Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
ribboncontrol
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Auf Wunsch!
nur die Keys? bekommst du genug von dem andern zeug mit ohne dass du dich zu isoliert fühlst?
ist aber keine dauerlösung oder?

aber schweineteuer oder?

:D Dieses Jahr zum letzten mal.

Habe gerade meine Hörer beim proben getestet. Ich bin sehr begeistert. Hatte nur meine Keys drauf. Also ganz einfach aus dem Kopfhörerausgang raus. Aber geil :)

ribboncontrol
  • Gelöscht von toeti
  • Grund: Auf Wunsch!
Du könntest deinen Account nicht mal richtig leeren :)

Gestern hatte ich nur die Keys drauf, weil ich einfach den Hörer mal in Ruhe testen wollte, mit Sound den ich kenne. Ansonsten habe ich alles auf dem Ohr :) Da ich die mit Ambience Bohrung habe, ist das kein Problem. Ich war überrascht, wie viel ich von den anderen noch gehört habe. Trotzdem war das ganze sehr leise für mich. Also auch die Keys auf dem Ohr.

Ja, ist teuer :( 700 flocken. Die habe ich lange angespart. Habe ja vorher den normalen SF5 gespielt. Erst ohne Anpassung, dann mit, wo man die drauf stecken konnte. Das wird dann natürlich extrem groß :D

@Puls: ich weiß nicht, auch wenn es Moog anders promotet, für mich ist der "Rumspielfaktor" zu groß, als das ich das wirklich ernst nehmen sollte

Nach Jahren mit jeweils 61 Tasten hat unser anderer Keyboarder sich jetzt ein Roland RD-700NX geangelt. Die eigentliche Sensation ist, daß das Teil noch in unseren Probenraum paßt. Okay, er muß unterm Keyboard durchkriechen, um seinen Platz dahinter einzunehmen, aber es geht.

Jetzt muß ich so ganz allmählich klanglich aufrüsten. Mein modernster Klangerzeuger ist ein MicroKorg...

Martman

Hattest du nicht auch einen Miniak geschossen? :gruebel:

Hattest du nicht auch einen Miniak geschossen? :gruebel:

Den setzt er doch nicht live ein. Ein Windstoss und der hebt ab... :D Oder bricht zusammen :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 14:05:11 ---------- Letzter Beitrag war um 14:04:18 ----------

Nach Jahren mit jeweils 61 Tasten hat unser anderer Keyboarder sich jetzt ein Roland RD-700NX geangelt. Die eigentliche Sensation ist, daß das Teil noch in unseren Probenraum paßt. Okay, er muß unterm Keyboard durchkriechen, um seinen Platz dahinter einzunehmen, aber es geht.

Jetzt muß ich so ganz allmählich klanglich aufrüsten. Mein modernster Klangerzeuger ist ein MicroKorg...

Martman

Sag noch einmal "Ultranova" und ich dreh durch :ugly:

Hiermit gebe ich allen, die mir bisher beim Begreifen meines neuen Spielzeugs geholfen haben, ein virtuelles Bier aus. Echtes Bier gibt's am Samstag auf unserer Party in Dresden, aber ihr wohnt ja (fast) alle im Westen... :D

Also mit einer Ultranova ist man einfach besser dran. Wobei zwei Stück besser aussehen. Gleicht auch die Monotimbralität aus. So könntest du immerhin 2 Timbres spielen! Pad + Lead oder ähnliches. Eigentlich brauchst du 4 Stück. Dann kannst du auch noch Layern! :gruebel:

Wer hat's erfunden? :rofl:

Hehe sehr netter Fund! XD
Hat eigentlich schon jemand versucht die MicoCubes von Roland als Keyboardverstärker zu benutzen?
Ich brauche nämlich unbedingt was billiges, kleines für Unterwegs xD

1. Ich hab nach "keyboard brass" gesucht, echt!
  2. Sie hat das Bett nicht gemacht. Bevor man ein Video dreht, sollte man das Bett machen. Es sei denn, man plant eine spezielle Form von Video - da spielt es keine Rolle, ob das Bett gemacht ist.
  3. Sie hat unglaublicherweise irgendein Fußballheiniposter an der Tür hängen.
  4. Mein Lieblingskommentar ist: ind camera grinst hald scho abl so richtig geil ;) so nimm mich ;DD ^^ *sad-x....*(spin) aber wieder hammer i glab a paar patzer aber die gleichst mit dein grinsn as ;)
  5. Den Blick bei 1:02 hat sie über viele Jahre einstudiert und zur Perfektion gebracht.
  6. Sie ist sehr viel hübscher als die andere Frau, von der es die ganzen Keyboard-Videos gibt (Jordan Rudess).

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben