf ein bischen Theorie nicht so sonderlich vorangebracht.

Durchs Popular-Music-Studium in Hannover habe ich regelmäßig Unterricht bei Gunter Papperitz - der Hammer :)

Guten Rutsch euch allen!

Artur

hi,
von mir auch, GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!

Gruß

@ArtSound: Klingt so wie mein Werdegang. Von 5-18 klassischer Unterricht, dann ein paar Jahre autodidaktisch und bei schlechten Lehrern. Jetzt eben im vierten Jahr am Kons bei einem Hammerlehrer, der mich unfassbar viel weitergebracht hat.

Guten Rutsch euch allen!!!

Lg

Leef schrieb:
Ist mir auch aufgefallen, mich stören aber weniger die Threads als die Tatsache, daß nicht ein einziger der neuen User sich die Mühe macht mal einen anderen Thread zu lesen. Es sind wirklich 99.9% der Fragen beantwortet. Und das nicht auf Seite 17 oder mystisch mit der Suchfunktion zu finden, nein, direkt 1-2 Threads drunter...

Leider normal, und das nicht nur hierzuforum. Wozu sich denn die Mühe machen und selbst suchen/lesen, wenn man sich doch stattdessen bedienen lassen kann? Irgendeiner erbarmt sich ja doch immer und antwortet.
75% der Fragen werden ja im Handbuch beantwortet, aber sowas lesen ist ja uncool, noch uncooler ist, in Foren bei Fragen aufs Handbuch oder gar Grundlagenlektüre zu verweisen . . .

Achja, Werdegang: war hier "Heimwehkompressor", dann irgendwann übergehabt und ne olle Farfisa angeschafft.

Wie war das noch gleich? Willkommen im Himeel - hier ist Deine Harfe, willkommen in der Hölle - hier ist Dein Akkordeon!

In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch :)

Genau aus dem Grund schreibe ich fast nix mehr, hab keinen Bock mehr alles zehn Mal durchzukauen und kann die Zeit auch anders nutzen ... z.B. mit Üben oder Handbuchlesen ;)

Guten Rutsch euch allen.
Grüße vom HammondToby

Sitze vor der Glotze und genieße die Konzerte auf 3Sat. Das ist jedes Jahr immer wieder ein Highlite, besser als irgendwelche Daddies und Mummies mit hohen Erwartungen auf Ihrer Sylvesterparty gegen viel zu viel Geld zu bedienen.
Ich wünsch Euch ebenfalls eine guten Rutsch und nicht zu viel G.A.S. im neuen Jahr!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Genau aus dem Grund schreibe ich fast nix mehr, hab keinen Bock mehr alles zehn Mal durchzukauen und kann die Zeit auch anders nutzen ... z.B. mit Üben oder Handbuchlesen ;)

Das wäre dann eine der möglichen Konsequenzen draus. Im Fotobereich hab ich aus diesem Grund diverse FAQs geschrieben, die dann aber entweder auch nicht gelesen, nur überflogen und dann das Gleiche gefragt was eh schon drinsteht oder gejämmert, daß das soooo viel Text ist . . . Zum Glück hat's immer mehr Kollegen, die auf Handbücher und FAQs verweisen, sodaß ich mir das Erstellen von Textbausteinen sparen kann :)

Wir haben es uns gerade auf dem Sofa gemütlich gemacht und genießen entweder Sachen auf meinem neuen iPad oder Youtube-Videos auf dem T40. Fernseher ist aus, wurde nur mal gestern für "Pappa ante Portas" benutzt.

Frohes neues Jahr die Damen ;)

Die erste Runde ist vorbei und jetzt gehts wieder los!

Von hier auch frohes Neues!

Statt Böller gabs hier ein bissl "Shaun the Sheep" auf DVD :)

Wir sind auch durch, Straße ist nicht mehr zu sehen *hust*

Laßt es krachen! :D

Von mir auch alles Gute für 2012!

Zum Thema ewige Neulings-Kaufberatungsthreads: ich picke mir halt immer nur die Threads raus, wo jemand was spezielles fragt und ich zu dem Thema Ahnung habe. Wenn ich dann merke, dass derjenige selbständig recherchiert, dann stehe ich auch weiter Rede und Antwort. Ansonsten ist der Kanal ganz schnell tot. Ich habe mir ja mein Wissen auch durch viel Lesen angeeignet. Wer das nicht kann, kann kein Mitleid von mir erwarten, außer ich bin gerade leicht angesäuselt und in gnädiger Stimmung - so wie jetzt! ;)

Frohes Neues! Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles Gute, liebe Keyboard-Kollegen!

Hoffentlich schafft man es dieses Jahr zu einem Stammtisch-treffen, wär zumindest ein guter Vorsatz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben