Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ich denke, das ist ein Selfmade - Arschtritt der Firmenpolitik. Oder anders gesagt - was wir als "Rompler" bezeichnen, ist bei anderen Beschreibungen nicht selten ein "Synthesizer"...

Meiner Meinung braucht es schlicht und einfach einen neuen weitbekannten Begriff für NichtWorkstationRompler (hust*Jupiter80*hust) - und die Sache wäre gelöst. Wo Synth draufsteht, ist Synth drin und nicht Samples. Kein Wunder ist das Wort "Synthesizer" heute beinahe sellout, wenn alles von Monotron bis Fantom als solcher bezeichnet wird...
"Rompler". Fertig ist die Laube. Workstations sind eigentlich auch Rompler, ja, aber die nennt keiner Rompler, weil sie Workstations sind.

Wobei auch da die Grenzen fließend sind. "Rompler" klingt ein bißchen nach Presetschleuder, und der JD-800 ist das nicht so sehr. (Vor allem, was sind dann die Novation KS und Radias & Artverwandte, die wie VAs aufgebaut sind, aber Samples mit drin haben?)


Martman
 
Martman, wenn du uns allen einen Gefallen tun willst und Zeit hast, schreib doch mal einen Leitfaden über dieses Thema - ich wollte das zwar versuchen, scheitere aber mangels vorhandenem Wissen... :D
 
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest und vor allem dicke Eier :D

PS.: Meine Frau hat mich eben mit einem Körbchen durch den Garten gehetzt zum Eier suchen. Peinlich!!!!
Dann hat sie es auch noch auf Video festgehalten. Übel!!! :eek:
 
YOUTUBE!!!

Frohe Ostern wünsche ich euch von der Couch :( Mandelentzündung...
 
hi,

Frohe Ostern euch allen!

Gruß Matthias
 
Frohe Ostern! Ich hab mir ein Korg NX5R gegönnt, falls das hier zufällig jemand versteigert hat - danke! :great:
 
1980 hab ich mit nem Kumpel ne Band gegruendet. Wir hatten letzte Woche zusammen noch einen tollen Auftritt . Und vorgestern ist er bei einem Scheiss Tauchunfall verstorben.
Ich mag diesen ganzen Musikkram nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schrecklich. Aber dafür hast Du die Musik, um auch solche Gefühle rauszulassen... Das nächste Konzert - wann auch immer - spielst Du für ihn...
 
Hey richy, das tut mir auch leid. Vielleicht eine Nachricht, die dich wieder etwas nach oben bringen könnte..
Diese Woche Freitag spielen wir in Bruchsal auf dem Europaplatz. Vielleicht hast du ja Lust vorbei zu kommen. (Näheres über PN)

Viele Grüße und Viel Kraft !

Michael
 
Scheiße...
 
Mein Beileid...
 
Danke. Fuer die Familie ist es natuerlich am Schlimmsten. Bis jetzt hat keiner einen Plan. Schon ein Besuch im Proberaum wird wohl schwer werden. Mal sehen wie es musikalisch weitergeht. Ob ueberhaupt.
 
Mein aufrichtiges Beileid, ich hoffe ihr findet einen Weg weiterzumachen. :(
 
Hey Richy ...

jemanden zu verlieren der einem Nahe steht ist nie schön ... von daher auch von mir mein Beileid und viel Kraft weiterzumachen, in welcher Form auch immer !!!!



Auch wenn's jetzt vielleicht ein wenig unpassend, aber ich benötige eure Mithilfe. Seid doch bitte so lieb und klickt auf meine Signatur. Evtl. ist ja jemand unter euch für den das interessant ist.

Danke euch !!

Grooves,

Mig
 
Ich kann das gut nachfühlen, Richy. Nachdem vor 5 Jahren unser Ex-Keyboarder an Krebs gestorben ist, zwei Jahre später der nächste meiner Kumpels - Drummer seines Zeichens - unerwartet durch Herzversagen verstorben ist, kurz darauf ein guter Freund (Gitarrist) einen Herzinfarkt erlitt, wenige Monate darauf mein Bruder, auch Gitarrist gerade so eben nach Herzinfarkt davongekommen ist, hab ich mir ernsthaft Gedanken gemacht, ob man langsam kürzer treten sollte, ob das Musikerleben nicht zu stressig, zu anstrengend ist, wo natürlich was dran ist, aber was in den meisten Fällen nicht die Ursache für die Erkrankung war. Dann war lange Zeit Ruhe und dieses Jahr im Februar ist einer meiner besten Freunde, einer der charismatischten Sänger in unserer Gegend, an den Spätfolgen einer Knie-OP gestorben. Die Knie-OP War unkritisch, aber er hat einfach das Krankenhaus nicht überstanden, Trombose, Lungenembolie, darauffolgend Lungenentzündung, mit letzter Chance einer Lungentransplantation, was er nicht mehr erlebt hat.
Ich will damit sagen, das Leben hat seine tragischen Momente, man muss damit lernen umzugehen, und ich helfe mir immer mit der Einstellung, dass auch der Verstorbene sicher nie gewollt hätte, dass aufgrund seines Todes für andere eine Welt zusammenbricht. Wichtig ist, dass man sich damit auseinandersetzt, sich mit Freunden und Verwandten des Verstorbenen trifft, darüber redet, Erinnerungen gemeinsam hochholt, weint, sich auch eine Zeit hängen lässt, aber auch so schnell wie möglich in den Alltag zurückfindet.
Was ich immer bewundere, ist, wenn jemand bei einer Trauerfeier oder Beerdigung Musik macht. Ich könnte vielleicht noch ein Instrument bedienen, aber singen geht gar nicht. Trotzdem bereiten wir immer etwas vor, das tun wir auch für die Familie, um so unsere Anteilnahme zu zeigen. Wir werden für den zuletzt verstorbenen Sänger im Sommer bei einem großen Live-air-Festival einen Tribute-Block bringen, wo wir seine meist geliebten Songs performen, auch wenn keiner von uns das so rüberbringen kann, wie er das konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,
bei mir sind innerhalb einer Woche zwei Freunde gestorben. Mit dem einen hab ich noch vor ein paar Wochen geredet, letzte Woche ist er gegen einen Baum gefahren. Der Andere ist vorgestern vor einem Zug gesprungen. Ich denke mir immer dabei, dass wir uns irgendwann da oben wiedersehen.

Gruß
 
Ich habe auf der Beerdigung meines Vaters gesungen, und meine Schwester hat Flöte gespielt. Es war für uns die persönlichste Art, von ihm Abschied zu nehmen, auf einer Veranstaltung, die wir beide schrecklich fanden, weil sie so gar nicht unserem Vater gerecht wurde...

Was ich bei solchen Gelegenheiten immer im Kopf habe (leider nicht singen kann), ist "The Great Gig in the Sky" von Pink Floyd. Kennst du den (gesprochenen) Text?

"I'm not frightened of dying.
Anytime will do, I don't mind.
Why should I be frightened of dying?
We all have to go..."
 
Man sagt ja: Niemand ist wirklich gestorben solange man ihn nicht vergisst.

Vielleicht sollten wir einen R.I.P.-Thread für Musiker-Kollegen aufmachen? Auf der einen Seite ist so ein Abschied natürlich sehr schmerzhaft, allerdings geht es mir mittlerweile so, dass ich mich wirklich sehr gerne und regelmäßig an diese Freunde (und Verwandten) erinnere.

Mein Beileid Richy!

Gruß
hd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben