Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Im Musiker-Board? Aber wie willst Du die Frauen denn zwingen hier zu posten?:confused:

Da man Frauen nich zwingen kann, mehr zu posten, muss man für die Quote andersrum gehen - die Männer zwingen, weniger zu posten

Machen wirs wie bei der Keksvergabe:
"Du musst erst einige Beiträge weiblicher User abwarten, bevor du hier erneut posten kannst."

Um mal wenigstens ein bisschen mehr Keys-Ontopic reinzubringen...ich hab mal ein kurzes Soundfile ausgegraben, wo ich mich mal mit ein paar exotischeren Sounds aus meinem Nord Electro ausgetobt hab. Das Klavier am Anfang is das Tackpiano aus der Piano Library, die restlichen Sounds (Hackbrett, Chamberlinklarinette, Mellotronorgel, Chor) sind aus der Samplelibrary
Hier, direkt ohne Download anhörbar

Da man Frauen nich zwingen kann, mehr zu posten, muss man für die Quote andersrum gehen - die Männer zwingen, weniger zu posten

Machen wirs wie bei der Keksvergabe:
"Du musst erst einige Beiträge weiblicher User abwarten, bevor du hier erneut posten kannst."

Hehe, sehs schon kommen: "Inge, kannst du hier schnell mal was posten!!" :D

Ich bin zwar nicht Inge, poste aber trotzdem einen kleinen, aktuellen Veranstaltungshinweis ;)

Wer sich heute Abend im Großraum Stuttgart befindet, möge sich im Erdgeschoss einfinden, wir spielen eine kleine EP-Release für keinen Eintritt mit Soulyla. Die Band spielt unplugged wegen der schnuckligen Bühne, die CD ist natürlich nicht unplugged. Würde mich freuen, ein paar Nasen mal persönlich kennen zu lernen :D

Grüße vom HammondToby ... aus aktuellem Anlass aber auch PianoToby ;)

Ich bin zwar nicht Inge

Der Thread braucht mehr Inge:

3409-meysel_sekt.jpg

Anhänge

• 3409-meysel_sekt.jpg
    3409-meysel_sekt.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 95
Und was tun wenn man keine Inge zur Hand hat? Richtig, man macht einen INGE-BORG:

SalongLR.jpg

Finde ich irgendwie...naja....sagen wir mal ästhetischer :redface:

www.ingeborgchristophersen.com/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Langsam bin ich wirklich sauer aufs große T und irgendwie auch auf DSI,...inzwischen ist er wieder "nicht lieferbar", nachdem schon 3 mal das Verfügbarkeitsdatum um jeweils einen Monat verschoben wurde,..-.-
Es geht auf Weihnachten zu und ich will ich will ich will den!

Ich warte auch auf den Tempest. Immerhin gibt's den Gig Bag dafür schon im DSI Store ;)

Was ne tierische CD-Release gestern! Meckern auf hohem Niveau muss aber sein: ich freu' mich ja immer, wenn ich in der Location spiele, weil die ein gutes Klavier haben ... dieses Mal war die Freude etwas getrübt, weil die Probe in der Musikhochschule war und ich mir davor aussuchen konnte, worauf ich spiele: Yamaha S6, Bechstein D282 oder Steinway D274 ... die Band hatte sich für den Steinway entschieden ;)

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hab den Stream gesehen :)

Hat mir sehr gut gefallen!!! CD ist damit bestellt

Übrigens ziemlich amüsant, dass man auf der Seite von Thomann landet, wenn man hier im Board die Saiten- oder Gaffa-Werbung anklickt. :)
Absicht?

Was genau sollte daran nicht Absicht sein?

Naja, Musik Service verkauft die Sachen doch sicher auch und ich dachte das ist der Sponsor dieses Forums oder nicht?

Es ist ab und zu sinnvoll, mal über den Tellerrand zu schauen ;)

Es gibt einen Thread "Veränderungen", den ich gerade nicht suche mag. Dort wird eingehend erläutert, wie es mit Musik-Service aussieht. Das heißt MSA gibt es so nicht mehr und ist "nur" noch ein OnlineShop, hinter dem die Logistik vom großen Onkel T steht.
Daher auch die Werbung und die Schaltung in die Richtung.

Gruß

Oh, ok :)
Danke für die Aufklärung.

Ich hatte in der letzten Woche knapp drei Stunden Zeit, um in einem großen Musikladen im nördlichen Westfalen einige Instrumente anzutesten. Dabei ging es mir in erster Linie um Sounds und Tastaturen, die ich mir aber auch nicht immer aussuchen konnte. Ich tendiere zu leichteren Tastaturen.
Einsatzzweck ist Livemusic, Rock, Pop, Oldies.
Ich testete immer mit dem gleichen Kopfhörer.
Das erste Instrument war der
Motif XF7:
Angenehm leichte Tastatur; Pianos klangen vergleichsweise (s.MOX8) nicht überragend, warum, das habe ich nicht verstanden; sonst erwartungsgemäß sehr gute Sounds in EP, Strings, Brass u.v.a.;
Taster, Schieberegler usw. fand ich solide und gut angeordnet.
Sollte ich den Motif XF als Masterkeyboard nutzen, stellt sich für mich die Frage, in welchem Modus habe ich hinreichend Speicherplätze UND wie kann ich Expander (z.B. mein NE2Rack) zuschalten; Fader oder/und Buttons?
Darüber stand der
MOX 8
gut spielbare gewichtete HammerTastatur; sehr gute, kräftige Pianosounds, besser als im Motif XF, ich habe mehrmals den Kopfhörer umgesteckt; warum die Pianosounds mir hier besser schienen, weiß ich nicht; sehr gute Sounds; Soundmäßig für mich eine positive Überraschung; (Ich habe (wegen der DX-Karte) noch ein ES-Rack).
Wer mit den verschiedenen Einschränkungen (siehe Tests und Forum) im Vergleich zum XF leben kann, hat hier eine gute Soundmaschine, bei (dann allerdings in der MOX6 Version) moderatem Preis.
Ich wechselte dann zum
Kronos 73
Gut spielbare Tastatur, aber die Spaltmaße zwischen den Tasten, oh je, störte aber beim Spielen wiederum nicht;
sehr gute PianoSounds, EPs, da bin ich sehr lange hängen geblieben; hat richtig Spaß gemacht 
Auch sonst sehr gut sortierte, klanglich überzeugend Strings, Flächen, Brass, letztere im Solobereich nicht ganz so gut wie im Motif XF, fand ich;
Die Bedienoberfläche finde ich nicht ganz so angenehm wie bei XF, aber mit dem TouchDisplay kam ich wiederum sehr gut zurecht; die Logik ist mir vom Triton Le her vertraut.
Ich könnte ihn mir in der 61er Version gut vorstellen, zum Teil dann vom PC3 angespielt; Die Combinations lassen sich gut ansteuern, (wie beim Triton Le);
Sollte ich ihn anstelle des PC3 als Masterkeyboard einsetzen, stellt sich die Frage:
Kann ich im CombinationModus einzelne Programs, die ich mit EXT2 auf externe Expander gelegt habe, mit Buttons ein-und ausschalten oder/und mit den Schiebereglern im Volume live steuern? Im Reverenzmanual habe ich das noch nicht gefunden.

Nicht ganz so lange blieb ich beim
NE3 7
Halb gewichtete, gut spielbare Tastatur; von F zu F, finde ich nicht so gut; (aber die HP-Version geht von E zu E)
Gute Pianosounds, nicht ganz so kräftig wie in MOX und Kronos;
beste Orgelsounds natürlich, und E-Pianos usw.; Da ich das NE2Rack habe, hat sich hier der positive Eindruck erneut bestätigt; Inzwischen kann das NE3 aber natürlich bedeutend mehr. Allein schon die Möglichkeit, verschiedene Pianos zu laden (und natürlich auch andere Sounds) ist beeindruckend.
Ganz kurz noch, bevor der Laden schließen wollte, war ich am
PA3X 61
Mittel gewichtet, gut spielbar,
Pianosounds gut,
Orgel, Strings, Brass recht gut;
Solobläser Sax zB besser als im Kronos,
machte Spaß, ein bisschen zum Rhythmus zu jammen (das ging bei XF und Kronos natürlich auch).
Gruß
Tastenmike

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir wurde wahrscheinlich am letzten Dienstag mein Nord Electro 3 entwendet (falls es nicht doch in einem Fundbüro wieder auftaucht)...das kommt davon wenn man den Kopf mit anderen Sachen voll hat und unachtsam ist.

Könntet ihr bitte mal die Augen aufhalten, ob vor allem in der Gegend Heidelberg/Darmstadt/Mainz/Wiesbaden/Frankfurt/Gießen/Hanau/Aschaffenburg eins in Kleinanzeigen oä auftaucht?
Falls euch was über den Weg läuft bitte mir bescheid geben.

Die DSI Tempest gibt es nun beim großen T, nach mehreren Terminänderungen um jeweils einen Monat nur noch auf Anfrage, das werden sich einige Vorbesteller langsam ziemlich auf die Füße getreten fühlen. -.-

Ich will dieses Teil, jetzt!

Edit: hab angerufen, es sidn schon welche verschickt,...wieso nicht an mich,...*heul*

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben