So bei mir gibts auch mal paar Neuigkeiten.
Nachdem ich einen Kumpel bei einer großen professionellen Partyband (spielen auch auf dem Canstatter Volksfest in Stuttgart) vertreten muss, für ein paar Gigs, werde ich dort gerade "eingelernt". Die Band hat zwei Keyboarder, Setup des anderen: Yamaha S30 und Motif XS7. Sehr coole Sounds.
"Mein" Setup: MacBook mit MainStage2, M-audio Keystation 88 es und Kawai MP4.
Die Sounds sind echt super, vorallem ist die Verwaltung der Setlist mit MainStage genial und einfach. Aaaaaaber: Die Latenzen!!! (Trotz aller Beschleunigungsmaßnahmen!) Man muss sich da echt dran gewöhnen, über Laptop zu spielen, es ist einfach was anderes als über "Hardware".
Deshalb bin ich nun nach ein paar Proben und einem Gig zu dem Entschluss gekommen, da ich gerade Zeit habe (Semesterferien) programmiere ich doch mal mein Setup darauf um.
Zum Einsatz kommen mein Alesis Fusion 8HD und mein bisher sehr stiefmütterlich behandelter Yamaha MO6.
Beide wurden bisher eher als Preset-Schleudern benutzt (shame on me
). Aber jetzt komme ich endlich mal in den Genuss an den beiden Geräten zu programmieren und vorallem die geniale Verwaltung der Fusion und den tollen Mastermodus des MO6 auszureizen.
An Sounds programmieren musste ich bisher sogar gar nicht allzu viel, da man unter den Presets erstaunlicherweise relativ oft was zu 90% passendes findet, das man dann nur noch geringfügig anpassen muss.
Disco Pogo, den Lead-Sound davon habe ich jetzt zu 100% getroffen mit dem Fusion, wer Details wissen will einfach fragen.
So das wars mal von mir