Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
klasse Song tolles piano solo! Respekt

:great:

Grüezi zusammen :)
Wollte mich in der vorweihnachtlichen Zeit auch mal wieder einklinken.
Ich habe es jetzt endlich geschafft Videoaufnahmen von einem Konzert vom Sommer 2009 zu schneiden und wollte sie euch nicht vorenthalten :p
Viel Spaß!

Wen es interessiert: Hier klicken

Ich bin auch sehr beeindruckt. Das Solo zeigt mir, wo ich in der Keyboarder-Nahrungskette stehe und wieviel ich noch lernen muss :)

Respekt!

dafür hast du einen haufen toller sänger, eine top groovige combo und wie ich in Schlabberlappe sehe einen stylischen flachbildschirm!
:great:

Ich bin auch sehr beeindruckt. Das Solo zeigt mir, wo ich in der Keyboarder-Nahrungskette stehe und wieviel ich noch lernen muss :)

Respekt!

Respekt!

Na, nu mach Dich mal nicht so klein, das was ihr abliefert ist auch allererste Sahne - ich steh total auf diesen Funk/Soul-Kram, nur bin ich dafür irgendwie zu doof... :D

Ach was ... wenn wir den Laptop-Check machen, zeig ich dir ein paar Sachen, das ist alles ganz easy ;)

Grüße vom HammondToby

...das mit dem "ganz easy" glaub ich noch nicht ganz, aber ich freu mich jedenfalls drauf ;)

Grüße,
Steff

Hatten letzten Samstag unseren traditionellen Jahres-Abschluss-Gig mit dem Rocktail-Projekt. Für mich mal eine ganz neue Erfahrung, indem ich mal nicht auf der Bühne stand, sondern mich im Vorfeld ausschließlich um Organisation gekümmert hab, und den Abend am FOH stand, um Regieanweisungen für Ton und Licht zu geben. Seit dem Tag hab ich noch mehr Respekt vor einer guten Technik Crew, was Ton angeht: Bei ständig wechselnden Formationen immer wieder entsprechend nachregeln, hier der zaghafte Sänger, dort wieder einer mit Hammer-Druck-Stimme, dort ein Drummer, der die Snare maltretiert, der nächste, der sie eher kitzelt, Wechsel von Akkustik-Bass zu E-Bass - beide über den selben Amp, hier der Purist, der direkt in das Marshall-Half-Stack spielt, dann der nächste Gitarrist, der seinen Sound über Stressbrett und GT10 macht, aber über den selben Marshall-Amp geht...
Ein Lichtmann, der 6 Stunden lang ohne Konzentrations-Aussetzer interaktiv und einfach nur perfekt auf das musikalische Geschehen auf der Bühne reagiert, und parallel dazu auch noch Zeit hat per Remote mit einem Verfolger einen Jongleur durch ein 1200-Mann starkes Publikum zu begleiten - einfach unglaublich, zu was gute Leute fähig sind.

Die wichtigste Erfahrung für mich, dass man sich als Musiker auf der Bühne viel zu viel Gedanken darüber macht, ob man zu laut oder zu leise ist, wenn Du einen guten FOH-Mann hast, der weiß, wo er seine Finger sowieso haben muss, um auszugleichen und das auch tut.

Sehr geil, dass wir diesmal einen Keyboarder mit ner gechoppten B3 plus Leslie dabei hatten, der auch wirklich mit dem Gerät umgehen kann. Aber auch hier eine weitere Erfahrung für mich, dass dieser Aufwand höchstens idealistisch für den Keyboarder zu sehen ist, denn trotz geilstem Kling&Freitag Line Array mit hervorragendem transparentem Sound war der Unterschied unten zu einem Nord Electro dann doch nicht wirklich gravierend, auch wenn vielen Muckern auf der Bühne einer abgegangen ist :great:
hammond.jpg

...und letztlich noch wieder eine Bestätigung, dass ich von Behringer Abstand genommen habe und halten werde. Denn der Behringer Keyboard-Amp der Keyboarderin, der ja von seiner Ausstattung und Features her gar nicht schlecht sein mag, hat gleich beim Soundcheck schon gezickt, indem einer der XLR-Outs seinen Dienst versagt hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja schon lange, die Haptik machts aus. Dafür kann der Unterschied aber auch gravierend sein. Die große Kiste spielt mit dir, das andere ist nur ein Stück Technik, zumindest empfinde ich es so. Leider gibt es gute Techniker nicht wie Sand am Meer und ich bin über meine Jungs immer wieder froh, vor allem wenn sie Soundschlachten mit 14-köpfigen Bands incl. 30 Leuten Gospelchor stemmen und das Publikum einfach nur einen klaren Sound von allem hat, das Monitoring auf der Bühne stimmt und es auch noch einen 64-Spur-Mitschnitt gibt, der sich gewaschen hat ... schön, wenn es drei Pulte in einem Raum gibt :D

Mal schauen, heute ist unser 'Weihnachtskonzert' - unplugged, weil die Bühne echt winzig ist, dafür aber ein 'sportliches' Klavier beinhaltet. Also: ohne Auto zum Gig, was in der Stuttgarter Innenstadt auch kein Thema ist.

Grüße vom HammondToby - heute wohl eher PianoToby ;)

Ich wünsche euch allen mal ein Frohes Fest in die Runde! Möge das GAS sich in Grenzen halten und das Geld nie versiegen :D

Euer
cef075a922c478387aadd1eb9a171e74.jpg
!

Euch allen ein ruhiges und besinnliches Fest. Die, die keinen Gig über die Festtage haben, können sich ja mal ein wenig mit Equipmentpflege befassen, damt meine ich natürlich nicht "wie und was kann ich sinnvoll erweitern?" sondern Putzlappen raus!!:D

P.S. Warum soll sich das GAS in Grenzen halten, wenn das Geld nie versiegt?? :gruebel:

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest, aber man sieht sich sicher im Tagesverlauf noch.

Wünsche auch allen ein Frohes Fest!,...Mein GAS hällt sich in Grenzen weil mein Geld versiegt ist!

Ja, Weihnachten ... wünsche ich euch auch eins ... ein schönes natürlich. UND hübsch verpackt!

GAS und Geld ist auch bei mir erst mal vorbei, nachdem ich gestern mein Zweitrhodes bekommen habe :D Und zwar von keyfreak, den ich dann gestern auch mal persönlich kennen lernen durfte. Kollegen sind doch immer was Tolles.

Grüße vom HammondToby

hi
auch von mir Frohe Weihnachten! :)

Gruß Matthias

...und letztlich noch wieder eine Bestätigung, dass ich von Behringer Abstand genommen habe und halten werde. Denn der Behringer Keyboard-Amp der Keyboarderin, der ja von seiner Ausstattung und Features her gar nicht schlecht sein mag, hat gleich beim Soundcheck schon gezickt, indem einer der XLR-Outs seinen Dienst versagt hat :(

Nun, die Behringer Teile sind für Bandkeyboarder einfach zu bassig abgestimmt und schon alleine deshalb keine Empfehlung. Da macht sich ein kleines Mischpult und eine aktive Monitorbox besser und wäre preislich auch nicht schlechter.
Frohe Weihnachten!

Auch von mir ein frohes Fest. Vielleicht liegt ja beim ein oder anderen auch ein neues Stück Equipment unterm Baum :)
Ich werde mich, was das angeht, wohl mit dem PC3 OS2.0 begnügen müssen, aber immerhin :D

Ich wünsch Euch natürlich auch noch schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage!!

Mein GAS ist vorerst mal wieder bisschen beruhigt - woran natürlich auch der jetzt wieder leere Geldbeutel schuld ist :D

Grüße,
Stefan

200411191613330.santaguit.gif

Kommt schon Jungs! Ihr wißt doch wie ich das meine :rolleyes:
Grenzenloses Gas wäre was schlimmes! Dann müßte man alle 3 Monate anbauen oder umziehen :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben