Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Du musst halt antizyklisch handeln...das kaufen, was gerade keiner will...und beim Verkauf auch etwas Geduld haben...

Geht mir aber ähnlich, ich verkaufe auch immer mal wieder etwas und man muss einfach Geduld haben und nicht mit dem Preis den man sich vorstellt zu tief gehen.
Dauert dann zwar länger aber normalerweise verkaufe ich meine Sachen immer dann irgendwann zu dem Preis den ich haben möchte.

Hallo Jungs,

falls einer von Euch heute in der Gegend von Kassel unterwegs ist, kann er sich das Ergebnis meiner Layer- und Split-Orgien live auf auf dem Stadtfest in Kassel ansehen.
Superphonix live von 18 bis 20.15 Uhr auf der Königsplatzbühne (größte Bühne des Stadtfests).

Kommt einer von Euch aus der Gegend?
Viele Grüße
Micha

Morgen,

leider nein. Spielt doch mal etwas näher bei mir :) Dann komme sofort vorbei!!! Ich werd jetzt gleich schön ne Stunde Unterricht geben und dann einen lockeren Sonntag genießen.

In meiner "neuen" Band spielen wir ja mit Klick und einigen Backingsachen, die Live nicht von uns spielbar sind und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Zumindest bei den Proben. Live haben wir das mit ein zwei Songs schon gemacht, aber im Juli wollen wir das erstmals flächendeckend abchecken. Also die Hälfte des Programms.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich extrem viel Klavier spielen kann und mich nicht mit komplizierten Programmen rumschlagen muss. Früher habe ich dann ja auch noch Streicher und Effekte selber gespielt, aber so ist das echt schon besser.

Viele Grüße

Uff...ich habe meine Premiere gestern auch hinter mich gebracht und nach Urzeiten mal wieder an einem Flügel gesessen und eine standesamtliche Hochzeit musikalisch begleitet, zusammen mit einem Bandkollegen der Percussion gespielt hat. Am Anfang echt etwas ungewohnt und musste damit erstmal zurecht kommen, jetzt "im Mittelpunkt" zu stehen. Ist gar nicht so mein Ding. Aber die Gäste waren zufrieden und "Folgeaufträge" wurden angeboten.

Was wirklich entspannd war: Der Aufwand. Minimaler Aufbau des Percussion-Zeugs, Flügel vor Ort und los gehts. Wenn ich da an die Auf- und Abbauorgien mit der Band denke. ;)

Morgen,

leider nein. Spielt doch mal etwas näher bei mir :) Dann komme sofort vorbei!!! ...........................

Viele Grüße

Wir würden gerne in Deiner Nähe spielen - die Anfragen aus der Gegend sind aber noch sehr überschaubar ;-)

Hallo!

Kommt einer von Euch aus der Gegend?
Viele Grüße
Micha

Bin leider auch weit weg. Aber mal eine andere Frage: Bei 2 meiner anderen Hobbies hat jeweils jemand so eine Google-Maps Karte eingerichtet, wo man sich eintragen kann. Gibt es sowas nicht auch für die Musiker hier?

Hier mal eine Karte für RC-Heli-Piloten, damit ihr sehr, was ich meine:

http://blog.ewiz.de/map/index.php

So kann man sehen, wer in der Nähe ist, und mit wem man ggf. was zusammen machen könnte. Wenn man das nach Instrumenten filtern könnte, würde man z.B. alle Gitarristen in der Gegend sehen können, oder so.
Evtl. könnte man so etwas auch ausbauen in die Richtung verfügbare Probenräume, oder so...

Ciao,
Andreas

Gab es alles schon und wurde quasi nie richtig genutzt.

Morgen,

leider nein. Spielt doch mal etwas näher bei mir :) Dann komme sofort vorbei!!! Ich werd jetzt gleich schön ne Stunde Unterricht geben und dann einen lockeren Sonntag genießen.

In meiner "neuen" Band spielen wir ja mit Klick und einigen Backingsachen, die Live nicht von uns spielbar sind und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Zumindest bei den Proben. Live haben wir das mit ein zwei Songs schon gemacht, aber im Juli wollen wir das erstmals flächendeckend abchecken. Also die Hälfte des Programms.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich extrem viel Klavier spielen kann und mich nicht mit komplizierten Programmen rumschlagen muss. Früher habe ich dann ja auch noch Streicher und Effekte selber gespielt, aber so ist das echt schon besser.

Viele Grüße

Wie spielt Ihr die Backings ab? Über einen Player z.B. am Fantom, oder über Notebook etc.?

Notebook, den Fantom habe ich schon gar nicht mehr.

Mein ganzes Setup läuft in der Band über Mainstage. Da lasse ich sowohl Backing als auch Klick herkommen und mische die In Ear Signale von mir und unserem Drummer.

Tja, Sonnabend war ich mal wieder auf'm Musikerflohmarkt bei Amptown. Und einem recht spontanen GAS-Anflug flog was anderes hinterher für mein heimisches Setup, nämlich ein Akai S5000, den der Vorbesitzer händeringend abzustoßen suchte (Amptown selbst wird WIMRE seit letztem Jahr einen S6000 nicht los). Das Ding hat eine Mörderausbaustufe. V2 sowieso, USB-Karte, volle 128 Stimmen, paßt gut zur 32fachen Multitimbralität, 256 MB RAM. Ich glaub, ich brauch 'n paar richtig dicke Libraries, sonst nutz ich den nicht aus. Jedenfalls hab ich damit schon mal was Feines für Drumsamples, und der Samplerteil im Kurzen kann es sich mit Solinas und Mellotrons bequem machen. Vermissen würde ich wohl allenfalls die Effektkarte, aber was nicht ist...

Martman

Aber mal eine andere Frage: Bei 2 meiner anderen Hobbies hat jeweils jemand so eine Google-Maps Karte eingerichtet, wo man sich eintragen kann. Gibt es sowas nicht auch für die Musiker hier?

Es würde ja schon helfen, wenn die Mehrheit hier ihren Ort ins Profil eintragen würden. Das würde die Beantwortung vieler Hilfsanfragen einfacher machen. Ich mein', wenn jemand keinen Bock darauf hat, ok, aber es ist ja nicht so, dass man sich dadurch total offenbart.

Chris

Ich finde die Idee mit der Karte nicht schlecht, wenn sich dazu jemand bereit erklärt das zu verwalten bzw. programmieren=!=?=!

Ich nicht ;),

wie gesagt, das gab es schon mehr als einmal und es waren vorher immer deutlich mehr die gerufen haben, als sich nachher eingetragen haben. Aber wenn es jemand extern macht, finde ich das auch nett.

Das ist dann natürlich immer ärgerlich, wenn sich extreme Mühe gemacht wird und keiner dies nutzt. Da gebe ich Dir zu 100% recht. Vielleicht findet sich ja ein Externer :D

---------- Post hinzugefügt um 11:51:39 ---------- Letzter Beitrag war um 11:44:03 ----------

Wir würden gerne in Deiner Nähe spielen - die Anfragen aus der Gegend sind aber noch sehr überschaubar ;-)

Ich würde Euch ja echt gern mal spielen hören und sehen, zumal die Videos echt cool sind. Leider wohnt Ihr zu weit weg, als das man mal eben aufn Bierchen vorbeikommen könnte. Laut Google Maps wären das mal schlappe 600km :mad:
Ich kenne bei uns im Ort den musikalischen Direktor unseres alljährlichen Schützenfestes (ca. 3000 Gäste) . Das ist bei uns im 5000 Seelen-Dorf schon bemerkenswert. Ich kann Ihn ja mal ansprechen.................

Ich finde die Idee mit der Karte nicht schlecht, wenn sich dazu jemand bereit erklärt das zu verwalten bzw. programmieren=!=?=!

Also einen Server hab ich und programmieren kann ich auch ein wenig...ob es Sinn macht, ist mir derzeit leider auch noch nicht klar...

Was ich bei dieser Seite musiker-in-deiner-... gut finde (auch wenn da nie Mitglied werde), sind die Mail-Benachrichtigungen. D.h. ich kann Kriterien vorgeben, der Server filtert danach und liefert mir die Ergebnisse per Mail. So etwas wäre aus meiner Sicht für die Musiker-Suche essentiell. Könnte man sicher auch für Auftritte machen, also in der Art, dass man z.B. einmal pro Woche alle Veranstaltungen im Umkreis von x km geschickt bekommt.
Ob das jemand nutzen würde, wenn es nicht zumindest im Forum prominent verlinkt ist, bezweifle ich allerdings auch...

Es war für das ganze Forum :)

Was meinst Du jetzt genau? Die alte Karte? Sonst macht es wohl auch kaum Sinn, da bei der Musikersuche ja in der Regel andere Musikinstrumente gespielt werden sollen, als man selbst schon spielt.

Oder hab ich Dich jetzt gerade ganz falsch verstanden?

Die alte Karte war übergreifend für das ganze Forum. Sie war also offiziell unter den Links oben zu finden. Es haben sich aber nur eine Hand voll Leute eingetragen. Da wird mehr geredet als sonst was, weil sich viele Leute scheuen Ihren Wohnort Preis zu geben.

Wie schon jemand geschrieben hat: Wenn jemand in seinem Profil keinen Ort hat, wird er sich wohl auch nicht in so eine Karte eintragen!

Das hast Du vermutlich recht. Ich hatte halt überlegt, ob man so eine Karte auch abseits des Forums bewerben könnte, um z.B. Kleinanzeigen dort einstellen zu lassen, oder Veranstaltungen. Das hätte einen zusätzlichen Anreiz geschaffen, sich dort einzutragen, damit man z.B. Veranstaltungen im Umkreis zugeschickt bekommt. Ehrlich gesagt find ich die aktuelle Musikersuche in der jetzigen Form nicht adäquat zu jener Musiker-Seite die hier nicht diskutiert werden soll. Aber es wird ja dran gearbeitet, so dass sich das vielleicht noch ändert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben