Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Toeti schrieb:
Ich versteh auch bis heute nicht, wieso Yamaha nicht mal eine Orgel auf den Markt bringt. Lohnt sich das nicht?

Technisch müssten die das doch auch hinbekommen, oder nicht?
Technisch trau ich Yamaha einiges zu. Warum man z.B. seit dem XS die Erweiterungskarten mit alternativen Synthesetechniken aufgegeben hat, ist auch so eine Frage. Immerhin war Yamaha mal Pionier in Sachen neue Synthese-Techniken (FM, Physical-Modelling), oder sie hatten halt die finanziellen Mittel. Gerade das Plug-In-Board-Konzept wäre ja für eine "Orgel-Klangerzeugung" ideal. Die gleiche Technik könnte man dann auch als eigenständiges Modul (mit Zugriegeln ala Vk-8m) anbieten.

Aber was regen wir uns über Yamaha auf. Roland HAT das alles (Vk-8 und ARX-Boards) und bekommt es auch nicht hin. Ring frei. :D

Wünsche Euch allen auch schon mal einen "Guten Rutsch"!

Grüße Dennis

Stimmt schon ... andere bauen es einfach in die DSPs ihrer Klangerzeugung mit ein, siehe Kurzweil. Bleibt noch Korg, die die CX-3II auch nicht in einer aktuellen Workstation als Erweiterung (im Radias-Slot z.B.) haben.

Grüße vom HammondToby und einen guten Rutsch.

...Die Musik von denen fand ich nicht schlecht, das Verhalten war.... sagen wir ..... naja.... So wie man sich halt
Jungs vorstellt die 30 Jahre Rock 'n Roll in den Knochen haben und dann durch die Provinz tingeln (müssen).
Damals war das aber ein schottischer oder englischer Keyboarder, der seinerzeit einen XP-30 und eine XB-1 spielte.
Die XP hat er noch durch eine Röhrenvorstufe in ein Rotosphere geschickt. Das klang sehr amtlich, so weit ich mich noch
erinnern kann.
@Michael, die Musik ist auch nicht schlecht. Ich kenne die Band schon seit 30 Jahren, hab sie früher schon gemocht, und finde es heute noch erfrischend, wenn man mal so was bodenständiges live sehen kann.
Der Keyboarder, den Du meinst, war sicherlich Adrian Askew, hat immer so ein komisches Cappi auf, sieht n bisschen urig aus, macht aber ne geile Show, und ist spieltechnisch und auch was seinen Sound angeht einfach Spitze. Hatte mich nach einem Gig mal kurz mit ihm unterhalten, und er machte einen netten Eindruck. Dass sie auch heute noch ihre Brötchen mit tingeln durch die Clubs verdienen (müssen), muss natürlich auch irgendwann mal abstumpfen. Wenn ich mir alleine den Tourneeplan anschaue, im Moment wirklich jeden Tag woanders unterwegs. Das möchte ich in dem Alter nicht mehr tun. Alex Conti, der mittlerweile knapp 60 ist, mit 17 Jahren bereits Berufsmusiker war, da ist der jetzige Keyboarder mit seinen 45 Jahren noch der Youngster der Band.
Aber über den Orgelsound komm ich einfach nicht weg. Da ist ja der PC3 um Klassen besser...

servus michael

die eagles nummern würden mich interessieren.

rutscht gut rein.....

gruss
michael

@Rollo: Mit Lake hatte ich mal das Vergnügen auf einer Bühne zu stehen. Wir durften damals die Vorgruppe sein.
Die Musik von denen fand ich nicht schlecht, das Verhalten war.... sagen wir ..... naja.... So wie man sich halt
Jungs vorstellt die 30 Jahre Rock 'n Roll in den Knochen haben und dann durch die Provinz tingeln (müssen).
Damals war das aber ein schottischer oder englischer Keyboarder, der seinerzeit einen XP-30 und eine XB-1 spielte.
Die XP hat er noch durch eine Röhrenvorstufe in ein Rotosphere geschickt. Das klang sehr amtlich, so weit ich mich noch
erinnern kann.
@ toeti: warum Yammi keine Orgeln baut hab ich mich auch schon gefragt.

Anderes Thema. Wir haben gestern mal 4 Songs aufgenommen, alles Eagles-Stücke. Die Aufnahme lief über unser DDX1632 direkt 24 Kanal-Digiatl auf ein Laptop.
Mal schauen was dabei herausgekommen ist. Wenn's was wird, poste ich mal etwas.

Ansonsten wünsch ich Euch allen einen Guten Rutsch.

Liebe Grüße

Michael

Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr 2011! :great:
Auf daß die NAMM neue Träume weckt und die Inspiration niemals ausgeht!

Euer
attachment.php

Anhänge

• leef_silvester.gif
    leef_silvester.gif
    3 KB · Aufrufe: 183
Ebenfalls ein frohes neues Jahr :)

Frohes neues Jahr allen im Forum!! :)

Tip: Neujahrskonzert auf ZDF!!

Wünsche Euch auch allen ein frohes neues Jahr!

@Duplobaustein: Danke für den Tipp :great:!

PS: Wer's verpasst hat: Das Konzert wird morgen abend auf 3sat um 20.15Uhr. wiederholt

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir allen Board-Usern ein frohes neues Jahr mit guten Gigs und noch mehr GAS ;)

Tip: Neujahrskonzert auf ZDF!!
Hab gestern den ganzen Tag wie jedes Jahr Sylvester bei 3Sat verbracht, wo wie jedes Jahr ein paar fantastische Highlights dabei waren. Die muss ich erst einmal verdauen! Und außerdem ist Opernmusik nicht unbedingt mein Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Die 5er Kiste ist für knapp 100 weggegangen. Unglaublich. Die spinnen doch da drüben. Also ich gebe es für weniger ab, wenn Martman fragt :) Der steht doch auf so was?
Nö, ich hab mein 550er. Und Haupt-MIDI-Verteiler im Heimsetup soll auch wieder ein Miditemp werden (eventuell häng ich das 550 mehrkanalig dran, ein In/Out-Paar brauch ich ja als Programmierleitung für den Micro Modular).

Ich versteh auch bis heute nicht, wieso Yamaha nicht mal eine Orgel auf den Markt bringt. Lohnt sich das nicht?
Was erwartest du von Yamaha? Die können bzw. wollen doch nur noch Rompler mit HiFi-Sound. *duckundwech, bevor Jacky das liest*

Martman

ist zwar schon der 3. tag...... trotzdem Euch ein gutes neues, gesund bleiben/werden und natürlich ..... gut bezahlte und spassbringende Jobs

Hab gestern den ganzen Tag wie jedes Jahr Sylvester bei 3Sat verbracht, wo wie jedes Jahr ein paar fantastische Highlights dabei waren.

Hat jemand zufällig dieses Scorpions-Unplugged-Konzert bei 3Sat gesehen? Dschiehses. Die machen seit wie vielen Jahren Musik? 40? Und da packt man es nicht, 15-20 nicht sehr komplexe Songs ohne fette Notenpulte vor den Augen zu spielen, wenn dieses Konzert auch noch auf DVD rauskommt? Gerade im Kontext der sonst recht guten übrigen Konzerte war ich von den german Superrockern doch eher peinlich berührt, völlig belangloses Gedudel. Nun gut, das Ende steht ja vor der Tür und es folgt (hoffentlich) nur noch eine Abschiedstour. Die kommt meiner Meinung nach jedoch locker 20 Jahre zu spät.

Auf eigene Gefahr: http://www.youtube.com/watch?v=1VAGlU5X0LA

Nach diesen harten Worten noch etwas Lob: da das Konzert wohl in Lissabon aufgezeichnet wurde, sahen die in der ersten Reihe platzierten Model-Chicks ganz horvorragend aus.

:great:

Sehr positiv überrascht wurde ich vom Leonard-Cohen-Konzert. Wie man in den Hintergrundinfos hörte, muss er wieder live spielen, da jemand sein Erspartes veruntreut hat. Egal. Prima Konzert.

@Tim:
Stimmt, das ist nicht wirklich gut, Hurricane hat mich auch nicht sehr begeistert in der Unplugged-Version.

Ich habs leider nur geschafft, mir die Stones und McCartney anzugucken, musste danach los, feiern.

Übrigens, kann mir jemand (per PM oder so) n paar Soul/R&B Songs schicken? Haben letztens ne Coverband gegründet und es fehlt noch ein wenig Repertoire. Muss nicht superbrühmt sein, hauptsache es geht ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, kann mir jemand (per PM oder so) n paar Soul/R&B Songs schicken? Haben letztens ne Coverband gegründet und es fehlt noch ein wenig Repertoire. Muss nicht superbrühmt sein, hauptsache es geht ab ;)
Zeit? 60er Stax/Motown usw. (Otis Redding, Wilson Pickett, Four Tops, Supremes, Temptations), 70er Funk/Disco (James Brown, Funkadelic/Parliament, Stevie Wonder, Commodores, Kool & The Gang, Earth, Wind & Fire, Shalamar), 80er Soul Pop (Diana Ross solo, Prä-Bodyguard-Whitney Houston, die neueren Kool & The Gang, Lionel Richie, meinetwegen auch Prince) oder neueren Contemporary R&B (Alicia Keys, Duffy, Amy Winehouse)?

Ich würde sagen, behalte mal den Setlist-Thread im Auge, ich werde da beizeiten was posten.

Aber guter Rat am Rande: Wenn ihr kein Orchester habt und das somit dein Job wird, Finger weg von Earth, Wind & Fire! Da wirst du bescheuert beim Versuch, das alles nachzuspielen.

Martman

LOL. Ich möchte nicht wissen, wie viele Spuren die zwei gebraucht haben. "Ohne viel drum herum" nenne ich was anderes! :eek:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben