Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Regioactive machen das doch so. Ich glaube das ist eigentlich ausreichend. Das ganze macht ja auch Arbeit.

Bisher war die Musikersuche hier für mich ausreichend. Es war auch nie Ziel, irgendwem Konkurrenz zu machen. Da ist der Anspruch und die Zielsetzung ja eine ganz andere.

Ist immer wieder das gleiche phänomen....will ich was verkaufen, will keiner gscheiten preis bezahlen, such ich was gebrauchtes, zahl ich höchstpreise! :mad:
ist das eine subjektive wahrnehmung oder geht das euch auch so?
Ist doch völlig normal. Das Grundproblem ist, dass du kaufst, wenn Du was brauchst, bzw. verkaufst, wenn Du Geld brauchst.
Die Lösung ist ganz einfach: Zeit.
Du musst halt Geduld haben, wenn Du was spezielles suchst, und dann zum Zeitpunkt einer guten Aktion zuschlagen. Oder bei Gebrauchtkauf, z.B. in der Bucht, habe ich ein Limit, was ich bereit bin, auszugeben, und dann beobachte ich so lange, bis ich das Teil zu meinem Preis ergattern kann. Gerne läuft mal eine Auktion zu (für den Verkäufer) ungünstigen Zeiten aus, wo dann der Preis entsprechend niedrig ist.
Beim Verkauf in der Bucht verlasse ich mich auf die Gesetze des kapitalistischen Marktes: "Angebot und Nachfrage bestimtm den Preis!", habe aber auch schon oft festgestellt, dass gute Bewertungen und eine ordentlich aufgemachte Anzeige mit guten Bildern, maßgeblich für den Preis sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen zusammen,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Regeln dazu sagen, wenn ich um Hilfe bei einem Voting bitte ;) Aber da ich anderen auch helfe, wenn ich etwas sehe schreibe ich einfach mal, wo wir gerade bei sind. Falls also jemand Lust hat mich oder besser uns zu unterstützen, würden wir uns natürlich sehr freuen.

Die Westfälische Rundschau, dass ist eine Zeitung, sucht die beste Rockband des Einzugsgebiet. Dabei ist Rock breit gefächert. Also wirklich alle Richtungen. Unter www.wr-rockband.de kann man sich das ganze anschauen.

Die Sebastian Düring Band würde sich wirklich freuen, wenn sie da gewinnen könnte!

Ist doch völlig normal. Das Grundproblem ist, dass du kaufst, wenn Du was brauchst, bzw. verkaufst, wenn Du Geld brauchst.
Die Lösung ist ganz einfach: Zeit.

Moin,

ja Geduld ist nicht so meine Stärke :rolleyes:

@toeti ich hab mal gevotet, viel erfolg! klingt stark nach Pur das ganze, zumindest der sänger könnte hartmut engler sein.

Aber nur von der Stimme ;) Ansonsten muss er noch größer werden, eine Nase bekommen und einen Bauch abgeben :D Danke!

Soetwas sollte es bei uns im hohen Norden auch mal geben. Aber ich habe ja am Ars.. der Welt ein Haus bauen müssen :redface:
Toeti , ich drück Euch die Daumen :great:

Die Westfälische Rundschau, dass ist eine Zeitung, sucht die beste Rockband des Einzugsgebiet. Dabei ist Rock breit gefächert. Also wirklich alle Richtungen. Unter www.wr-rockband.de kann man sich das ganze anschauen.

Sehe ich das richtig, dass man sich hier nicht mit konkreten Songs bewirbt, sondern nur als Band an sich und dass man auf die Webseiten der Bands gehen muss, um sich deren Musik anzuhören? Das hätte man m-e- besser gestalten können. Aber trotzdem gut, dass es solche Wettbewerbe gibt. In Köln gibt's z.b. Köln rockt.

Die Sebastian Düring Band würde sich wirklich freuen, wenn sie da gewinnen könnte!

Sorry, nicht mein Fall. Die Webseite ist aber einigermaßen übersichtlich, wenn auch unter FF 3.6 Darstellungsfehler auftreten ;) Bekommst du was von Kurzweil dafür, ihr Logo so prominent ins Bild zu rücken? ;)

Hi,

man kann wohl auch Songs reinpacken aber unser Sänger hat das noch nicht auf die Reihe bekommen. Ich trete ihm da noch mal in den hintern.

Es muss ja auch nicht jedem sein Fall sein.

Hallo Jungs,
hier mal ein kleines Video unseres letzten Konzerts in Kassel.
Das Stadtfest Kassel ist echt der Hammer und wir sind guter Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr im Abendprogramm dabei sind.

http://www.youtube.com/watch?v=E9sEqvAk0Eo

Interessant ist, wie unser Kameramann Stefan Czech mit nur einer Kamera und einem unbearbeiteten Mitschnitt aus dem Pult hier ganz großes Kino zaubert:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hahaha wie gut er Herbert Grönemeyer nachmacht!

Da kann ich mich auch jedes mal wieder dran erfreuen ;)

Herbert Groenemeyer ist nunmal der Altmeister des Souls. Das MUSSTEN wir ins Programm nehmen ;-)

Vielen Dank - ich bin gerade einen halben Meter gewachsen :)

Dann gebe das Kompliment mal weiter an Deine Truppe. Gute 12-13m Zuwachs kommen da wohl zusammen :D

geile combo in der du da spielst. mit soviel gesang macht das ganz schön was her. und grooven tuts eh!:great:

Hammer Combo, super Video - und ehrlich, ein besseres Piano als hier hab ich kaum je gehört. Ist das aus dem Fantom? :D Die Bläser machen auch ganz schön was her...

Vielen Dank.
<Uffscheppermodus an>
Die Band habe ich übrigens vor einem Jahr gegründet, die Leute zusammengetrommelt und manage das Ganze :)
</Uffscheppermodus aus>

Zu den Sounds:
Das Piano stammt aus dem S90XS. Es ist aber nicht das neue S6-Sample sondern das ganz normale Motif-Piano, dass ich hier nutze. Im Bandkontext setzt es sich gut durch. Ohne Band spiele ich es aber nicht so gern.
Zu den Bläsern: Bei den Bläsern spiele ich beide Keyboards gleichzeitig. Der realistische Anteil kommt aus der Fantom Bläser Karte (ARX03) - und der Biss und der knackige Attack kommen aus dem Yamaha. Alleine machen beide Klänge keinen Spaß - aber zusammen eine unschlagbare Kombi.

Gestern wurde ich gefragt, wie ich die Sounds umschalte. Antwort: Während eines Songs nie - da wird alles so über die 2 Tastaturen verteilt, dass ich nie umschalten muss. Von einem Song zum nächsten muss ich nur eine Taste des Fantoms drücken, da ich jedem Fantom-Sound gleich den passenden Yamaha-Klang per Programm-Change zuweise. In den Klängen steckt mittlerweile soviel arbeit, dass ich mich gar nicht mehr traue mein Setup zu wechseln :) Aber wenn die Saison vorbei ist prüfe ich zumindest, ob ich den S90 durch den Kronos88 ersetze.

Vielen Dank.
<Uffscheppermodus an>
Die Band habe ich übrigens vor einem Jahr gegründet, die Leute zusammengetrommelt und manage das Ganze :)
</Uffscheppermodus aus>

Grossartige Leistung.
[neid]Dafür brauchen andere drei Jahre und das Ergebnis klingt erbärmlich... [/neid]

Zu den Sounds:
Das Piano stammt aus dem S90XS. Es ist aber nicht das neue S6-Sample sondern das ganz normale Motif-Piano, dass ich hier nutze. Im Bandkontext setzt es sich gut durch. Ohne Band spiele ich es aber nicht so gern.

Gutes Argument, tönt an und für sich relativ drahtig, leicht nach "Tack Piano" à la Kurzweil. Setzt sich meiner Meinung nach aber gut durch.
Im Vergleich zum S6 nutze ich es allerdings nur selten, da die meisten unserer Coversongs (und in der Progmetalcombo ist er nicht mehr dabei) kräftige Pianopassagen brauchen, und bei Solos sowieso, da muss man beim "Full Concert" ziemlich derb reinhauen...

Zu den Bläsern: Bei den Bläsern spiele ich beide Keyboards gleichzeitig. Der realistische Anteil kommt aus der Fantom Bläser Karte (ARX03) - und der Biss und der knackige Attack kommen aus dem Yamaha. Alleine machen beide Klänge keinen Spaß - aber zusammen eine unschlagbare Kombi.

Mist! Ich hätte schwören können, du verwendest einen Expander oder nur den Yamaha...

In den Klängen steckt mittlerweile soviel arbeit, dass ich mich gar nicht mehr traue mein Setup zu wechseln :) Aber wenn die Saison vorbei ist prüfe ich zumindest, ob ich den S90 durch den Kronos88 ersetze

Lass mal bleiben, das Zeug sieht echt gut aus, der Fantom oben und darunter diese lange, schmale Stagepiano - Waffe. Mit dem Kronos hast du ja ein Mörderbrett vor dir - zumindest fast so tief wie der Motif.
Und abkaufen werd ich dir das Ding nicht, zumal ich meinen alten Fantom S88 wieder reaktiviert hab und den bei der Progmetalcombo auf die Bühne schleife... da reicht mir ein S90XS für die Band vollauf...:)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben