Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Glückwunsch Tim!

Hallo Tim,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hoffe, Du findest trotzdem Zeit, gelegentlich hier vorbeizuschauen und ahnungslose Kurzweil-Neulinge zu beraten. Und ansonsten - man kann nicht zu früh anfangen, den Nachwuchs für die wichtigen Dinge des Lebens zu begeistern...

Grüße
Inge

Anhänge

• oskar_klavier.JPG
    oskar_klavier.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen !

Auch von mir Alles Gute und nicht allzu viele schlaflose Nächte. Meine Tochter ist mittlerweile 10 spielt seit 2 Jahren Klavier und hat nächste Woche ihr zweites großes Schülervorspiel. Und ich muss sagen, ich bin echt überrascht, was der Lehrer ihr in zwei Jahren so alles beigebracht hat - RESPEKT !!

Ich selbst habe morgen mit meiner Band einen Gig auf einem 50 Geb. eines befreundeten Musikers. Das besondere daran ist der Flügel, der auf der Bühne steht und den ich mitverwenden soll/darf. Ich werde diesen mit zwei PL07 mikrofonieren und über meinen Submixer ans FOH schicken. Jedenfalls freu ich mich über diese kleine Abwechslung und werde den Flügel einsetzen wo ich nur kann.
Das wird bestimmt ein angenehmer Gig vor vielen Musiker-Kollegen und die eine oder andere Session wird bestimmt auch dabei entstehen.

Euch allen ein schönes WE und erfolgreiche Gigs.

Micha

Moin,

Gratz Tim und viel spaß mit dem Nachwuchs :great: Ein zweites kommt mir erstmal nicht ins Haus, sonst werd ich mit meinem Musikzimmer in den Keller verbannt :rolleyes:

Meine Tochter ist mittlerweile 10 spielt seit 2 Jahren Klavier und hat nächste Woche ihr zweites großes Schülervorspiel. Und ich muss sagen, ich bin echt überrascht, was der Lehrer ihr in zwei Jahren so alles beigebracht hat - RESPEKT !!
Neid!!! Meine Kinder ... um ehrlich zu sein ... lieben die Demos vom Clavinova und die roten Lämpchen vom Electro (siehe oben). Mein Sohn (inzwischen auch 10) lernt immerhin Gitarre, meine Tochter hat sich von Anfang an geweigert, ein Instrument zu lernen, weil ihr klar war, dass das mit Üben verbunden ist.

@Puls: Sieht das Deine Frau/Freundin genauso? :D

Auch schönes Wochenende
Inge

Ich hab auch den 18880 und bin recht zufrieden damit... hattest du die querstange auch verbaut? dann ist er schon wesentlich stabiler.
Das Wackeln merke ich nur minimal bei übelstem reinhaun...

Jepp, Querstange verbaut. Kann man mal sehen, wie die Geschmäcker verschieden sind :)

Tim Crimson schrieb:
So, bei mir hat vorgestern Nacht das BAS zugeschlagen.
Auch von mir...etwas verspätet... Alles Gute für dich und deine Familie ;)

Hi.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt. Letzte Woche war sie mit Mutti bei Verwandtschaft und ich hatte eine ganze Woche Sturmfreie Bude.
Endlich mal wieder Zeit für Musik. Aber vermisst hab ich trotzdem was....
Morgen Gig bei der Saisoneröffnung im Motorradclub nach 4 Monaten Pause. Hab ich da ne Lust drauf !!! Ehrlich !

Alles gute auch allen gewordenen Eltern, schöne Zeit,

Stefan.

Jepp, Querstange verbaut. Kann man mal sehen, wie die Geschmäcker verschieden sind :)
Immer diese Berserker. Ich spiel' auch auf 18880ern und finde die superstabil, dazu nur zwei Kilo Gewicht. Allerdings hab ich auch schon Pianisten erlebt, die mehr prügeln als spielen, da kann schon mal was wackeln. Wie ordnest du dich denn selbst ein? ;)

Immer diese Berserker. Ich spiel' auch auf 18880ern und finde die superstabil, dazu nur zwei Kilo Gewicht. Allerdings hab ich auch schon Pianisten erlebt, die mehr prügeln als spielen, da kann schon mal was wackeln. Wie ordnest du dich denn selbst ein? ;)

Ich denke, dass ich eine recht "normale" Spielweise an den Tag lege, sodass da wegen des Spielens nichts wackeln dürfte. Ich habe halt das Gefühl, dass bei näherem Hinsehen des 18880 der Ständer einfach zusammenbricht :igitt:

Es ist wohl vielmehr ein psychologischer Aspekt:
leichtes Material: Schrott
schweres Material: SUPERSTABILESTEIL

In den Kofferraum geworfen und noch ein case hier drauf ein case drauf, wird der aufgrund des Materials, meines Erachtens, nicht lang durchhalten.

Da bin ich wahrlich nicht der Einzige, der so denkt :rolleyes:

Der 18950 ist mir allemal lieber. Aber Gottseidank sieht das jeder anders. Was wären wir denn für eine Gesellschaft, wenn jeder Ferrari fahren würde :p

Es ist wohl vielmehr ein psychologischer Aspekt:
leichtes Material: Schrott
schweres Material: SUPERSTABILESTEIL
Verstehe. Was nix wiegt, is nix. Naja, wie gesagt, ich bin da großer Leichtbau-Fan. Im Auto hat der 18880 seinen Platz hinterm Beifahrersitz, da liegen üblicherweise keine Cases drauf. :redface:

Verstehe. Was nix wiegt, is nix.

Ich weiss das es nicht so ist, mein Schädel denkt nunmal so.
Ich arbeite derzeit im Flugzeugbau, da sehe ich jeden Tag ultraleichte Sachen, wo ich dann wieder denke...und das soll MACH1 aushalten?!? Nie im Leben..... :D

Mahlzeit zusammen,

kurze Frage: Ich suche für mein großes Jaspers Stativ, das V-Dingen, eine Halterung, die man nach außen dran machen kann. Drauf soll mein Laptop. Das es da unterschiedliche Sachen für gibt, weiß ich, aber hat da jemand zufällig Erfahrung mir? Ich möchte den Laptop nicht auf den "normalen" Querträgern haben.

Gruß

Off-Topic:

Kraftwerk wußten es bereits 2002 :rolleyes:

Die Japaner eigentlich auch schon früh genug:

http://www.heise.de/tr/artikel/Atomares-Roulette-280135.html

Artikel lesen und dann mal auf das Datum schauen. Mein Magensäurespiegel steigt schon wieder gefährlich...

----

Aber jetzt mal zu was erfreulicherem:

Geht hier jemand eigentlich auf die Musikmesse? Ich hätte in der Woche Zeit und falls jemand Lust hat, könnte man sich ja mal auf ein Schwätzchen und 'nen Ebbler treffen. Ich brauche allerdings noch eine Fachbesucherkarte. Hat jemand zufällig eine günstig abzugeben?

Chris

Melde mich mal aus der Versenkung zurück. Normalerweise hab ich hier ja mehr geschrieben, aber in den letzten Wochen hab ich absolut Land unter, und komm daher im Büro gar nicht mehr dazu, hier zu lesen und zu schreiben. Außerdem haben wir Oma Mitte Januar in's Pflegeheim ausquartieren müssen, und sind seitdem am renovieren des Erdgeschosses, dafür hab ich jetzt endlich mein Musikzimmer. Komm aber auch da nicht richtig weiter, es einzurichten, weil letzte Woche aus unserer alten Küche durch einen defekten Wasserhahn 4Kubikmeter Wasser in's Erdgeschoss in die neue Küche geflossen sind. Nun stehen die Überreste der neuen Küche im Esszimmer und Wohnzimmer verteilt, und Montag reißen sie die halbe Geschossdecke und den Boden der neuen Küche raus, um dann nach weiteren 2 Wochen Trockenzeit alles wieder neu aufzubauen. Wünsch ich niemandem so eine Situation. Zum Glück ist mein Arbeitszimmer mit den ganzen Geräten verschont geblieben. Na ja, wenn Ruhe eingekehrt ist, lest Ihr mich hier wieder öfter.

Ach ja, Tim - auch von mir noch die besten Wünsche. Hab das schon mehrfach hinter mir. Mein großer ist 24, die Nachzügler aus zweiter Ehe sind 7 und 4, und somit auch langsam aus dem gröbsten raus, so dass man so nach und nach die Freiheiten wieder mehr werden. Kinder sind ne tolle Sache, auch wenn sie einen in gewissen Bereichen ganz schön einschränken, zeitlich und finanziell.

Hallo Leute,

ich hatte mir mal die Arturia Analog Factory 2.5 gekauft, vor allem wegen den Moog-sounds, die brauch ich nun nicht mehr, darf man software eigentlich verkaufen? wenn ja, wie ist das mit dem key/registrierung? reicht
das, wenn der käufer sich nen dongle kauft?
Gruß
Daniel

Geht hier jemand eigentlich auf die Musikmesse? Ich hätte in der Woche Zeit und falls jemand Lust hat, könnte man sich ja mal auf ein Schwätzchen und 'nen Ebbler treffen. Ich brauche allerdings noch eine Fachbesucherkarte. Hat jemand zufällig eine günstig abzugeben?

Ein freundlicher Borduser hat mir inzwischen netterweise seinen Gutschein für eine Messe-Tageskarte geschenkt. Vielen Dank hierfür nochmal. :great:

Wie das Leben so spielt, 10 Minuten nach dem ich den Gutschein auf der Messe-Webseite eingelöst hatte, bekomme ich eine E-Mail vom Musikexpress, dass ich zwei Tageskarten in ihrer Verlosung gewonnen habe! :D Glücklicherweise bin ich gerade zwischen zwei Projekten und habe die ganze nächste Woche Zeit. Ich werde mich also mindestens zwei (Do/Fr), vielleicht sogar drei Tage auf der Musikmesse rumtreiben.

(Falls ich am Freitag merke, dass ich auf Samstag keine Lust mehr habe (was wahrscheinlich ist) gebe ich die Karte gerne hier weiter, wenn jemand noch kurzfristig Lust hat, auf die Messe zu gehen. Ich bin am sa morgen sowieso noch in Ffm.)

Wenn jemand Lust hat, sich auf ein Schwätzchen zu treffen, schickt mir 'ne PM!

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr sicher am Mittwoch da!

Freitag tigere ich da rum. Wer also Lust hat ... PM an mich.

Grüße vom HammondToby

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben