Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Wir hatten Samstag nen kleinen Kneipengig, den man getrost unter Zeitverschwendung abhaken kann....nur unplugged, 2h Fahrzeit, dann rund 25 Leute da, von denen 20 Leute sich
beim quatschen gestört fühlten :igitt: Schade, dass live-musik bei vielen so einen geringen stellenwert hat. Kennt ihr sowas auch?
Wir hatten Samstag auch nen kleinen Kneipengig, aber Zeitverschwendung würde ich nicht sagen, abgesehen davon, dass es kaum Gage gab. Aber wir wollten nach längerer Abstinenz (5Monate) mal wieder auf die Bühne. 1h Fahrzeit, ca. 50 Leute da, von denen der Großteil abgefeiert, und sich gefreut hat, mal wieder ordentliche Live-Mucke zu sehen und zu hören :great:
Allerdings war der Sound grottig. Monitor viel zu laut (hörgeschädigter Sänger), dann ne Scheiß Anlage und Kinder-Subwoofer unter der Bühne, die man auch hätte auslassen können.

Wir hatten Samstag nen kleinen Kneipengig, den man getrost unter Zeitverschwendung abhaken kann....nur unplugged, 2h Fahrzeit, dann rund 25 Leute da, von denen 20 Leute sich
beim quatschen gestört fühlten :igitt: Schade, dass live-musik bei vielen so einen geringen stellenwert hat. Kennt ihr sowas auch?
Ja, hatten wir letztens erst genau so, einer der beschissensten Gigs überhaupt. Dazu noch 25 Euro Strafzettel, weil's in zwei Kilometer Umkreis nur Anwohnerparken gab. Danach gibts dann die üblichen Diskussionen in der Band, warum man den Mist eigentlich macht. An diesem Abend war's echt unerträglich. Das erste Set ging noch, aber im zweiten haben wir dann irgendwann abgebrochen, weil's absolut sinnlos war, da zu spielen.

Ich glaube, dass jede Band auch mal Auftritte hat, die weniger Spaß machen
Kneipengigs würde ich aber nicht im Allgemeinen verteufeln. Auch wenn es dort im Regelfall wenig Gage gibt, kann ein Auftritt im gerammelt vollen Irish-Pub, sehr viel Spaß machen! Näher kommt man seinem Publikum sonst nirgends :)
Wichtig ist hierbei nur, dass man eine Location erwischt, in der Live-Musik auch gerne angenommen wird und das Publikum auch deshalb dorthin kommt.

Hatte auch schon viele spassige kneipengigs, nur dies war echtmal zum abgewöhnen, wollt ich ja nur mal in die stammtischrunde werfen :)

Ja, das kenn ich nur zu gut. Manchmal dann auch noch nicht ganz so nette Kommentare über die Band ... man kann halt nicht immer gewinnen. Dafür kann ich jetzt schon sagen, dass die nächsten beiden Gigs auf alle Fälle ihren Aufwand wert sein werden :D

Grüße vom HammondToby

Kneipengig kann so oder so sein. In typischen Kneipen mit Minimalbühnen (Live, Consortium, BaRRock und ähnliche jazz-/blues-/folklastige Läden) spielen wir gar nicht erst, wenn auf der Bühne nur unser Drummer und eins der beiden Keyboardsetups Platz hat. Wenn wir allerdings einen Laden beschallen, der eher unter Restaurant läuft, wenn dann für uns so einiges an Mobiliar weggeräumt wird, und wenn's dann auch noch gut voll wird (Schweinske Kiel letzten Dezember, wo schon mal 20 Leute draußen angestanden haben, um uns zu hören), das ist dann wieder geil.

Übrinx: Unser Auftrittsort am zweiten Aprilwochenende. Wenn Gastro-Gig, dann richtig.

Martman

So, bei mir hat vorgestern Nacht das BAS zugeschlagen. Eckdaten: monophon mit (derzeit) sehr begrenztem Tonumfang. Der Sound: sehr weiblich und äußerst durchsetzungsstark. Zudem gut transportabel mit 3600 Gramm. Passendes Case (Marke: Maxi Cosi) wurde mitgeliefert.

:great:

Herzlichen Glückwunsch Tim!!!!

Aber die Transportabilität nimmt rapide ab sag ich dir aus indirekter Erfahrung ;)

Herzlichen Glückwunsch Tim!!!!

Aber die Transportabilität nimmt rapide ab sag ich dir aus indirekter Erfahrung ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Tim 2.0! :great:

Hi Tim,

willkommen im Club. Bin vor 4 Wochen Vater geworden :D
Was für eine Umstellung, aber es lohnt sich allemal.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, Tim :)

Habe vorgestern den 18880 zusammengebaut. Sagte mir irgendwie nicht zu, zumal das Teil schon zieml. Gebrauchtspuren hatte.Machte mir einen wackeligen und unstabilen Eindruck. Habe Ihn wieder zurück geschickt und dafür dem 18950 kommen lassen. Heute aufgebaut................GÖTTLICH. Einfach nur GÖTTLICH!!!! Der vorhandene 18810 kommt ins Musikzimmer und der 18950 in den Proberaum und auf Tour. Warum habe ich den nicht eher bestellt? ................:great:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Auch vom Toby alles Liebe und Gute!

@tim, kannst ja dann nach 30Tagen Testphase mal ein Review schreiben ;)

Habe vorgestern den 18880 zusammengebaut. Sagte mir irgendwie nicht zu, zumal das Teil schon zieml. Gebrauchtspuren hatte.

Ich hab auch den 18880 und bin recht zufrieden damit... hattest du die querstange auch verbaut? dann ist er schon wesentlich stabiler.
Das Wackeln merke ich nur minimal bei übelstem reinhaun...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben