Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Dreamtheater find ich echt nen Ausnahmefall, weil dort auch die restlichen Bandmusiker dermassen gut sind, dass ein guter Keyboarder (einer der nicht nur 1-Finger-Solos und ein paar Flächenakkorde spielt) ein Zuhause findet ;)

(Ich hab nix gegen Rockmusik, aber bei manchen fühlt man sich irgendwie....deplaziert....nicht ausgelastet...., sodass man sich fragt, ob es sich da wirklich lohnt, ein Stagepiano auf die Bühne zu schleppen. Und wehe, ich werde gebeten, im Stehen zu spielen :p)

es ist nur schade in der hinsicht, dass es alles wirklich gute musiker waren - sowas findet man in meinem alter so gut wie garnicht...
Da kann ich trösten - das wird nach dem Studium besser! Bis dahin hatten viele Leute viel Zeit zum Üben und danach machen nur noch die Leute Musik, die es ernst meinen, weil es dann wirklich was kostet, sich nen Probetermin freizuhalten :great:

Aber vorher.... vor allem ZIVI. Mann!! Soviel Zeit wie damals hatte ich noch nie im meinem Leben..... da hat man tausend Möglichkeiten vor sich und weiss das was man hat noch absolut nicht zu schätzen, und auch im Studium peilt man noch rum und jeder probiert alles aus, weil man einfach die Zeit dazu hat und es scheinbar nichts kostet, mal eben eine Sache (Bandprojekt) abzubrechen und mit neuen Leuten was anzufangen, weil noch niemand wirklich was zu tun hat (arbeiten, oder so :rolleyes: )...

Am Montag bei der Probe hab ich beschlossen, endgültig umzusatteln. :D

Anhänge

• jaydrums.jpg
    jaydrums.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 121
Schönes blau.

Doch, Jay, steht Dir ganz gut;
Danke, das hatte ich gehofft.

für ein Fusion-Set aber etwas sehr reichhaltig - oder? :D
Abgesehen davon, dass ich mich - sehr im Gegensatz zum Instrument rechts außerhalb des Fotos ;) - auch so gar nicht nach Fusion angehört habe: Das ist ein 0815-Drum-Set, das zum Proberaum gehört. Abartig laut und ungedämpft, so im Stile von Opus' "Live is live". Ich wunder mich immer wieder, wie unser etatmäßiger Trommler da so jazzige Töne rausholt. :great:

Am Montag bei der Probe hab ich beschlossen, endgültig umzusatteln. :D
Da fällt mir dieser alte Witz ein :)

Gitarrrist findet Bass geil. Geht zum Arzt, Arzt sagt: "kein Problem, wir müssen Ihnen halt ein Stück Hirn rausnehmen...." - Gitarrist: "Ok,..." - der Termin kommt, Gitarrist unterschreibt alle Papiere.... OP .... Aufwachraum.... "Tut uns leid, da ist was schief gegangen....zuviel weggeschnitten...." - "Kein Problem - wo sind die Sticks????!!!!" :D

Der is schon nicht schlecht :)

Alles Gute zum Geburtstag Distance!
(Gehört sowas hier rein?)

JOOOO,

von meiner Wenigkeit natürlich auch ;)

BEATZ !!!

Puh, noch rechtzeitig. Alles Gute. :)

danke nochmals :) :)

PS: jay, beim nächsten post musst du einen ausgeben ;)

Auch von mir : Happy Bierthday !

Habe gerade ein Stress-WE mit 3 Karnevals-Veranstaltungen hinter mir.
Fr- und Sa . je 2 Bühnenauftritte, gestern habe ich eine Veranstaltung als Ton-Tekki begleitet. Heute total kaputt ! Ich glaube ich werd langsam zu alt für den Scheiss...

Schöne Woche

Micha

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch noch mal alles gute nachträglich ;)

@Michael,
man ist nie zu alt :)

Fr- und Sa . je 2 Bühnenauftritte
Ich hab gestern mal wieder auf einer Bühne gestanden. Endlich! Yesss! Strrrrike! :p Hab in München nach langer Suche endlich eine Session gefunden, wo man auch spielen darf, wenn man nicht studiert hat. :rolleyes: Und dabei sogar mit Solo über einen Song, den ich vorher nicht kannte. Hab insgesamt fünf Nummern mitgespielt und nur das "So What"-Solo leider verhauen, was meine Gesamtzufriedenheit etwas getrübt hat. :redface: Aber nach langer Abstinenz endlich mal wieder richtig Spaß gehabt auf 'ner Session.

PS: jay, beim nächsten post musst du einen ausgeben ;)
So, muss ich das? :p

3333 und Jay ist dabei!!!

@DiStAnCe: Wenn auch spät :redface: , so doch nicht weniger herzlich :) : Alles Gute für's neue Lebensjahr!

und zum dritten:

war übrigens gestern auch auf ner session, das erste mal selbst dort gespielt... hatte meinen spass, auch wenn ich natürlich nicht so richtig zufrieden bin ;)

Mahlzeit,

auch wenn ich die Geburstagswünsche nur ungern unterbreche, aber ich habe ne Frage....

Und zwar: An meinem K2661 stören mich ganz genau zwei Sachen:
1. Das er nur 61 Tasten hat ;)
2. Das er nicht wie K2500 und K2600 eine Festplatte bekommen kann.

1. Wusste ich vorher und habe deswegen ein PC1x.
2. Wusste ich auch vorher, hab mir aber keine Gedanken dazu gemacht.

Lösungen:
1. Ich verkaufe K2661 und PC1x und kaufe mir einen K2600. Was aber schwer wird ohne deutlich draufzuzahlen, wenn ich die gleiche Ausstattung haben will.
Außerdem wollt ich den "kleinen" K ja, weil er tragbar ist.
2. Ich kaufe mir ein K Rack. Ist aber auch wieder mehr zu tragen.

3. Ich baue in den K2661 eine Platte ein!! Garantie ist keine mehr drauf und Platz genug für zumindest 2,5'' ist auch drin.
Meine Frage: Würdet ihr so einen Eingriff vornehmen und gibt es überhaupt 2,5'' SCSI Platten?!

Bisher arbeite ich mit der externen SCSI Schnittstelle und den Smart Media Karten. SCSI klappt ansich auch ganz gut. Nur das doofe dran stecken immer wieder.
Smart Media: Die hat sich auch schon einmal verabschiedet. Ich weiß nicht einmal wieso. Mein Kartenleser am Rechner meinte die wäre nicht formatiert. Danach lief sie im Kurzen auch nicht mehr.
Formatiert und schon ging es wieder. Also gehen tut es, ich würde aber gerne mehr mit externen Samples machen.

Gruß
Thorsten

Ich würde sagen: Du verschepperst mir den K2661 - den wollt ich eh schon immer und kaufst ein 88er Brett.... -- ohne Witz :)

ciao,
Stefan

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben