Um etwas Ablenkung herbeizuführen:
Im Winter hatte ich mir den 18880 mit insges. 3 Auflagen bestellt....zusammengebaut.... und gleich wieder zurück zum Händler geschickt. Der Aufbau und das dünne Alu machten mich da ein wenig mistrauisch.
Nachdem ich zu meinem Fantom X8 und Motif XS7 noch sehr guenstig über einen Zufall an ein NE2 73 kam, musste ein 3 fach Ständer her. Fantom und Motif standen bisher auf einem 18950 und der NE2 auf einem 18810. Über Eck zu spielen war nicht mein Ding. Also habe ich letzte Woche nochmal den 18880 bestellt. Warum? Es gibt sehr viele positive Erfahrungen anderer User bez. dieses Ständers. Ich habe nicht geglaubt, dass er so schlecht ist, wie ich im Winter noch dachte.
Freitag angekommen baute ich den Ständer IN RUHE mit den 2 anderen Traversen auf. Dann gestern ab zum Proberaum gefahren und die 3 Keys drauf gesetzt. Was soll ich sagen.....er wackelt
Nach Vorn/Hinten ist alles i.O. und bombenfest,aber seitlich wackelt der ziemlich übel. Besonders ist dies bei kleinen Soloeinlagen auf dem NE2 (oberste Traverse) bemerkbar.
Fazit:
Auf und Abbau sowie Handling=einsame Spitze!
Stabilität mit 2 weiteren Auflagen= naja
Ich behalte Ihn jetzt trotzdem, da ich derzeit keine andere kaufbare Alternative sehe.
Vielleicht kann eine zweite Querstrebe mehr Stabilität herbeiführen?!