Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
So...mal ein kleiner "Gassenhauer", der auf wahre Begebenheiten beruht:

Mein aktuelles Inserat...irgendwo im Netz:

"Verkaufe Roland Fantom X8 inkl blablabla......" Preis:VHB

Da ruft mich doch heute tatsächlich einer an und fragt was ich mir denn so vorstelle. Nach einer kleinen Sprechpause (ich nehme an er war geschockt vom Preis)
"Oh........ :eek: ........ ne........... ich glaube da gehen unsere Vorstellungen zu weit auseinander?!"
Ich wiederum:"Wie ist denn Ihre max. Schmerzgrenze?"
Antwort (jetzt kommts :rofl: ): "So...300 - 400 Euro?!"

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja, manche denken anscheinend, wenn man VHB schreibt, dass der ausgeschriebene Preis ein Mondpreis sei, den man sowieso nicht zu erzielen erwartet. Ich meine das allerdings immer wörtlich, d.h. der ursprl. Preis ist die Basis, wenn einer weniger bietet, muss er das schon begründen (z.B. niedrigeres Vergleichsangebot, Barzahlung & Abholung, usw.) und auch mit einem Gegenangebot auf sein Angebot rechnen. Dafür setze ich meine Ausgangspreise, wie ich meine, auch fair an.
 
Kann es sein, dass du nicht VHB, sonder VHS (Verhandlungssache) geschrieben hast und der Anrufer dein Gerät für einen Videorekorder hielt?

;-))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja hatte ich und der lag quasi ein vielfaches höher :)

Ohmann. Ich vergesse ja immer wieder, daß heutzutage schon das richtige Lesen von selbst kurzen Texten wie einer Kleinanzeige manche schon überfordert, wie dieses Beispiel deutlich zeigt. Eigentlich traurig.
 
@aBeeken: Wenn man fragen darf, warum verkaufst du deinen Fantom eigentlich?
 
@aBeeken: Wenn man fragen darf, warum verkaufst du deinen Fantom eigentlich?

Klar darfst Du fragen :)
Hauptgrund Nummer 1...wegen des Gewichtes und des Geldes. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, meine Keys mit der Sackkarre anschleppen zu wollen. Klanglich jedoch gabs an dem Gerät von mir , ausser den Orgeln, nichts auszusetzen. Dann kam der PC3, dessen Abverkaufangebot ich nicht widerstehen konnte. Ich habe jetzt mittlerweile 3 Top-Workstations zu Hause und das sind eigentlich 1-2 zuviel. Der PC3 hat mir im Laufe der Zeit sehr viel Freude bereitet, auch wenn ich noch nicht ganz so fit an dem Gerät bin, wie manch anderer hier. Das Spielgefühl ist am PC3 unbeschreiblich. Fühlt sich irgendwie richtig nach Instrument an, ....komisch zu beschreiben. Da der Motif XS m.E. wahnsinnig gute und nah am Original programmierte Sounds beherbergt, kommt ein Verkauf mittlerweile nicht mehr in Frage. Hätte ich den PC3 nicht gekauft, wären vermutlich in meinem Setup jetzt Fantom X7 und Motif XS7. Ich war auch sehr an der eierlegenden Wollmilchsau "Kronos" interessiert, allerdings schied der dann wegen diverser Mängel in Bezug zum Preis aus. So wäre es dann nur ein Key gewesen. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden................Erstmal ..... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verständlich. Bisher durfte ich mich eigentlich nicht beschweren über Gewicht. Konnte meine beiden Midi Keyboards in je einem Arm tragen, äußerst praktisch. Jetzt mit PC3 wird das wohl schwerer werden. Aber die Ganganzahl von Auto zu Bühne bleibt bei 3 bestehen. 1. Keyständer mit Oxygen 61 in der anderen Hand. 2. Zubehör mit Laptop. 3. PC3. Glück gehabt.

Das mit dem Spielgefühl kann ich nur bestätigen, ein wahnsinns Vergleich zu meinen 2 Midikeyboards zuvor. Der Display und das Drehrad geben dem ganzen noch einen eher "älteren" Touch, der den PC3 veredelt aussehen lässt. Echt toll. Von der Tastatur brauch ich gar nicht erst anfangen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieses PC3... der Totengräber einer farbigen abwechslungsreichen Welt...
 
Das Ding ist einfach gut. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mal vorhin bei meinem Nord Stage Classic 88 ein Seitenteil ausgetauscht, weil das alte durchgebrochen war und festgestellt: die Holzteile sind ganz schön knapp gebohrt, kein Wunder also, wenn bei den unteren Bohrungen bei einem härteren Stoß - Roadie sei dank - ein Seitenteil durchbricht. Außerdem ist mein Bodenblech total verzogen ... nach 6 Jahren Bühnenalltag auch kein Wunder.

Vielleicht wird's langsam mal Zeit für ein neues Hauptkeyboard ... nur - welches? :gruebel:

Grüße vom HammondToby
 
Nordstage 2 wäre da irgendwie mein Vorschlag...
 
Nord Stage 2? :)

Edit: Haha, 10 Sekunden!
 
Nicht schlecht...

(Wieso hast du nicht gesagt: PC3?) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben