Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
So Leute von mir gibt es mal wieder was zu berichten:

Hatte gestern das vergnügen Jamiroquai live in der Porsche-Arena in Stuttgart zu bewundern :great:

Wow! Matt Johnson an den Keys geht ja mal dermaßen ab...vorallem ein cooles Setup: Rhodes, Alesis A6, rechts davon Motif XF8 und drauf ein Nord Wave...und super Sounds ;)
Sehr kreativ der mann!

:)

Immer wieder gern diese Band ;)

Immer wieder herrlich anzuschauen: Bert Smorenburg, heute beim Yamaha Stand (bzw. eher Halle!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
That's an empty pattern. Right? :D

Habe ich richtig gelesen, dass der KRONOS nicht angespielt werden kann?

Eigentlich nicht. Es stehen aber drei Geräte, die an den Strom angeschlossen sind, herum aber es sind keine Kopfhörer angeschlossen. Man kann also frei im Interface herumspielen. Und wenn man sich einen 3,5 auf 6,3 Klinkenadapter mit nimmt, könnte man auch mit seinen MP3-Player Ohrstöpseln mal Probe spielen. Ich hatte leider keinen Adapter dabei und weiß auch nicht, ob jemand was dagegen haben würde. So eng bewacht oder belagert schienen die Geräte aber nicht. AM Samstag kann das natürlich anders aussehen.

Chris

Gerade eben habe ich einen NE2 gekauft.:D Irgendwie kann ich mich mit einem Key auf der Bühne doch nicht so recht anfreunden. Da kam dann ein Motif dazu und nun noch der NE2. ÜBELSTES GAS!!!!! :eek:

Meine Frau: Was grinst Du denn so?

Ich: Ähhh, ich habe mir eine Stage Organ gekauft. Die war so guenstig, da konnte ich nicht anders. ich verkaufe die aber auch wieder.....eventl :rolleyes: .

Meine Frau: Du, sag mal, wir haben jetzt eine Tochter, die kostet auch Geld!

Ich: ..Ja, deshalb muss ich mir die Sachen ja jetzt kaufen, wenn sie erstmal größer ist, können wir uns das nicht mehr leisten. Jetzt habe ich auch alles an Eqipment, damit ich glücklich bin.

Meine Frau: ...............KEIN KOMMENTAR.................KOPFSCHÜTTEL.................

Da kann man mal sehen.

Schwein gehabt :great:

Für 700.- nen NE2 73 mit Gigbag...............ich konnte es jedenfalls nicht ablehnen den zu kaufen...........

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch :) jaja...der NE2 :) Vllt geht meiner aber bald und dafür kommt ein 3er her...

Habe ich richtig gelesen, dass der KRONOS nicht angespielt werden kann?
Yep, so war's. Ich wollte mir um 14.30 die Präsentation reintun, kam 5min zu spät und durfte nicht mehr rein, um die Vorführung nicht zu stören. Und es war kein Gerät ausgestellt, wo man mal selbst Hand anlegen konnte, genau wie damals, als sie den OASYS vorgestellt haben. Nur mit Anmeldung wurde man zur Vorführung reingelassen, für die breite Masse gab es nur Prospekte. Bei allen anderen Herstellern gab es überall alles zum selbst anspielen. Bei Wersi standen so viele Pegasus, da war teilweise nicht mal die Hälfte belegt, aber wer will schon so ein Gerät...

Events? na ja, mäßig. Fender Allstars hatten mir zu viele Einspielungen, anstelle live zu spielen, die BW Bigband fand ich überraschend gut, wenn auch schlecht abgemischt, wie üblich in der Agora. Die scheinen wirklich nur ballern zu wollen, anstatt zu zeigen, wie gut das teure Zeugs klingen könnte, was sie dort aufstellen.

Hallo,

merkwürdig, dass man den noch nicht anspielen durfte. Eine Live-Vorführung bringt auch nicht viel mehr Informationen als die die Youtube-Videos.

Vielleicht ist das Teil noch nicht ganz fertig und die basteln noch an den Werkssounds? Oder die wollen den Hype um das Teil noch ein wenig anheizen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Jupiter aus - hat den jemand spielen können?

Nope, den Jupiter gab's nicht öffentlich zum Testen und nur als Vorführung, die ich leider auch verpasst habe. Dafür war ich von dem E-Piano-Modelling von Pianoteq recht angetan ... und von der Numa Organ.

Dafür hab ich die Herren strogon14, FantomXR und Jenzz getroffen. Die Wege zu den einzelnen Leuten sprengen dann ohne Messe doch deutlich die 400km-Marke. War mir ein Fest, Jungs! :D

Grüße vom HammondToby

Gerade eben habe ich einen NE2 gekauft.:D Irgendwie kann ich mich mit einem Key auf der Bühne doch nicht so recht anfreunden. Da kam dann ein Motif dazu und nun noch der NE2. ÜBELSTES GAS!!!!! :eek:

Meine Frau: Was grinst Du denn so?

Ich: Ähhh, ich habe mir eine Stage Organ gekauft. Die war so guenstig, da konnte ich nicht anders. ich verkaufe die aber auch wieder.....eventl :rolleyes: .

Meine Frau: Du, sag mal, wir haben jetzt eine Tochter, die kostet auch Geld!

Ich: ..Ja, deshalb muss ich mir die Sachen ja jetzt kaufen, wenn sie erstmal größer ist, können wir uns das nicht mehr leisten. Jetzt habe ich auch alles an Eqipment, damit ich glücklich bin.

Meine Frau: ...............KEIN KOMMENTAR.................KOPFSCHÜTTEL.................

Da kann man mal sehen.

Schwein gehabt :great:

Für 700.- nen NE2 73 mit Gigbag...............ich konnte es jedenfalls nicht ablehnen den zu kaufen...........

Ähnlich ging es bei mir zu als ich meinen NL3 angeschleppt hab,...xD

Ähnlich ging es bei mir zu als ich meinen NL3 angeschleppt hab,...xD

So das Paket ist angekommen. Das ist ja echtn Witz die Größe und das Gewicht. :rolleyes:
Die Hammond Sounds des NE2 übertreffen alles bisher gehörte an Orgelsachen in meinem Setup. Wahnsinn.:great:
Die EPs sind auch super, aber da kommt mein Motif XS schon gehörig dran.

hi,

ich konnte den Kronos zwar auch nur ohne Sound antesten, bin aber von der RH3 Hammermechanik beeindruckt. Sehr schön! Das Mircopiano hat mich enttäuscht; das Einzige positive war der Klavierlook und der Holzdeckel. Sound, Tastertur und Plastikverarbeitung sind einfach nur billig.

Hat jemand von euch die V-Topia Vorstellung am Rolandstand besucht? Die Videos auf Youtube sind schon recht cool, die Vorführung war echt Hammer. Humorvoll, Interessant und sehr geile Musik. Meine beiden Drummerkollegen (spielen beide roldan td20) sind von dem neuem TD-9 beeindruckt. Die Stärke von Roland liegt eindeutig bei den E-Drums.

gruß

Einen seltsamen Gig hatten wir am Freitag in Plön. Freitag ist an sich schon ungewöhnlich, z. B. auf dem Weg zum Gig mehrmals im Berufsverkehrsstau zu stecken, wo man am Sonnabend geschmeidig durchfahren kann.

Die Location war eine Art Kulturcafé, wo Teile der Band schon mehrmals gespielt hatten. Akustik war so lala, war mal schlimmer, und Platz haben sie uns auch genug freigeräumt.

Das Hauptproblem war: Zeitgleich trat Michael Wendler in Plön auf. In Verbindung damit, daß das tiefste Provinz war, unser Gig Eintritt kostete und uns kaum jemand kennt, als daß viele Leute gezielt zu uns kämen, haben wir mal wieder vor nicht mal zwei Dutzend Leuten gespielt, von denen wir so einige selber eingeladen hatten. War zum Glück nicht so offensichtlich wie beim Regengig in Billstedt letztes Jahr, und ein paar Leute waren begeistert genug, daß es sogar ein paar Zugaben gab.
Außerdem war das die Feuertaufe für das Stagepiano meines Kollegen nebst Spider.

Martman

@Martman: Plön ist bei mir um die Ecke und ich würde da auch nicht auftreten wollen -.- Kaff-Konzerte schocken einfach nicht in Schleswig-Holstein.

Mal ne ganz andere Sache:
Ich habe einen stinknormalen Tisch (Platte und 4 Füße) und will mir soeine Art Keyboard-Schublade machen, wo ich es seitlich rausfahren kann falls ich was einspielen möchte.
Hat jemand von euch schon sowas gemacht oder ein paar Tipps?:great:

Schau mal in der Bucht unter dem Stichwort "Teleskopschiene" oder "Teleskopauszug". Wichtig ist natürlich wie weit du das Keyboard rausziehen willst/musst (Stichwort "Vollauszug") und vor allem wie schwer das alles wird. Aber da gibt es auch spezielle für den Schwerlastbereich ;-)

Hab da so ein ähnliches Projekt noch im Kopf wo ich beide Keyboards auf Wandhalter legen möchte und für`s Spielen das untere unter dem oberen herausziehen können möchte. Allerdings müsste man das untere bzw. die Auszüge dann auch arretieren können. Und das habe ich bei Teleskopauszügen im Baumarkt und in der Bucht noch nicht gesehen (hab aber auch noch nicht intensiv gesucht). Von Computerserver-Racks kenne ich das, da ist das ja üblich.

Gruß
hisdudeness

Ich musste jetzt doch mal ganz kurz feststellen, dass mir Pianoteq 3 mit den E-Piano-Erweiterungen sehr gut gefällt. Kommt live in den Laptop und ist hier gerade im Einsatz, schön anpassungsfähig und sitzt gut im Mix ... me likes :D

Grüße vom HammondToby

Btw: kennt jemand von euch die Plugins von AAS? Was taugen die?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben