Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hallo Al Beeken,
super Tipp - ich werde mur das Teil gleich bestellen :)

Viele Grüße,
Micha

Die Tipps zeigen übrigens auch, wie unterschiedlich wir Kexyboarder ticken. Der eine kauft einfach einen Ständer in seiner Größe - der andere lässt sich extra etwas bauen! :)

Moin!

Suchen immer noch einen Nachfolger für mich, proberaum ist in KA. Falls ihr wen kennt, bitte melden :)

Gruß
Daniel

Mahlzeit,

das ist leider ne Ecke zu weit weg Daniel.

Ich habe mich jetzt gerade drei oder vier Stunden mit Mainstage und dem PC3 rumgeschlagen. Man erinnere sich an meine Frage im Kurzweilthread, bezüglich des Notenwert sendens mit den switches. Was soll ich sagen? Endlich klappt es.

Heißt: Starten, stoppen, Song weiter, Song zurück mache ich alles vom PC3 aus. Zusätzlich kann ich bei Bedarf alle Regler auf die Fader legen. Bzw. die Fader auf die Regler. Je nachdem, wie man es sieht. Das ist in so fern schön, dass ich mir z.B. den Klick zusätzlich mit auf den Out routen kann und ihn bei Bedarf reinfade. Oder sonst was. Mir fällt da gerade nichts sinniges ein, aber es geht :D

Nachdem es das letzte mal nicht so gut lief, bin ich da wirklich gerade sehr zufrieden mit mir.

Wünsche eine gute Nacht und einen ruhigen Sonntag!

Die Tipps zeigen übrigens auch, wie unterschiedlich wir Kexyboarder ticken. Der eine kauft einfach einen Ständer in seiner Größe - der andere lässt sich extra etwas bauen! :)

Nicht zu vergessen den, der sich was passendes einfach selbst baut (wenn auch aus Holz für zu Hause) :)

Sehe gerade, Du hast was gefunden. Wollte dich schon zu Smolka (vor Deiner Haustür) oder Zeller (Frankfurter Str, neben der BFT) schicken, beides Metallverarbeiter und im Falle Zeller auch sehr nett/hilfsbereit.

@toeti: Beinverlängerungen gibts auf Anfrage beim Knochenchirurg Deines Vertrauens - ist nicht ganz schmerzfrei und dauert ein bissl:D

Gruß, Dietmar (ebenfalls 1,90m, aber ohne Beteiligung eines Chirurgen)

Böhmorgler;5348067 schrieb:
Das möchte ich sehen!

Welche Schuhgröße soll es denn werden?

*SCNR*
Vorschlag: 75. Leningrad Cowboys-mäßig.

Martman

Absolut OT, aber erinnert sich noch jemand an die abgefahrenste deutsche TV-Kinderserie überhaupt?

Köstlich und völlig abgedreht, als Kind war man damit heillos überfordert. Schon der Baby-Gongschläger am Anfang scheint auf dem absoluten Smarties-Trip zu sein.

:D

Sollte man nochmal senden, würde hervorragend ins Arte-Nachtprogramm passen.

:great:

@Microbug: Du kennst Dich hier in der Gegend aber gut aus :) Eine Spezialanfertigung für unterwegs ist zum Glück nicht mehr notwendig.
Aber eine Holzkonstruktion für zuhause klingt interessant! Die muss ja nur gut aussehen und sich nicht in 3 Sekunden aufbauen lassen :) Gibt es davon Fotos?

Viele Grüße
Micha

Aber sicher erinnere ich mich an die Serie....sehr geil das Polizeiauto (Citrön Ente) mit der Aufschrift "Polente".

Mensch wie die Zeit vergeht.....

@Microbug: Du kennst Dich hier in der Gegend aber gut aus :)

Kunstück - wenn man hier aufgewachsen ist. Smolka war mal früher in GI selbst und Zeller ist quasi bei mir um die Ecke - man muß ja die gegebenen Möglichkeiten nutzen:)

Aber eine Holzkonstruktion für zuhause klingt interessant! Die muss ja nur gut aussehen und sich nicht in 3 Sekunden aufbauen lassen :) Gibt es davon Fotos?
Ja, gibts, sind zwar alte Bilder (und ziemlich Baustelle), aber da kann man die Konstruktion recht gut erkennen - wobei die sehr simpel ist. H-Förmiger Unterbau aus Küchenarbeitsplatte und oben 16er MDF. Die 2. Etage besteht ebenfalls aus 16mm MDF und ruht auf 2 hochkant verschraubten Brettern, ebenfalls 16er MDF. Kann man sicher auch noch edler und nicht so schräg machen, ich wollte das aber exakt so haben. Sah jedenfalls im Endstadium wohnlicher aus als ein KSV-2 mit loser Kabelage, war auch deutlich stabiler und zudem genau auf meine Größe zugeschnitten.

02_1108_A30_101-0142bkw.jpg

02_1123_A30_Racktest1bkw.jpg

Durch eine "freitragende" Stütze in der Ivar-Wand habe ich unten genug Platz geschaffen gehabt. Dieser Aufbau lebte nur nicht lange, die Geräte sind jetzt in einem anderen Zimmer und momentan wieder auf einem Jaspers KSV-2 aufgebaut, (siehe Bilderthread) der das Problem hat, entweder zu niedrig oder zu hoch zu sein (und zu sehr in die Tiefe zu bauen). Daher wird die Holzkonstruktion wiederbelebt, sobald ich alle Einzelteile vom Dachboden gefischt habe:)

Achja, die "Polente" gabs damals auch als Gag in echt (Freudenstadt/Schwarzwald), inzwischen nutzt die Polizei diesen Gag selbst, kann man auf der Kölner Domplatte sehen, wie hier im Hintergrund: http://bilder.microbug.de/gallery2/main.php?g2_itemId=2775 (irgendwo hab ich auch noch ein besseres Bild davon ...)

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

danke für die genaue Beschreibung. Ich bewundere das immer, wenn jemand handwerklich so begabt ist. Bei mir hat der liebe Gott die linke Hand an beide Arme drangemacht.

Viele Grüße
Micha

Bei mir hat der liebe Gott die linke Hand an beide Arme drangemacht.

Echt? Ich dacht, Du spielst Deine Keyboards mit beiden Händen (klingt jedenfalls so) - ist doch auch Handwerk:D

Um das mal etwas zu relativieren: wenn ich die Sachen mit meinen Mitteln hier selbst zurechtgesägt hätte, sähe das nicht so aus wie auf dem Bild. Ich mach mir Gedanken, wie ich was lösen kann, nehme Maße oder ne Pappschablone und gehe dann zu meinem Schreiner bzw zu Obi und lasse mir die Sachen auf einer großen Maschine exakt zurechtschneiden. Zusammengeschraubt wirds dann aber wieder von mir hier zu Hause - so habe ich das was ich brauche und muß kein Vermögen ausgeben. So ähnlich ist auch die Schublade für meinen QY700 meines aktuellen Setups entstanden (oberste Schublade eines fertigen Rollcontainers umgebaut, siehe Bilderthread). Die Ivar-"Prothese" ganz links im Bild ist auch eher zurechtgefrickelt als schön, aber das sollte eh verdeckt werden und war nötig, weil an der Fußleiste Heizungsrohre langlaufen (und den Platz in der Ecke verschenken kam nicht in Frage).

BTW: ich frage mich immer, ob Livekeyboarder nicht mit einem KSV-2, wie ich ihn hier habe, irgendwann närrisch werden. Ich fand dieses Ding schon bei meinen Umbauten hier zu Hause fürchterlich unpraktisch und erinnere mich auch nicht, in den letzten auf den Bühnen noch welche im Einsatz gesehen (und fotografiert) zu haben.

Gruß, Dietmar (der besser fotografieren kann als Keyboardspielen)

So Männer,

ich sage mal bis Freitag Abend oder Samstag morgen. Morgen früh geht es um 7 Uhr nach London um Abends Eric Clapton und Steve Winwood in der Royal Albert Hall zu sehen. Mein hat so viele Musik DVDs aus der Halle, da wollte ich ihm mal zeigen, wie das wirklich aussieht :)

Ich mit meiner Flugangst :) Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Lieben Gruß
Thorsten

Hammer,

geile Musiker, geiler Sound, geiler Platz, scheiß Wetter :) Hat spaß gemacht!

Toeti schrieb:
Hammer,

geile Musiker, geiler Sound, geiler Platz, scheiß Wetter Hat spaß gemacht!
Da kann man neidisch werden. Leider hat man immer weniger Möglichkeiten, auf Musiker dieser Klasse zu treffen.

Ich wurde heute auch erstmal neidisch auf meinen EGitarristen, der morgen früh auch zu Eric Clapton noch London fliegt..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben