Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Woah, gleich beide Bands in EINEM Konzert - mein Neid ist mit Dir, hätte ich das eher gewußt ... Kölle is ja nicht so weit weg :)

Aktuell haben die nur noch einen Voyager im Set, vor Sadlers Weggang warens mal mindestens 2. Wen das sich über die Jahre sich ändernde Keyboardsetup von SAGA interessiert, kann hier schauen (2. Posting von mir), da hab ich das mal gelistet (aktueller Stand fehlt dort logischerweise).

Marillion hab ich damals in der Originalbesetzung mit Fish hier live gesehen und stand ganz vorne, war richtig klasse.
 
Gestern einen kleinen, feinen Jazzgig gespielt. Nach langem überlegen hab ich doch den PC3 statt PC88 plus Laptop genommen. Soundtechnisch gabs ausschließlich A Piano, außer bei Birdland. Mittlerweile spiel ich sehr gerne Piano auf der TP8.

Video folgt in Kürze. :)

Lg
 
Spielen eigentlich alle hier inzwischen Kurzweil PC3? Muss ich mich jetzt für meinen S90XS schämen? :eek:

Wir sollten schleunigst einen Anti - Kurzweil - Thread eröffnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist ein M50-User! Aber der ist hier teilweise auch nicht ganz so beliebt ;)

Edit: Also der M50, nicht der User, hoff ich jedenfalls^^
 
Spielen eigentlich alle hier inzwischen Kurzweil PC3? Muss ich mich jetzt für meinen S90XS schämen? :eek:

Wir sollten schleunigst einen Anti - Kurzweil - Thread eröffnen :D

Ja, du bist ein letzter deiner Art xD

Spaß bei Seite, ich hab mir auch nen Kurzen zugelegt. Vorallem die extrem gute Ressonanz und Feedback hier im Forum haben mich dazu gewegt, ihn mir genauer anzuschauen. Letzten Endes waren aber die Kompakten Eigenschaften (PC mit guter Orgel UND Klaviertastertur, volle Midifähigkeit,...) und der sehr günstige Preis ausschlaggebend. Als Ergänzung zu einer bereits vorhandenen Workstation oder als Soundlieferant und Zweitkeyboard zu nem Stage Piano trifft er genau ins Schwarze.

Gruß
 
Ich muß sagen, ich war vom PC3 auch sehr angetan, es war zwar "nur" ein LE an dem ich saß, aber Hut ab... Irgendwann schlag auch auch nochmal zu, versprochen :D
 
Ich oute mich hier mal als Kurzweil-Besitzer aber VA-1 Hasser. Die virtuell-analoge Synth-Sektion (wenn man das so nennen kann) im PC3 finde ich weder besonders gut klingend noch gescheit zu programmieren. Da lobe ich mir jeden Feldwaldundwiesen-VA mit ein paar Knöpfen. Als Rompler (PC3) bzw. Sampler (K2x00) und Masterkeyboard sind die Dinger aber m.E. tip-top.
 
Klar, der VA1 ist ausbaufähig. Man bekommt schon jeden Sound hin und ich finde er klingt auch gut, allerdings lädt er nicht wirklich zum Schrauben ein. Die Bedienung ist tatsächlich sehr mühsam und umständlich.
 
Hätte ich zuviel Geld übrig würds bei mir evtl auch ein Kurzweil sein - oder ein Yamaha Motif - oder ein Access Virus oder gleich alles zusammen am Besten! :D
 
Hi !

Ich bin auch S70 XS User. Ich hatte vorher ein Kurzweil PC1x welches mittlerweile seit über einem Jahr beim Kurzweil-Service steht, weil es keine Ersatzteile dafür mehr gibt. UNd das bei einem Gerät das noch nichtmal 10 Jahre alt ist. Somit hat sich meine Lust auf Kurzweil deutlich minimiert... :-(

ciao

Micha
 
Ich hatte vorher ein Kurzweil PC1x welches mittlerweile seit über einem Jahr beim Kurzweil-Service steht, weil es keine Ersatzteile dafür mehr gibt.
Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass der PC1x eigentlich ja nur ein PC2x mit weniger Möglichkeiten ist, gehe ich stark davon aus, dass sie da einfach nur ein paar Menüs aus dem OS gelöscht haben und es ansonsten, vor allem hardwareseitig, zu 95% ein PC2x ist. Und der ist ja nun doch schon ein paar Tage älter (die englische Wikipedia sagt dazu "in the late 90s..."). Passieren sollte das natürlich trotzdem nicht, keine Frage. Und dass es extrem ärgerlich ist, möchte ich natürlich auch keineswegs abstreiten...
 
Hier ein Video von der Jazz Session am Sonntag. Ich liebe diesen PC3 einfach und jetzt im Ernst, ich vermisse da Soundtechnisch gar nichts. Die 5MB reichen mir für alles, außer evtl. für klassische Stücke. Der Teil in Oktaven ist sich gerade noch ausgegangen, über den Anfang (da wäre das Thema vom Schluss nochmal) breiten wir den Mantel des Schweigens, den hat der Drummer nicht erwischt. Verdammte Odd Meters. :D



lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Duplobaustein
Bin ich blöd oder ist das im Tunnel in Wien?
 
weil es keine Ersatzteile dafür mehr gibt. UNd das bei einem Gerät das noch nichtmal 10 Jahre alt ist. Somit hat sich meine Lust auf Kurzweil deutlich minimiert... :-(

Sorry, aber dieses Problem ist alles Andere als Kurzweil-spezifisch. Das kann Dir bei jedem anderen Hersteller auch passieren, leider, und 10 Jahre sind im Zeitalter der kurzen Produktzyklen sind 10 Jahre eine Ewigkeit. Wenn Du zB einen silberen Akai-Verstärker aus den Spätachtzigern besitzt, der auf 2 Sanken-Chips aufbaut, und diese defekt sindd, hast Du genauso Pech, denn die gibts auch nimmer.

Was genau ist denn eigentlich kaputt?
 
@Duplobaustein: das blöde hellblaue LED am PC3 ist ja so bescheuert, gerade bei so einer Mucke, wo man etwas Gediegenheit rüber bringen will…..
 
Das ist der Tunnel in Wien und nichts gegen das Blue Ray of Death bitte!! ;)

Es gab schon Leute die das intern abzwicken wollten. Mit einem Gaffa gehts aber auch. Hehe...

lg
 
Die blaue LED kann man durch die Serviceklappe erreichen und umbiegen oder was drüberstülpen, dann hat sich das mit rumblauen :)
 
Ich fühle eine Idee für einen Sound namens "The Blue K Of Death" in mir hochsteigen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im Tunnel stand aber im letzten Produktzyklus (vor ca. 16 Jahren) noch ein Bösendorfer! Und zwar einer aus dem vorletzten Produktzyklus, der hatte (glaube ich) noch Wiener Mechanik, ganz ohne blaue LED. Wo ist denn der hin? Gab's da auch keine Ersatzleile mehr? :gruebel:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben