Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Das Video ist besser. find ich:

[video]http://www.youtube.com/user/XSAAANDRAx#p/a/u/1/vJUnTew3Zkk[/video]

Ach, sind wir jetzt Auf Gitarristen Niveau oder wie? :p :p :p

Die kann wenigstens spielen. Und zwar gar nicht so schlecht. :great:

Jetzt fehlt nur noch ein "Nackte Frau am Kronos"-Video.
Defrigge würde sie zwar nicht bemerken (geht schließlich um den KRONOS), aber viele andere Männer hier könnte man damit sehr glücklich machen :D

Wobei, wie meistens, selbst Hand anlegen doch mehr Spass macht als nur zuschauen ... obwohl ich wahrscheinlich immer noch nicht auf den Korgsound stehen werde, bei der Frau ... wer weiß ;)

Grüße vom HammondToby

Gibt es schon Bewerberinnen für ein solches Video ?

Mir ist der Kronos zur Zeit ziemlich egal - deshalb würde ich mich über eine optische Aufwertung durchaus freuen :D
Würde mich auch als Jury-Mitglied bei einem evtl. Castin zur Verfügung stellen;)

Ich hatte übrigens gestern Generalprobe für unsere diesjährige Prunksitzungs-Reihe (6 Stück über 3 Wochenenden).
Spiele dieses Jahr nur Fantom X7 im "Live-Menü-Modus". Geht alles stressfrei. Dazu noc,h weils um das Thema "Alpenland" geht
mein altes Akkordeon. Dafür haben wir eine Oberkrainer-Besetzung zusammengestellt und ich darf 16tel-Triolen am laufenden Band spielen.........
Wir machen dabei auch "Something Stupid" in der Global-Kryner-Version http://www.youtube.com/watch?v=a7GUxberaIo
Das Akkordeon-Solo raubt mir noch den letzten Nerv......

Also heute Abend geht mein 2. (Musiker)-Leben wieder los und ob man es glaubt oder nicht - ich freu mich sogar drauf.
Nach Karneval mach ich dann wieder "anständige" Musik ;-)

ciao

Michael

16tel Triolen - jep. Hab ich irgendwann auch mal gelernt, als wir auf ner Rocktail Unplugged Tour im Salzburger Land waren. Da hat mir der Wirt das Akordeonspielen beigebracht. Ich komm halt nicht vom Akkordeon, sondern vom Klavier, und daher fehlte mir diese Grundbesohlung. Da saßen wir auf seiner Terasse und haben lang und schmutzig volkstümliches Liedgut zelebriert. Er auf der Steirischen, die ich ja nun gar nicht bewältigen konnte, und ich auf seinem Akkordeon. Jetzt weiß ich zwar, wie's geht, hasse das aber trotzdem. Nur kommen wir halt bei der Tanzmucke auch nicht ganz ohne solche Lieder aus. Sei es Zillertaler, Höhner, selbst Stefan Raab macht ja in dieser Richtung das eine oder andere nette Liedchen ;)
Am besten geht's mit dem AX, nur bei dem Stefan Raab Song geht's nicht, weil ich da noch die Bläser mitmachen muss. Das heißt die 16tel auchnochmit der linken Hand :(

Ich zünd hier mal ne Kerze für Gary Moore an, RIP :(

/einer meiner favorites, buchanan-cover, the messiah will come again, dieser tragende hammond sound dazu, großartig

Zuletzt bearbeitet:
Waaaas! Schei...!

Der zweite Held meiner Jugend (nach Dio), der innerhalb eines Jahres gestorben ist!

"Empty Rooms" Live von der "We Want Moore!": Best Guitar Solo ewaa!

(Das hier ist zwar nicht genau die Version die ich meine aber auch sehr geil!)

Farewell, my friend! :(

(NB: Warum gibt's eigentlich kein :cry: emoticon?)

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gelesen.
http://www.n-tv.de/panorama/Gary-Moore-ist-tot-article2542831.html
Ach wenn ich kein Gitarrero bin war sein Solosound fuer mich immer ein Maßstab. Den ich in auf zwei Synths versucht habe zu verewigen. Die Programme heissen Gary. Die himmlische Combo wird leider immer groesser :-(
Das Video oben muss ich im Moment leider wegklicken.

Nochmal kurz ein Einwurf zu den Coverbands, ich würde echt mehr Cover in dieser Form hier sehen wollen. Erfrischend anders. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[video=vimeo;19269241]http://vimeo.com/19269241[/video]

Einer meiner Bruce-Hornsby-Favourites in der großartigen Liveversion seiner großartigen Live-DVD. Überhaupt ist seine Liveband großartig, fast alles kommt spontan. Der Kenner wird hören, dass ca. zur Mitte der großartige Grateful-Dead-Titel "Lady with a fan" integriert wurde.

Großartig.

Männer,

ich brauche schnell mal Hilfe. Und zwar bin ich im Moment in Kulmbach... janz weit wech von zuhause.
Ich bräuchte ein kleines USB Masterkeyboard oder zumindest einen Controller. Kennt sich jemand hier aus und kann mir sagen, wo ich so was bekomme?

Männer,

ich brauche schnell mal Hilfe. Und zwar bin ich im Moment in Kulmbach... janz weit wech von zuhause.
Ich bräuchte ein kleines USB Masterkeyboard oder zumindest einen Controller. Kennt sich jemand hier aus und kann mir sagen, wo ich so was bekomme?

Hat's keinen Musikshop? Vielleicht vermieten die sowas...
Sonst kaufst du dir beim Elektrofachmann n paar Kabel und midifizierst n Klavier -> gibts günstig inner Brockenstube... :gruebel:

Hast du kein Key dabei, dass du notfalls als Controller missbrauchen könntest?

Ne, nur meinen Laptop.

Ne, nur meinen Laptop.

Es gibt bei Garage Band so ne Computer - Tastatur...

cmd (apfel) + K + Shift

hat blöde Latenzen und nervt, ist aber gut... sonst gibts die auch noch in Logic... irgendwo im Step Editor

Hey, ihr werdet es nicht glauben :) Ich habe erst google und dann das Telefon benutzt. Aber das war nicht erfolgreich, deswegen die Frage. Aber hat sich schon erledigt. Danke!

Wenn ich das hier sehe, bekomme ich grad GAS auf nen Voyager :rock:
Hatte schon einen im Warenkorb liegen, hab aber die Seite wieder zu gemacht :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben