Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Gestern wurde ich gefragt, wie ich die Sounds umschalte. Antwort: Während eines Songs nie - da wird alles so über die 2 Tastaturen verteilt, dass ich nie umschalten muss. Von einem Song zum nächsten muss ich nur eine Taste des Fantoms drücken, da ich jedem Fantom-Sound gleich den passenden Yamaha-Klang per Programm-Change zuweise. In den Klängen steckt mittlerweile soviel arbeit, dass ich mich gar nicht mehr traue mein Setup zu wechseln :) Aber wenn die Saison vorbei ist prüfe ich zumindest, ob ich den S90 durch den Kronos88 ersetze.

Gegenfrage: Warum?
Die Sounds hören sich sehr gut an, leichtes Soundwechseln ist möglich und genügend Speicher hast du wohl auch noch;)
Aus meiner Sicht her ist die Kombi Stage Piano + Workstation sinnvoller als Workstation + Workstation. Am Ende wird man eh eine Workstation mehr benutzen als die andere, somit wird die andere wenig genutzt, was ihre Möglichkeiten und Funktionen überflüssig macht. Und dann noch die Frage: Lohnt es sich aus finanzieller Sicht überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@osc: Du magst sicher recht haben.
Was mich am Kronos reizt sind die Pianos, Epianos, die virtuelle Orgel und die geilen Synthsounds. Das Ganze bei ziemlich geringem Gesantgewicht und ohne splitting-Fallen. :)
Aber im Mix hört das vermutlich eh keiner. In einem sind wir uns sicher einig - mit dem aktuellen Setup ist alles möglich, was ich live benötige :)

...Klingt echt geil und grooooovt wie Sau!

2 mal :great:

Edit: Öh, ja, gemeint war natürlich das Video von Euch SuperPhonix... ;)

@gmaj7: hab gestern bei Yavido einen Song gehört, bei dem ich an eure Band denken musste, wegen den vielen Sängern.

Armand van Helden & A-Trak present Duck Sauce - aNYway

Weiss nicht, ob Du das schon kennst...

http://www.youtube.com/watch?v=kxYT_tKFWZ4

@Daybyter:
Toller Song, tolle Band! :)

Hab mich gestern mit Mig aka TritonFreak getroffen, weil ich für ihn einspringe ... war ne sehr nette Angelegenheit. Und ich spiele zum ersten mal live das große O, nämlich seinen :D

IMG_0026.jpg

Grüße vom HammondToby

Und ich war nicht da :( Und ich sehe das Foto nicht :)

Hat schon jemand den neuen Nord Piano Sound getestet? Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich mit meinen 128 MB machen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste man deutlich mehr Geld haben, als ich im Moment habe...

Hat schon jemand den neuen Nord Piano Sound getestet? Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich mit meinen 128 MB machen soll :(

Meine 256 memory reichen leider auch nicht mehr für all das großartige Material aus, man möchte halt alles gleichzeitig on board haben..

Freue mich auf den morgigen Feierabend, da werd`ich mir das neue Yamaha Grand mal laden (und mit dem Bösi vergleichen) :)

Gruß

Ich nenne es trotzdem mal ein "Luxusproblem" was Ihr beiden da aktuell habt. :D Manch einer würde sich über den Nord riesig freuen.

Vielen Dank - ich bin gerade einen halben Meter gewachsen :)

Ohje, da mußt ja noch mehr den Kopf einziehen in Zukunft :)

Ich senf mal dazu: so muß ein Groove sein - yeah. Und in Eurer Version mag ich auch "20.000 Meilen über dem Meer" wieder hören.

Du kannst ja meinen 128 MB Stage kaufen für genug Geld :)

Wo wir gerade beim Band-Show-off sind ;-)
Ich habe endlich die ersten Video/Audio-Aufnahmen meines Examens fertig.
Im "Was übt ihr...."-Thread habe ich vor einiger Zeit die Songs aufgezählt.
Ich meine mich zu erinnern, dass einige das Ergebnis der Überei hören wollten, hier also erstmal "Time and Space" von Hiromi.
Weitere folgen in den nächsten Tagen.

So etwas bringe ich nicht zustande :(

BTW: Ist das ein Rhodes Suitcase oder das ganz neue Ding?

Das ist ein Rhodes MK V. Die wurden 1984 gebaut und davon geschätzte 5000 Stück, die letzte Serie, bevor Rhodes dicht gemacht hat.

@Orgeltier: well done!

Grüße vom HammondToby

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein Rhodes MK V. Die wurden 1984 gebaut und davon geschätzte 5000 Stück, die letzte Serie, bevor Rhodes dicht gemacht hat.

Ah, dieses, danke. Die quer verlaufenden Rippen haben mich dann doch zweifeln lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben