Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Jungens,

ich wünsche euch auch besinnliche Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!

Dan
 
Ich werde mich, was das angeht, wohl mit dem PC3 OS2.0 begnügen müssen, aber immerhin :D
Wie? Ist das jetzt schon raus? :confused: Warum sagt denn niemand Bescheid?

EDITH: Hab's gerade gesehen :redface: ...da schaut man mal ne Stunde nicht in den Kurzweil Thread, ... hatte das Warten eh schon aufgegeben. Aber ich muss sowieso bis 2. Weihnachtstag warten. Hab schon für den Gig am 1. Weihnachtstag aufgebaut, und selbst wenn nicht, würde ich mir das so kurz vor nem Gig eh nicht antun. er tut's ja auch so ganz ordentlich :great:
 
Kommt schon Jungs! Ihr wißt doch wie ich das meine :rolleyes:
Grenzenloses Gas wäre was schlimmes! Dann müßte man alle 3 Monate anbauen oder umziehen :D
Quatsch, man muss nur einmal vorausschauend planen :p

Übrigens: Gerade OS2.0 draufgezogen, läuft gut. Hab zwar bisher nur etwas rumgeklickt und vor allem geschaut, ob meine eigenen Programs und Setups noch okay sind, aber alles gut. Bei Gelegenheit mal etwas mehr damit auseinandersetzen, aber es scheint ja doch einige interessante Neuerungen zu geben... Alles weitere dann drüben im Kurzweil-Thread ;)
 
Meinen 1000. Post habe ich mir extra hierfür aufgehoben:

attachment.php


... wünscht Euch der Chris! :)
 

Anhänge

  • weihnachtsgruesse_2010s.jpg
    weihnachtsgruesse_2010s.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 277
Tach zusammen,

ich wünsche Euch allen hier im Forum, ein besinnliches Fest und einen ordentlichen Rutsch ins Jahr 2011 mit super Auftritten :great:.


Grüße,
Euer Andre
 
Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ihr Tastenlöwen ;)
 
Nichts bekommen, aber verschenkt. Ich habe meiner Nichte eine Yamaha "Guitalele" GL-1 besorgt. Das ist eine sechs-saitige in der Größe einer Bariton Ukulele und normalerweise ein Quarte höher als üblich gestimmt. Das Ding ist echt süß und klingt für seine Größe gar nicht schlecht und die Verarbeitung ist für den Preis von 60 EUR auch ok. Hätte ich am liebsten selbst behalten.

Man muss nur beim Spielen aufpassen, dass man die Finger echt sauber hinter die Bünde setzt und nicht zu fest aufdrückt, sonst klingt es schnell verstimmt. Durch den geringen Resonanzraum und die kurzen Saiten klingt die Gitarre sehr perkussiv aber mit ein wenig Behandlung mit EQ und Kompressor im DAW kann man durchaus Aufnahmen hinbekommen, die im Mix als "echte" Konzertgitarre durchgehen würden. Hier ein paar Beispiele in Normalstimmung, aufgenommen mit den internen Stereo-Kleinmembranern eines BOSS BR-600: Einzelsaiten und Akkorde (unbearbeitet), Picking (nur Reverb), Picking (HPF, Comp, EQ, Reverb)

Mich selbst habe ich schon im Laufe des Jahres reich beschenkt: Waldorf microQ und MWII, Akai Miniak, Yamaha TG500, KDFX, Beyerdynamic DT 990 Pro, Behringer BCR 2000. Muss erst mal wieder alte Sachen abstoßen, die sich nicht bewährt haben, damit Geld da ist, wenn der PC3K7 denn mal raus kommt. :D

Chris

P.S. Ach ja, und gestern haben wir (meine Schwester, ihr Freund, ihre Tochter und ich) mit der PS2, die ich letztens für 'n Appel und 'n Ei geschossen habe, Singstar gespielt. Das war mal wieder schaurig-schön, da sind fast die Nadeln vom Weihnachtsbaum abgefallen! ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal völlig vom Thema abzukommen, die hatte ich auch mal, ein wirklich schickes Teil!
Da wird sich deine Nichte bestimmt sehr freuen und öfter mal Besuch von dir bekommen... :great:
 

Anhänge

  • gear19.jpg
    gear19.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 97
Gestern habe ich mich nachträglich selber beschenkt.

War beim Akustiker und habe mich mal um ULTIMATE EARS UE-5 AMBIENT bemüht. Sehr netter Mensch, hat mich gut beraten wie ich fand. Der wusste wovon er redet, hat auch sonst viel mit Musiker zu tun und mit Fischer im allgemeinen.
Das freue ich mich jetzt drauf!
 
Die 5er Kiste ist für knapp 100 weggegangen. Unglaublich. Die spinnen doch da drüben. Also ich gebe es für weniger ab, wenn Martman fragt :) Der steht doch auf so was?
 
Gestern war ich auf einem netten Konzert der Hamburger Gruppe Lake. Ist vielleicht nicht überall bekannt, obwohl schon 1975 gegründet. Diverse bekannte Musiker sind da schon durchgelaufen, wie Sänger: Ian Cussick, Keyboarder: George Kochbek, Adrian Askew, sowie natürlich die deutsche Gitarrenlegende Alex Conti, der heute als letzter noch von den Gründungsmitgliedern dabei ist. Als Keyboarder ist seit einigen Jahren Jens Skwirblies dabei, der auch ne zeitlang mit Ian Cussick unterwegs war, und seit 1991 - einige werden ihn vielleicht daher kennen - für Steinberg unterwegs ist und u.a. auf der Frankfurter Musikmesse diverse Produkte vorführt.
Ein echt guter Mann an den Tasten, leider - wie ich finde - wohl durch ein Yamaha Endorsement gehandicapt. Ich fand die Keyboardsounds eher durchwachsen. Die Pianos vom SX90 sind vielleicht Geschmacksache, die E-Pianos sind ganz nett, aber die Orgel aus dem Motif XF6, das war echt schade. Gerade der Lake-Sound ist immer durch fette Orgeln geprägt gewesen, die auch nachwievor einen Schwerpunkt einnehmen. aber das bringt der Motif einfach nicht. Kein Schmatz, kein Röhren, kein Druck, und die LeslieSim - na ja. Da er den Motif hauptsächlich für Orgeln und gelegentlich auch mal für ein paar Lead-Sounds nimmt, könnte ich mir dort einen Stage Compact hervorragend vorstellen. Aber vermutlich darf er nicht.
 
Es wird schon seinen Grund haben, warum selbst Wolfgang Dalheimer (Keyboarder, TV-Total Heavy Tones) letztes Jahr bei den "Unser Star für Oslo"-Shows, ganz verschämt und versteckt ein Roland Vk-8m Modul zwischen seinem Yamaha-Sponsoring benutzt hat ;)
 
Ich versteh auch bis heute nicht, wieso Yamaha nicht mal eine Orgel auf den Markt bringt. Lohnt sich das nicht?

Technisch müssten die das doch auch hinbekommen, oder nicht?
 
@Rollo: Mit Lake hatte ich mal das Vergnügen auf einer Bühne zu stehen. Wir durften damals die Vorgruppe sein.
Die Musik von denen fand ich nicht schlecht, das Verhalten war.... sagen wir ..... naja.... So wie man sich halt
Jungs vorstellt die 30 Jahre Rock 'n Roll in den Knochen haben und dann durch die Provinz tingeln (müssen).
Damals war das aber ein schottischer oder englischer Keyboarder, der seinerzeit einen XP-30 und eine XB-1 spielte.
Die XP hat er noch durch eine Röhrenvorstufe in ein Rotosphere geschickt. Das klang sehr amtlich, so weit ich mich noch
erinnern kann.
@ toeti: warum Yammi keine Orgeln baut hab ich mich auch schon gefragt.

Anderes Thema. Wir haben gestern mal 4 Songs aufgenommen, alles Eagles-Stücke. Die Aufnahme lief über unser DDX1632 direkt 24 Kanal-Digiatl auf ein Laptop.
Mal schauen was dabei herausgekommen ist. Wenn's was wird, poste ich mal etwas.

Ansonsten wünsch ich Euch allen einen Guten Rutsch.

Liebe Grüße

Michael
 
Da bin ich auch mal gespannt, wie das so klingt :)

Auch wenn ich noch hier bin, wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben