Hallo Leuts !
Unser Premierenkonzert von
www.motel-california.net (Eagles-Tribute) ging gestern Nachmittag über die Bühne. Nach einem Gewitter 1 Std. vor Veranstaltung hatte es allerdings etwas gedauert, bis die Zuhörer aufgeschlagen sind. Dann waren aber ca. 300 Gäste vor Ort. Und alle waren sehr interessiert (will heißen Leute die auf diese Art von Musik stehen und genau deswegen gekommen sind, nicht das "normale" Party-Publikum) . So stellt sich das der Verfasser des Artikels vor
- wir hatten da einfach kurzfristig den Beginn eine halbe Stunde verschoben und somit konnten die Meisten das komplette Konzert sehen.
Im Keyboards-Bereich passiert ja bei Eagles-Songs nichts allzu dramatisches, weshalb ich mich in diesem Fall auch mit S70 XS + Hammond XK1 begnüge.
Das hat einwandfrei funktioniert und ich konnte einen entspannten Nachmittag ohne große spielerische Herausforderungen verbringen. Soundmässig habe ich da alles an Board was ich brauche und das noch in höchster Qualität. Dafür muss ich mich da im Background-Gesang mit einbringen und ds ist dann eben nicht so ganz einfach und ich bin gar nich so böse, dass ich mich vom spielerischen her zurücklegen kann und mich auf den Gesang konzentrieren.
Alles in Allem lief es musikalisch souverän ab und das Publikum hat die "californische" Atmosphäre in einem Weingut (ählich wie im Nappa-Valley) genossen.
Später haben wir als Zugaben noch ein paar Highlights aus unserem "Normalprogramm" gespielt und das Publikum war glücklich.
Lediglich unter dem Bühnendach staute sich die Hitze und es war brutal heiß
. In der Bio-Sauna ist da manchesmal angenehmer als auf dieser Bühne gestern. Ich hab in 3 Stunden 4 Flaschen Mineralwasser verbraucht.
Die gleiche Show spielen wir dann nochmals am 02.09. und 17.09. somit wirds mir nicht langweilig...
Also, der Anfang ist gemacht - wenn uns jemand buchen will -- gerne.
Liebe Grüße
Michael