Die Band ist grad neu entstanden (Voc, 2xGit, Bass, Drums), mit eigenen Sachen, die mir schon ganz gut gefallen haben (btw: bin durch eine Anzeige dazugekommen: Keyboarder gesucht ...). Ich bin - zumindest nach meiner eigenen Einschätzung
- durchaus ein banddienlicher Spieler.
[...]
Der Hintergrund ist eher der, dass sich die Jungs unter "Keyboarder" grundsätzlich jemand anderen vom Spielertyp her vorgestellt haben. So Richtung minimalistischer Soundexperimentmensch.
[...]
Rausgekegelt.
das kommt mir doch alles sehr bekannt vor...
aber mein rausschmiss war noch toller: am vorabend der probe, der gitarrist in icq
er: "ruf mich mal an"
ich: "wieso? ruf du mich doch an oder schreibs mir halt hier"
er: "na okay, schreib ichs hier. wir machen ohne dich weiter"
ich: "aha, wieso?"
er: "wir passen musikalisch und menschlich nicht zusammen, bist zu unmotiviert und hast zu wenig zeit"
also erstmal ist die art und weise ja schon ne sauerei sondergleichen, aber eigentlich ist die begründung noch viel lustiger, denn:
musikalisch hat das echt gepasst wie faust aufs auge! SEHR SEHR ähnlicher geschmack, wir wollten eigentlich auch immer das gleiche machen, und "verstanden" haben wir uns musikalisch auch... (gut, der gitarrist wollte lieber der einzige melodieist sein, aber das scheint ja sone kollektivkrankheit von denen zu sein, hab ich schon so oft erlebt...)
ich bin so unmotiviert - aha (hab ich zu zeiten des (einzigen) gigs irgendwie nicht mitbekommen), stimmt aber in gewisser weise... denn wenn die anderen vier leute aus ihrer langjährigen gemeinsamen bandzeit alte songs spielen, und mir nichtmal die changes verraten ("hör doch einfach" oder "mach einfach"), dann macht das keinen spass... bei songs mit drei akkorden und nur dur und moll schaff ich das wohl noch, aber nicht wenns da anspruchsvoller wird... von daher: nen bissl unmotiviert bin ich dann manchmal schon gewesen, wenn ich die halbe probe nur zugucken konnte.
aber ist das meine schuld? schon da hatte ich zum teil das gefühl, dass man mich loswerden wollte, und das hat sich dann ja wenig später auch bestätigt...
achja, ich habe keine zeit: joa, stimmt. ich mache dieses jahr mein abi, und muss ab und zu etwas dafür tun (die andern sind seit letztem jahr fertig und gammeln im zivi) und habe zudem kein eigenes auto...
ich bin einmal nicht zur probe erschienen, weil meine mutter (der das auto gehört) einen dringenden termin hatte... -> "keine zeit"?
ich kann aufgrund des autos und auch einiger anderer aktivitäten (andere band, schule?!) leider nur einmal die woche proben -> "keine zeit"?
öhm. joa. äh. eigentlich wollt ich garnicht sonen roman schreiben... musste ich aber grad mal loswerden...
bemitleidet mich
ne, ihr merkt schon: ich komm recht gut damit klar... solche pfeifen brauch ich net.
es ist nur schade in der hinsicht, dass es alles wirklich gute musiker waren - sowas findet man in meinem alter so gut wie garnicht...