Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Am Bahnhof liegen gelassen??? :confused: :eek: ..
Ja wie gesagt...ich war da geistig komplett woanders.

Aber gute Nachricht - es wurde im Fundbüro abgegeben :)
Jetzt is mein einziges Problem, dass das mit der verbleibenden Zeit für die Diplomarbeit verdammt knapp wird. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch TOS! Da scheint es ja noch einige ehrliche Geister auf dieser Welt zu geben!

Ich schätze da sind VIP-Backstage Pässe für eure Band auf Lebenszeit fällig ;-)
 
Wow, das ist ja mal echt nett!
 
Ich hab mich schon erkundigt um den edlen Finder mit Gold, Myrrhe und Weihrauch zu überhäufen...leider hat er/sie keine Kontaktdaten hinterlassen
 
Äh... ich war's natürlich, der das Gerät im Fundbüro abgegeben hat!!! Hatte ich das vergessen zu sagen ? ;) ...verzichte auf Gold, Myrrhe und Weihrauch (na gut Gold würde ich zur Not noch annehmen), aber den lebenslangen VIP hätte ich natürlich gerne :great:
 
Ich auch! Nee, ist leider zu weit weg... Vorgestern ging ich durch die Stadt, und aus einer Kneipe kam ein Doors-Song - ich hab gleich Gänsehaut gekriegt.

@ ToS: Da haste ja echt Glück gehabt. Klingt Euer Sänger eigentlich wie Jim Morrison? Hab schon überlegt, ob ich im Mai was in Erfurt zu tun habe ;) Übrigens gibt es in Dresden einen Club, in dem Bands wie Ihr spielen - alte Rocker, aber auch junge Coverbands namhafter Interpreten wie Janis Joplin, Pink Floyd, ELP usw.. Weiß nicht, ob sich die weite Reise für Euch lohnen würde...

Übrigens steht auf keiner meiner Rechnungen eine Seriennummer. Ich hab sicherheitshalber gleich mal alle abfotografiert, um im Ernstfall einen Beweis zu haben.

Grüße
Inge
 
@Inge: auf der Seite seiner Band (siehe Sig) sind Videos

@ToS: Ich habe mir jetzt nur zwei Live-Videos kurz angeschaut. Schön gemacht, nur deinen Vox Continental Sound finde ich nicht wirklich überzeugend.

Aber wenn ihr mal wieder irgendwo im Darmstädter Raum spielt, sag Bescheid, vielleicht bin ich ja mal wieder in der Heimat...
 
aber den lebenslangen VIP hätte ich natürlich gerne :great:
Kein Problem...du erhälst freien Eintritt zu sämtlichen Toiletten, Vorratsräumen, Küchen und Abstellkammern voller alter ranziger Fritteusen, die uns so als Backstage angeboten werden :D

@ToS: Ich habe mir jetzt nur zwei Live-Videos kurz angeschaut. Schön gemacht, nur deinen Vox Continental Sound finde ich nicht wirklich überzeugend.
Uhhhhhh das werte ich jetzt aber als direkten Angriff auf meine Ehre. ;)
Ne im Ernst...das verwundert mich jetzt wirklich. Welche Songs meinst du denn und was is für dich ein typischer Continental Referenz Sound?
Oder hast du dir grad die Songs angehört, die ich nich mit Continental- sondern mit dem Gibson G101 Sound gespielt hab (ab 1968 hat der Doors Keyboarder nämlich live diese anstatt einer Continental eingesetzt).

Das is zB mein Continental Livesound und den find ich persönlich sehr authentisch
http://www.youtube.com/watch?v=TvkByILond0

Beim Break on Through Video is es übrigens wirklich kein authentischer Continentalsound...das war unser Proberaumdemo 2008.

Aber wenn ihr mal wieder irgendwo im Darmstädter Raum spielt, sag Bescheid, vielleicht bin ich ja mal wieder in der Heimat...
3.12. im An Sibin :)
 
Ich gebe zu, ich habe mich hauptsächlich auf das Break On Through Video bezogen. Da fehlte mir vor allem auch der Wumms des Rhodes Bass. Aber Youtube Videos sind ja auch nicht wirklich geeignet, um so was zu beurteilen. Ist ja auch wurscht, Hauptsache es groovt!
 
Ok, da hast du natürlich Recht...der Sound da war ein Farfisasound aus der B4 (die B4 Continental klingt beschissen) und der Rhodessound da is auch kein wirklicher Ersatz für einen fetten Rhodes Bass.

Ich find es übrigens lustig, dass selbst viele Keyboarder mit einer Continental nur einen möglichst dünnen, piepsigen, "cheesy" Sound verbinden. Aber is auch kein Wunder wenn man bedenkt, was einem in vielen Keyboards als Continentalsound verkauft wird. Selbst die Continental in den Nord Dingern klingt einfach nur dünn, schneidend und nervig.
Eine richtige Continental klingt deutlich fetter als die meisten anderen Transistororgeln, allerdings is ein Gitarrenamp oder eine entsprechende Simulation dahinter Pflicht!
 
Mal eine Information (und Frage) an alle Besitzer eines kleinen blauen Novation Ultra - VA's:
In der aktuellen Firmware könnte (?) im Automap - Modus der Wurm drin sein. Könnte aber auch an meinem GarageBand liegen, habe bisher noch keine Gelegenheit gehabt, das ganze an einem anderen Rechner zu testen.
Weiss jemand mehr?

Des weiteren hier nochmals den Hinweis für potentielle Käufer des Gerätes: Das Ding hat zwar eine irre Oszillatorsektion (Einheitsbrei, PWM und Physical Modeling für alles, zig Digitalwellen, 36 Wavetables und und und... das ganze dreimal) aber mit FM scheint das Ding seine Probleme zu haben. Frequenzmodulation der Oszi's haut nicht hin und mit den LFO's geht's auch nicht (zu langsam)
Ärgerlicher Patzer.

Aber sonst, was soll ich sagen, ich hab das Teil inzwischen drei Monate und seither hab ich kein Moog - GAS mehr :D
Hammerteil!
(Novation: Wo bleibt die neue Supernova?)
 
Ich habe gerade günstig ein KS Rack erworben. Bin schon gespannt, ist aber noch unterwegs. Mein Moog GAS hat sich gelegt, seit ich mir letztens einen Creamware Noah besorgt habe. Die Software hat zwar einige Macken aber stand-alone funktioniert das Gerät einwandfrei und hat einen geilen Sound. Bedienen kann ich das Ding mit meinen BCR2000 und habe so Minimoog und Pro One Sound und Knöppe. :great:
 
so .. ich misch mich mal ein :D ,

nee war nur spaß ich komm aus der 6 saitigen ecke und habe da mal ne Frage. Und zwar such ich für einen Freund von mir ein ...ich sag jetzt mal ..ext.Mdi Gerät (so ein altes mit 2 Kablen /5 pol) . Das Teil hab ich mal bei meinem gitarren lehrer gesehen.

Da konnte man dann ziemlich coole sounds raushoen , ich war der meinung es war von Roland.

Kann mir jemand sagen wie man die DInger im allgemeinen nennt und/ oder welches da die besten sind / waren :)

Danke schöööön
 
Expander heißen sie, z.B. Korg X5DR, Roland XV5050, Roland JV2080, Roland D110 usw. Aktuelle Geräte wären u.A. Roland SonicCell, Yamaha Motif Rack XS.
 
Sollen sich zu dem Thema noch mehr Fragen ergeben, solltest du zumindest einen neuen Thread eröffnen - im Stammtisch hat das nun wirklich nichts verloren. Noch besser wäre dann übrigens, wenn dein Kumpel sich selber hier anmeldet, denn diese "ich kenne einen der einen kennt der einen kennt der eine Frage hat"-Geschichten dauern immer extrem lange und das nervt dann ziemlich schnell alle beteiligten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
so .. ich misch mich mal ein :D ,

nee war nur spaß ich komm aus der 6 saitigen ecke und habe da mal ne Frage. Und zwar such ich für einen Freund von mir ein ...ich sag jetzt mal ..ext.Mdi Gerät (so ein altes mit 2 Kablen /5 pol) . Das Teil hab ich mal bei meinem gitarren lehrer gesehen.

Da konnte man dann ziemlich coole sounds raushoen , ich war der meinung es war von Roland.

Kann mir jemand sagen wie man die DInger im allgemeinen nennt und/ oder welches da die besten sind / waren :)

Danke schöööön

Das Ding nennt sich Gitarren - Synthesizer, gibt's auch ohne Midi, zum Beispiel Roland's GR55. Dazu braucht man aber oft einen speziellen Pickup.
Sollte aber in der Gitarrenecke irgendwo auch schon erwähnt worden sein...
 
Ich hatte eben ein echt nettes Telefonat mit skey68. Da zeigt sich mal wieder: so toll das Forum auch ist, die Leute mal an der Strippe und in Person vor sich zu haben, ist einfach ne Ecke cooler. Ergo: wer Zeit und Lust hat und mal in Stuttgart ist, ist auf nen Kaffee eingeladen.

Grüße vom HammondToby
 
Lust ja,... den Rest kennst du ja....
 
Unsere Band hat sich heute einvernehmlich nach 11 Jahren getrennt. Jetzt ist erstmal Pause angesagt.........und dann wird wieder angegriffen.
Ein komisches Gefühl ist´s trotzdem.......:(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben