Distance
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.03.15
- Kekse
- 20.844
Ich war am Wochenende auch in der Nähe auf Schützenfest und habe eine Top40-Band gesehen. Die haben live gespielt, und ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Idee war. Der einzige von denen, der halbwegs vernünftig spielen konnte war der Drummer. Vielleicht auch noch der Basser, aber den hat man leider nur (halb) gesehen, nicht gehört... Zwei Bläser hatten sie auch noch, die lagen aber (tonal) immer beide nebeneinander und zusätzlich auch noch neben den anderen Instrumenten. Der schlimmste war aber echt der Keyboarder: Überhaupt kein Timing, aber wenigstens hat er die passenden Akkorde getroffen. Meistens.vorgestern habe ich mir auf einem Schützenfest in unserem Ort eine Band angeschaut
Besetzung waren Keys(Motif 7, CME mit Laptop) , Drummer (Irgend eines aus dem Roland Fundus, also ein E-Drum..), E-Gitarre, Weibl. Vocals. Haben TOP40 gespielt...... also wenn man Midifiles abfeuern, spielen nennen kann
Ich war ehrlich gesagt sprachlos, wie man so straight die Files abfeuern kann und auf Halbplayback dazu singt.
Nun ist es natürlich so, dass ich nicht besoffen war, denn dann hätte ich das vermutlich auch nicht mehr mitbekommen. Aber damit war ich natürlich die Ausnahme, insofern war die Stimmung doch ganz gut. Job erfüllt?