Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Verkäufe bitte im Floh.....,

wenn du mir einen suchst, der einen vollausgebauten K2500 für den Preis eines K2661 hergibt. Also mit Boards und KDFX, dann würde ich sogar drüber nachdenken.
Nachteil: Einen K2500 würde ich gerne vorher spielen wollen. Das Teil kann ja schon 12 Jahre alt sein ;)
Und einen K2600 zu finden, ist echt nicht einfach muss ich leider sagen. Selbst die Rackversionen gehen in Grundausstattung noch für über 1600€ weg und das finde ich echt lächerlich!

mmh, 2.5" SCSI kannst du glaube ich knicken, SCSI ist ja eher für Server und die haben nicht so das Platzproblem...
Warum nicht Extern? Ein Kabel mehr oder weniger vom Rack legen ist ja nun nicht das Problem.

Das Kartenproblem kenne ich... Meine SD vom NAvi macht das auch gerne. Vermute das ist irgendein elektrostatisches Problem. Solange das Problem nur beim Leser und nicht beim K Auftritt(hab es auch nur beim Leser und nicht beim Navi), dürfte das für den On-Stage-Einsatz unbedenklich sein. Bleibt dann nur die Frage, wie lange der Platz reicht...

Morgen,

das Problem ist: Das Rack ist voll, bzw. steht recht ungünstig. Wenn ich keinen anderen Weg finde, werde ich das wohl so machen müssen ;)

Das mit den Karten ist schon doll. Werde jetzt auch immer brav ne Sicherung aufm Rechner und auf Zip haben.
Gruß

Mahlzeit,

falls es jemanden interessier: Im Kurzweilforum hat einer die gleiche Idee und will das auch umsetzen.
Wenn ich bis dahin was anderes an großem K gefunden habe, ist über einen Verkauf nachzudenken :)

Habe vorhin mal wieder den EX7 ausgepackt. Schön sag ich nur!!

Hab in München nach langer Suche endlich eine Session gefunden, wo man auch spielen darf, wenn man nicht studiert hat. :rolleyes:

Und wo ist das in München? Früher gab's sowas mal im Café Florian, aber die Sessions da gibts ja seit ner Weile nicht mehr. Wo muss man denn nun hintingeln?

Forum 2 im Olympiadorf. Einmal im Monat, sonntags, allerdings kein Fixtermin, sondern der jeweilige Sonntag wird individuell bekannt gegeben. Steht auch im in-münchen. Treffen oder was? :p

Außerdem soll jeden ersten Freitag im Monat die Session im Soundcafe (irgendwo beim Ungererbad) ganz angenehm sein. Habs zwar bisher noch nicht hingeschafft, kenne jetzt aber über drei Ecken die etatmäßige Schlagzeugerin von da, und hab gaaanz fest versprochen, das nächste Mal vorbeizuschauen. :)

@toeti:
DU SPINNST !!!!! ;)

ich aber auch :D
Heute ist mein Triton-Rack gekommen !!! Ich kann endlich anfangen die Sachen umzuprogrammieren um zukünftig nur mit Triton-Rack und XP80 auf die Bühne zu gehen.
Fein !! Nur ein Key (+ bei großen Dingern das Rhodes). Mein Rücken wird's mir danken :p

BEATZ !

Der Mig

Hi
@triton Freak
Dann faehrst du in Zukunft fast die selben Keys wie meiner einer.
Xp60 + Triton Le (Cx3,Jv880)
Ergaenzen sich ganz gut die beiden Teile. Gratulation :)
Ich konnte einem ebay Angebot uebrigends auch nicht wiederstehen und hab einen Korg X50 in tadellosem Zustand ersteigert.
Eher wegen dem Design. Das ist einfach affenscharf. Und die Ueberraschung:
Der Zwerg klingt wegen doppelten Rom sogar besser als der Le. Auch das Piano vernuenftig.
Der USB Editor muckte anfangs, dafuer ist der X50 kompatibel zum LE.
Hab jetzt also zwei identische Tritons.
ciao

@Richy,

glückwunsch. Und mit mir meckern immer alle, wenn ich mir was neues kaufe :(

@Miguel,

na denn hau mal rein. Wenn du den Pro X gegen mein PC1x oder so tauschen willst,..... ;-)

Wieso spinne ich?

@toeti:
wieso du spinnst ???? weil das so ist ....... :D

@richy:
Danke.
Der Grund für meine Umrüstung war der: ich hab einfach kein Bock mehr, ständig meinen ProX mit mir rumzuschleppen; das Teil wiegt immerhin 28kg, ohne Case,versteht sich ... uff...
Und die Kombination JV/XP + Triton spiele ich ja schon seit 4 Jahren.Ich find auch: die rockt ;) Angefangen über die Kombi Triton (61) + JV1080, dann ProX + 1080, dann 1080 weg und stattdessen XP50, wegen der Tastatur. Zusätzlich immer mit dabei die VK8, die ich irgendwann mit toeti gg. VK8m getauscht habe.
Hab jetzt 2 Gigs mit dem XP80 gespielt und den ProX hinter mir als Klanglieferant, und es war echt geil !!! Eine verdammt gut zu spielende Tastatur und die Bedienung, sowohl für die internen Sounds als auch für Midi-Anwendungen top !!
Der ProX bleibt ab sofort schön zu Hause, da programmiere ich alles drauf und importiere es dann über ZIP in's Rack.
Das einzige was mir auf der Bühne fehlen wird ist der Touch-Screen. Aber da ich die Soundanwahl zukünftig per Cakewalk steuern werde, wo beim öffnen des Songs automatisch die SysEx's mit Programm-Changes usw... gesendet werden, werde ich das wohl verschmerzen können.
Es steht jetzt nur ein Haufen Arbeit an, für jeden Song den wir spielen ein Cakewalk-Projekt mit den entsprechenden Sys-Ex Befehlen zu erstellen. Und das bei 2 Bands :eek:

Ich werde berichten .... Live-Feuertaufe meines neuen Set-Ups ist spätestens am 25.3. !!! Und da freut der kleine Portugiese sich schon drauf :D

BEATZ & Gut's Nächtle !!

Der Mig

Sorry dass ich hier so abrupt in den Thread poltere, aber ich wüsste nicht, wo ich es sonst reinschreiben sollt, ohne den Tatbestand des Spammens zu erfüllen ;)

Ich frag die Schlüsselbrettfraktion mal spasshalber, was ein neuer Steinweg & Blagen kostet, juckt mich einfach spontan zu wissen, wie reich man sein müsste ;)

@Mig,

weil das so ist.... herzlichen Dank. Das sagen mir die Zwillinge jetzt auch immer. Hast du sehr gut gemacht, ich bin stolz auf´dich ;)

Dann programmier mal schön höhö. Da hast du auf jeden Fall ein wenig was zu tun. Hast du denn schon den Laptop??

Gruß

Forum 2 im Olympiadorf. Einmal im Monat, sonntags, allerdings kein Fixtermin, sondern der jeweilige Sonntag wird individuell bekannt gegeben. Steht auch im in-münchen. Treffen oder was? :p

Außerdem soll jeden ersten Freitag im Monat die Session im Soundcafe (irgendwo beim Ungererbad) ganz angenehm sein. Habs zwar bisher noch nicht hingeschafft, kenne jetzt aber über drei Ecken die etatmäßige Schlagzeugerin von da, und hab gaaanz fest versprochen, das nächste Mal vorbeizuschauen. :)

jo, da werd ich dann schon mal vorbeischauen. (Allerdings nur zum zuhören, meine Fähigkeiten reichen zum jammen noch lange nicht aus.)
Wa hats denn da für Publikum? (Habe mir sagen lassen das Soundcafe wäre eher ein Jugendtreff, und ich zähle nun doch schon 29 Lenze.)
Naja, wenn ich dann mal nen 2 Meter mann hinter den tasten sehe, weiss ich ja dann wer das is :D.

jo, da werd ich dann schon mal vorbeischauen. (Allerdings nur zum zuhören, meine Fähigkeiten reichen zum jammen noch lange nicht aus.)
Meine auch nicht. Wenn jemand irritiert schaut, erzähle ich was von "upper structures" und "mixo b13", und sofort halten mich alle für den Jazzchef. :cool: :p

Wa hats denn da für Publikum? (Habe mir sagen lassen das Soundcafe wäre eher ein Jugendtreff, und ich zähle nun doch schon 29 Lenze.)
Soll zur Session eher "fortgeschrittene Jugend" sein, also so wie wir und aufwärts. Wie gesagt, habe auch nur Hörensageninformation.

Im Forum 2 war ich definitv der jüngste, wie in meiner Jazzband übrigens auch. Aber Alter ist Schall und Rauch. Wenn die Leute an den Instrumenten abgehen, hat ein 60jähriger mitunter mehr Drive als ein 20jähriger. :great:

weil das so ist.... herzlichen Dank. Das sagen mir die Zwillinge jetzt auch immer. Hast du sehr gut gemacht, ich bin stolz auf´dich
Daran kannst du eindeutig sehen was ich für einen Einfluss auf die beiden Süßen habe .... :rolleyes: :cool: ;)

Nein, nen eigenen Schläppi habe ich noch nicht. Ich kann ja alles schön auf meinem Home-Rechner machen und dann rüberschieben. Bis Ende März habe ich noch genug Zeit ('cebit' abwarten, da purzeln die preise wieder etwas ...) und ich hätte immer noch einen wo ich drauf zurückgreifen könnte .....
Deinen zum Beispiel :D

BEATZ

Der Portugiese

Meinen?????

Wie komms du denn auf sowas? Ich hab aber echt noch einen ;) Pentium 100 oder so ;)

och ... nur so .... ;)

was soll ich denn mit nem Pentium100 ??
da kann ich ja gleich nen C64 mit Datassette (!) nehmen. Morgens auf Play drücken, damit ich abends spielen kann ...
oh mann, das waren noch Zeiten ... :rolleyes:

<< hat seit ein paar tagen ein nagelneues top-notebook :D :D

-Spallter- ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben