Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich hab da die gleiche Meinung wie Michael,

es interessiert mich als Kunde ungefähr null, ob ein Gerät neu entwickelt wurde, oder aus "Resten" zusammengeworfen wurden. Die Jungs haben es als "neu" verkauft und dann erwarte ich auch etwas Service. Dann sollen sie sich etwas anderes ausdenken um das hinzubekommen.

Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Service nur ein Kurzweilproblem ist. Gibt es eigentlich noch Service für einen Motif ES?

Was mich aber immer wieder servicemässig aus den Socken haut, ist der Kundendienst bei Access. Neulich hab ich einen alten Virus a (!!!) eingeschickt - nach zwei Wochen kam er zurück, tiptop repariert und die neuste Software wurde auch aufgespielt.

Danke! Mittlerweile komm ich mit der TP8 bestens klar. Die ist wirklich Hammer. Zusätzlicher Vorteil: Andere Pianisten wollen nicht darauf spielen. Hehe. ;)

Wobei es auch eine Freude ist, wenn man vom Drummer derartig geil begleitet wird. Mein absoluter Lieblingszeugler, auch wenn er das Thema am Anfang verhaut hat. Wir haben das auch nicht geprobt...

@McCoy: Jetzt steht ein Wendl&Ljung drinnen (die paar Pixel hinter mir). Allerdings ist er nicht ordentlich gestimmt und klingt eher nach cheesy upright.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne klitzekleine Frage:

Ich war am Samstag Bühnentechniker und der Keyboarder hat (unter anderem) ne Workstation gespielt, 49 tasten, schwarz, schwarze Sampling-Pads, drehregler und keine "Grosse Marke" (wie Yamaha, Korg, Roland...). Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, was das gewesen sein könnte? Hab sogar noch mit dem Keyboarder geredet, aber die Skapunk-band nacher hats mir aus dem gedächtnis gepustet....:redface:

Also bei 49 Tasten wars doch bestimmt keine Workstation...vielleicht ein Akai Masterkeyboard, die haben glaub ich teilweise schwarze Pads?

ne, die Pads waren ganz rechts....

GALLERY_SYN0003694-000_2_images390.jpg
Fame Tweak 49
GALLERY_SYN0003758-000_1_images390.jpg
M-Audio Axiom 49

Anhänge

• GALLERY_SYN0003849-000_1_images390.jpg
    GALLERY_SYN0003849-000_1_images390.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 73
Bist du sicher, dass eine Klangerzeugung drin war? Vielleicht war's ja nur ein Controller, z.B. ein Akai MPK oder ein Novation Impulse.

Edit: hatte die bereits geposteten Antworten nicht gesehen. Die Pads ganz rechts und in schwarz hat das Novation.

So, der M-Audio Axiom 49 war's! Vielen dank! :great:

Hab gemeint, es hätte eine integrierte Klangerzeugung da ich kein Laptop/Expander in der Nähe gesehen hab, lief aber offenbar über das Macbook des DJ's.....

yay, am Wochenende aufm Weihnachtsmarkt spielen...

Mal was anderes. Hat jemand von euch auch schon das neue Yamaha PSR-A2000 gesehen? Gehen die jetzt etwa fremd von wegen Controller :rolleyes:

Edit: wieso war hier eigentlich zu gestern?

@wurstmann: Aufm Weihnachtsmarkt... hm... ist das jetzt eine Ehre oder eine Strafe? :D

@ribboncontroll

Meinst du, dass die Knöppe jetzt der CP-Serie ähneln oder wie?

@wurstmann: Aufm Weihnachtsmarkt... hm... ist das jetzt eine Ehre oder eine Strafe?

Strafe^^
Saukalt, ich spiel aufm alten Billig-Yamaha, weil mein M50 keine Begleitautomatik hat, wir spielen ohne Dirigent (wie auch immer das klappen soll), ich werd halt einzählen müssen, und es gibt halt so einige Kandidaten, die ohne Dirigent noch schlchter spielen als sonst (klingt jetzt hart...)

JimBob, du solltest dir Stulpen besorgen. Am besten welche mit Daumenloch, die die Finger frei lassen, also in der Mitte der Hand aufhören. Die halten einigermaßen warm und behindern nicht beim Spielen.

Ribboncontroll will sicher auf den Joystick raus, der an statt der Wheels verbaut ist.

Grüße vom HammondToby

Puh, hab auch mal in Gastein, direkt neben der Piste, bei einem Snowboard Opening um 21h Open Air gespielt. Verdammt war das kalt. Hatte genau solche Handschuhe und so war es einigermaßen erträglich.

Fazit: Außer für massig Kohle nie wieder. :D

lg

Ribboncontroll will sicher auf den Joystick raus, der an statt der Wheels verbaut ist.

Treffer Wenn dass die Zukunft sein wird, kann ich endlich auch beim Motif mal so richtig rumsolieren - nun gut, dann fehlen mir wiederum stufenlose Cutoffs per Modwheel... hm...

Ohne Joystick kannst du nicht solieren? ;)

@wurstmann: Aufm Weihnachtsmarkt... hm... ist das jetzt eine Ehre oder eine Strafe? :D
Die Antwort auf diese Frage berechnet man anhand der kostenlos zur Verfügung gestellten Menge an Glühwein geteilt durch die Anzahl der Stunden im Quadrat mal die dritte Wurzel aus der Quersumme der Temperatur in Kelvin.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben