Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Moin Jungs - ich bin noch total geflasht vom gestrigen Open Air Konzert. Mehrere tausend menschen in einem Schlosspark, die bis nachts um 1 mit uns gefeiert haben. Das sind die Momente für die ich Musik mache und in denen man die "Ernte" für die ganze Soundschrauberei einfährt :)

Und eine kleine Anekdote: Die Bühne war sehr hell erleuchtet, so dass neben dem Publikum ein paar Hornissen auf Soulmusik abgefahren sind. Eine davon hat mich ein paar Songs lang terrorisiert und sich noch auf den Tasten meines Keyboards getummelt. Witzigerweise wusste die Hornisse anscheinend in welcher Tonart wir spielen, so dass es eine Minute lang so ausgehen haben muss, als hätte ich einen Anfall :)

PS.: Diesmal hatten wir leider keinen Kameramann dabei - aber ich hoffe, dass ein paar Bekannte noch was bei Youtube hochladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...Die Bühne war sehr hell erleuchtet, so dass neben dem Publikum ein paar Hornissen auf Soulmusik abgefahren sind. ...
Hornissen hatte ich auch schon oft, zu Hause, auf dem Bau und auf der Bühne. Im Grunde friedliche Tierchen, ganz anders als aggressive Wespen. Aber sie mögen keinen Nebel aus Nebelmaschinen, und sie stehen auf Schwarzlicht. Am Tag nach dem Auftritt musste ich von unseren Schwarzlichtröhren die Gitter abbauen, um die Hornissen, die sich darein verirrt hatten, auszukippen. Sehen sie nicht cool aus mit ihren weißen Masken im Gesicht? Vor allem, wenn die noch mit UV-Licht angestrahlt werden :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    74,4 KB · Aufrufe: 114
Mal eine Frage zu dieser Microstation:
Kann man per Masterkeyboard einen bestimmten Sound via Midi in der Microstation anspielen (z.B. Piano) während man auf der Microstation selbst einen anderen spielt (z.B. Strings)?
EDIT2:
Ja geht natürlich.

EDIT:
Für Leute, die sich für die Sounds der microStation interessieren (so wie ich) habe ich zwei interessante Youtube-Links gefunden:

Programs 1-49:
http://www.youtube.com/watch?v=KjVKQz6cMvs&feature=related

Programs 50-135
http://www.youtube.com/watch?v=bTJhGbWsO5U&feature=related

Danke und Gruß
hd

Zuletzt bearbeitet:
Ich heize das GAS gern noch etwas an :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich heize das GAS gern noch etwas an :p

Bei mir sicher nicht :) Die Tastatur weggelassen (ist eh ein Gruselbrett), dafür als Desktopmodul rausgebracht wäre das ja noch im Rahmen. Ernsthaft spielen wird auf dem Dingens sicher keiner spielen wollen :)

Hm, Thomann hat die Korg Microstation für 339,- drin. Kennt ihr das Gefühl, wenn man etwas absolut nicht braucht, es aber trotzdem haben möchte? Das habe ich gerade.... :eek: https://www.thomann.de/de/korg_microstation.htm
Nööööö, ich hab meinen S5000 mit allem Klimbim. Der kriegt bald noch 'n Cardreader und 'n schönes SCSI-Kabel zur Verbindung mit der Außenwelt (optional), und dann bin ich selig. Ach ja, die Kurzen sind ja auch beide vollwertige Sampler...

Martman

Nööööö, ich hab meinen S5000 mit allem Klimbim. Der kriegt bald noch 'n Cardreader und 'n schönes SCSI-Kabel zur Verbindung mit der Außenwelt (optional), und dann bin ich selig.

Rate mal, was ich heute beim Keller aufräumen entdeckt hab... Elka Synthex. Das Ding frisst bei mir leider nur Staub... :D

Ich verabschiede mich dann jetzt für eine Woche in meinen wohlverdienten Urlaub. Macht mir keine Schande ;)

Hau rein, viel Spaß und Erholung!!

Rate mal, was ich heute beim Keller aufräumen entdeckt hab... Elka Synthex. Das Ding frisst bei mir leider nur Staub... :D
Keule, du bist reich, das weißt du doch hoffentlich, oder? (Und nein, ich kann's mir nicht leisten, dir das Ding abzukaufen.)

Martman

Keule, du bist reich, das weißt du doch hoffentlich, oder? (Und nein, ich kann's mir nicht leisten, dir das Ding abzukaufen.)

Hab ich mich tatsächlich vertippt, ist ne Floppydisk mit Samples für nen Kurzen - Elka Synthex Samples :D

Spässle, war pure Absicht... (Habs gewusst, das du austickst)

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Mir steht der Mund offen. Es hat nur bedingt etwas mit Keys zu tun, deswegen am Stammtisch.

Das ist eins der besten akustik Cover eines elektro Songs, das ich je gehört habe. Einfach nur genial!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wie geil ist das denn? Das stellt ja noch die Versionen von Uwe Schmidt aka Señor Coconut um Längen in den Schatten.

@Admins: Weis nicht, ob das hier her gehört, aber ich denke es wäre an der Zeit, für eine eigene "Computer und Software" Rubrik im Keyboard Forum. Dieser Bereich wird auch Live immer wichtiger! Eine Überlegung wert?

Hi,

also ich persönlich halte das noch nicht für so sinnig. Ich denke irgendwann wird es Zeit dafür, aber im Moment sind diese Anfragen doch sehr vereinzelt. Außerdem schadet es in meinen Augen nicht, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut und sich in der Recording Ecke schlau macht. Die können einem nämlich meist auch sehr gut helfen, wenn es hier nicht weitergeht.

Und die anderen Fragen passen ja auch gut in die anderen Topics. Ist aber nur meine Meinung. Neue Unterforen halte ich nur für sinnvoll, wenn auch wirklich etwas da drin passiert.

Gruß
Thorsten

P.S. Ich habe ein Mac Book mit auf der Bühne :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben