Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
"Ohne viel drum herum" nenne ich was anderes! :eek:

Sagt ja keiner, dass das in einem Take gemacht wurde. Sie wissen halt die Tools zu nutzen - und diese Tools sind eher rudimentär. Die beiden haben sehr viel Talent, verkaufen sich authentisch und spielen den Kram nicht 1:1 nach, sondern machen sehr eigenständige Versionen draus. Und sind daher auch zu Recht "entdeckt" worden: sie spielen in mehreren Hyundai-Werbespots mit.

---------- Post hinzugefügt um 15:47:11 ---------- Letzter Beitrag war um 15:27:11 ----------

Ist das Lead-Solo hier perfekt oder ist es perfekt?

http://www.dailymotion.com/video/x4brzv_skalp-solo-synthe-ms2000-on-funkin_music

:great:

Verdammte Axt! Glaubt Ihr, uns sind gestern bei der Bandprobe noch irgendwelche flotten, nicht "überhörten" Songs, mit weiblicher Stimme, aus dem Rock/Pop - Bereich eingefallen?!?!? :eek:
Irgendwie fallen uns keine Songs mehr ein. Oh Mann! Dabei haben wir noch nichtmal 40 Songs am Start. Müssen wir doch erstmal "Ballroom Blitz" einstudieren.............. :D

@tim: ja schon ziemlich.
mich hat früher das Solo hier sehr fasziniert, bin auch immernoch nicht drauf gekommen den sound 1:1 vollständig nachzubauen.
http://www.youtube.com/watch?v=dVP7N9_Q6hs
von 3.15 bis 4.20

LOL. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spuren die zwei gebraucht haben. "Ohne viel drum herum" nenne ich was anderes! :eek:

Jaja, schon klar. Aber schon ziemlich amtlich, was die 2 da mit solch (Tim hat das schön ausgedrückt) rudimentären Mitteln anstellen. Haben auch mehr Clicks als Earth, Wind & Fire ;)

Verdammte Axt! Glaubt Ihr, uns sind gestern bei der Bandprobe noch irgendwelche flotten, nicht "überhörten" Songs, mit weiblicher Stimme, aus dem Rock/Pop - Bereich eingefallen?!?!? :eek:
Irgendwie fallen uns keine Songs mehr ein. Oh Mann! Dabei haben wir noch nichtmal 40 Songs am Start. Müssen wir doch erstmal "Ballroom Blitz" einstudieren.............. :D

http://www.youtube.com/watch?v=bTEhA-o0ZAc&feature=related
So ziemlich alles bis Album "Who's your Momma" ist tierisch stark.

Naja, das es keine Sau interessiert kann man so auch nicht sagen. Wenn Ihr als Band zu einer Apre-Ski-Hits-Party gebucht seid, dann kannst Du davon ausgehen, dass das keine Sau interessiert :rolleyes: Ist halt dann eine andere Zielgruppe...................

Ich habs mal eben der Band vorgeschlagen. Besten Dank Orgeltier!

...naja, wir machen Party-Rock-Cover und haben es paar mal gespielt.
Uns selbst hat der Song super gut gefallen, aber hat nicht ganz zu uns gepasst.

Aber hast schon recht, die Zielgruppe muss auch passen ;)

Mahlzeit zusammen,

da bei uns in der Vorlesung gerade nicht wirklich viel geht, habe ich mich folgendes gefragt, wofür ich keinen extra Thread auf machen wollte und auch keinen alten gefunden habe.

Mal angenommen, ich würde mir Logic9/Mainstage 2 als Ergänzung zum PC3 zulegen. Also für Sequenzen, Bläser und was noch so kommen könnte. Also als Ergänzung und nicht als alleiniges Instrument. Was bräuchte man wohl als Rechner, bzw. wo ist da die Grenze.

Die Frage geht dann vor alle Dingen an Leute, die das so nutzen.

Ich habe im Moment wegen Arbeit und FH ein 17'', was natürlich für die Bühne deutlich zu groß wäre. Die Rechenleistung geht schon ok.
Ich würde dann, wenn ich mich dazu entscheide auf ein gebrauchtes 13'' umsteigen. Aber was an Prozessor bräuchte man da? Festplatte ist zweitrangig, die kann man tauschen und auch auf extern gehen.

Was wäre wohl mit einem schnellen Air der neuen Generation? Was könnte man damit wohl machen. Angeblich sollen die ja schon sehr sehr flott sein.

Die einzigen Erfahrungen die ich habe sind mit einem 2,0 Core 2, 2GB Ram und Cubase. Aber immer nur ein VSTi und ein zwei Audiospuren.

Lieben Gruß

Mahlzeit zusammen,

da bei uns in der Vorlesung gerade nicht wirklich viel geht, habe ich mich folgendes gefragt, wofür ich keinen extra Thread auf machen wollte und auch keinen alten gefunden habe.

Mal angenommen, ich würde mir Logic9/Mainstage 2 als Ergänzung zum PC3 zulegen. Also für Sequenzen, Bläser und was noch so kommen könnte. Also als Ergänzung und nicht als alleiniges Instrument. Was bräuchte man wohl als Rechner, bzw. wo ist da die Grenze.

Die Frage geht dann vor alle Dingen an Leute, die das so nutzen.

Ich habe im Moment wegen Arbeit und FH ein 17'', was natürlich für die Bühne deutlich zu groß wäre. Die Rechenleistung geht schon ok.
Ich würde dann, wenn ich mich dazu entscheide auf ein gebrauchtes 13'' umsteigen. Aber was an Prozessor bräuchte man da? Festplatte ist zweitrangig, die kann man tauschen und auch auf extern gehen.

Was wäre wohl mit einem schnellen Air der neuen Generation? Was könnte man damit wohl machen. Angeblich sollen die ja schon sehr sehr flott sein.

Die einzigen Erfahrungen die ich habe sind mit einem 2,0 Core 2, 2GB Ram und Cubase. Aber immer nur ein VSTi und ein zwei Audiospuren.

Lieben Gruß

Ich als frisch gebackener Mit (und eigentlich Haupt - Nutzer) einer Laptoplösung kann nur folgendes raten: Geh in die Vollen. Lieber einen starken Laptop gleich zum Anfang als nach und nach billig aufrüsten.

Ich denke, mit folgendem bist du auf der sicheren Seite

Core Duo 2 mit mind. 2,43 eher 2,66 GHZ
Festplatte sollte 7200 UPM haben, ebenfalls eine bessere Idee so, als extern - wenn dein Laptop öfters auf grossen Bühnen bzw. dem harten Gig Alltag ausgesetzt wäre und du Kohle hast ist am besten gleich ne Solid State gefragt (kostet aber auch etwa 1000 öcken mehr...)
4 GB Ram sind das Minimum - geht zwar gut, läuft aber unter Vollast
Was noch? Vielleicht noch so n Antigloss - Display - das funzt auch bei Bühnenlicht.

Viel spass...

Mich hat, als Kind schon der Soundtrack von Captain Future fasziniert.

Wenn du auf solchen Kram stehst, solltest du dir mal Carsten Bohn's Bandstand anhören. Der hat die ganzen alten Hörspieltracks für Europa gemacht, unter anderem "Die drei ???". Europa darf seine Musik bei den neuen Folgen jedoch nicht mehr nutzen und muss daher 08/15-Elektro verwenden. Mittlerweile gibt's drei Alben von ihm, wo die ganzen Hörspielklassiker neu eingespielt drauf sind.

Ich habe ja hier einen flotten Rechner :) Damit komme ich klar. Ich will aber keine 17'' mitnehmen. Glaube ich zumindest ;)

Das mit dem in die Vollen gehen ist schon klar. Aber ich weiß ja was ich will und muss dann auch nicht jedes Jahr neu aufrüsten, was die Software angeht. Dadurch das es auch nicht das Hauptinstrument werden soll, sehe ich das nicht ganz so eng.

Auf nem 2,8 Core 2 mit 4 GB läuft das alles recht entspannt.

Moinsen,

also, wie Du vielleicht mitbekommen hast, hab ich mir ein aktuelles 13" MacBook Pro in der kleinsten Konfiguration (Intel Core 2 Duo 2,4) zugelegt.
Groß programmiertechnisch bin ich noch nicht eingestiegen, im Moment ist alles noch Spielerei.

Aber was ich bisher feststellen konnte war, dass ich mit der Rechenleistung nicht drunter gehen würde.
Ich hab es mit Motif 8ES und Saffire 6 USB in Betrieb, noch nicht live, wie gesagt.

Aber allein durch die Auslastung mit Samples schluckt schon sehr viel Power. Sobald ich meinen Juno habe geht´s ans Programmieren, der wird mir
als Masterkey dienen (für einen Kurzen fehlt einfach Zeit und Geld).
Somit wäre ich ultra-mobil (leichtes Master und Mac reichen dann für das Meiste).

Was aber fürs Programmieren der Patches daheim fast unerlässlich ist, ist ein externer, großer Monitor.

Ein Air ist zwar schick und noch mobiler, wäre mir aber zu schlapp (bzw. wahrscheinlich immer an der Grenze der Auslastung)

Grüßle,
Stefan

Ne, hatte ich überlesen ;)

Es geht da einfach ums Gewicht. Preislich tut sich das ja nichts. Vielleicht nehme ich ja auch erst mal meinen großen mit und leg ein paar €uros zur Seite und nehme dann doch einen stärken 13''.
Das ganze ist ja auch erst mal ein Versuch. Logic9 gibt es für Studenten ja zum Vorzugspreis. Und wenn die Kiste läuft könnte ich den Fantom ja auch abgeben. Dann wäre das Kleingeld auch da, keine Kompromisse machen zu müssen.

Wobei Fantom und Laptop wäre aufgrund des Audiointerfaces auch ne schöne Kombi.

Es geht da einfach ums Gewicht. Preislich tut sich das ja nichts. Vielleicht nehme ich ja auch erst mal meinen großen mit und leg ein paar €uros zur Seite und nehme dann doch einen stärken 13''.
Wobei Fantom und Laptop wäre aufgrund des Audiointerfaces auch ne schöne Kombi.

Das wäre in meinen Augen auf die sinnvollste Variante. Den Fantom behalten (der hat doch geniale Masterkey-Fähigkeiten) und einen 13" Mac.

Es war vielleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt oben, der kleine 13" reicht auch. Mir ging es aber auch schlicht um die €uros, die der stärkere mehr gekostet hätte.
Wär ich Student, hätt ich das bei Logic gesparte in den Mac investiert ;)

Der Vorteil beim Fantom wäre einfach, dass man sich ein Gerät spart. Eigentlich kann man damit ganz aufs Rack verzichten.

Naja. Ich werde ganze wohl erst mal im Proberaum mit dem vorhandenen System testen und dann mal gucken. Schade das der Kurzweil so weit nicht ist :(

Aber jetzt kommt eh erst mal die Namm. Ich will mal wieder was neues haben ;)

Aber jetzt kommt eh erst mal die Namm. Ich will mal wieder was neues haben ;)

Da kannste aber auch lange warten, bissde das Geld für den Laptop zusammenhast, bei dieser Einstellung...

Was willst du denn da drauf laufen lassen, toeti? Omnisphere macht da laut einem Kollegen bereits etwas zicken
(bei ähnlicher Hardware wie Stefan)
Reaktor 5.5 bricht auf meinem alten 2,16 Macbook komplett zusammen. Aber wenn du n 2,8 hast müsste eig. nur noch die Festplatte schnell sein und das Problem ist gelöst...

An Software rate ich dir zum NI Komplete 7. Da ist alles drinne was du brauchst...

Habt ihr das schon?

http://www.youtube.com/watch?v=_-WCXi4GhmQ

Oder jenes?

http://www.youtube.com/watch?v=RHJb87nNsGY

(wenn es ginge, würde ich Stevie Nicks so gerne mal anonym zu DSDS schicken. Oder Grönemeyer... *träum*)

Katy Perry klingt doch auch ganz nett...

Oder die Gorillaz?

http://www.youtube.com/watch?v=tC8iZkB-p-k

Grum grooved auch:

http://www.youtube.com/watch?v=CJhEBM49TE4

Logicp mit Mainstage sollte für den Anfang erst mal reichen ;) Und mit der Festplatte hatte ich bisher keine Probleme.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben