dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Kenn ich beides zu gut, und kann daher beides sehr gut nachvollziehen und bestätigen. Das eine macht man mehr aus Leidenschaft, das andere für Geld, wobei auch das vielleicht nicht so anspruchsvolle Spaß machen kann, wenn man offen dafür ist, und gefallen daran findet, dass man damit Leute glücklich macht....Hatte beides seinen Reiz, obwohl musikalisch Welten dazwischen liegen. Auf der einen Seite die semiprofessionelle Band mit ausgefeilten Arrangements
... am Sonntag der Kontrast: in Lederhosen in Oberkrainer-Besetzung "triviale Volksbespassung". Ohne große künstlerische Ergüssen einfach nur mit Kumpels auf der Bühne Gaudi haben, Songs spielen die auch noch mit 4 Schnaps und 3 Weizen machbar sind ...
Ich würde sagen, unterschiedliche Musikrichtungen unterschiedliches Publikum...Somit ist wieder bewiesen dass:
1. Jede Musikrichtung ihr Publikum hat
Mein Reden...2. Man auch Spass haben kann, wenn man mit dem Songmaterial nicht so glücklich ist
Das ist mit das wichtigste bei jeder Musik, die man macht.3. Dass das Publikum sehr gut merkt, ob von der Bühne Spass rüberkommt oder ob es nur eine Show ist.
Na ja, der gesunde Mix macht's, nur die "Spaß-Gigs" gehen sowieso nicht, sonst wirst Du zum Alkoholiker4. Dass ich so was nicht öfters brauche
Muss nicht, kann aber. Ich praktiziere das alleine deswegen, weil ich dann in den verschiedenen Proberäumen einen Teil des Equipments stehen lassen kann. Im Grunde schleppe ich immer nur mein Nord Stage Compact immer mit, der Rest bleibt meistens vor Ort und wird nur für die Gigs aus den jeweiligen Proberäumen geholt.5. Für jede Anwendung ein anderes Setup sinnvoll ist.