Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hallo Tim,

danke für den Tip! Bei uns hat sich just ein potentieller neuer Drummer vorgestellt mit den Worten: "Ich komme eigentlich aus der Heavy-Ecke, werde aber mit zunehmendem Alter immer weicher". Dein Tip passte wie die Faust aufs Auge - das musste ich ihm schicken...

Grüße
Inge

Mein kleiner neuer Blog: http://www.elektronenorgel.de/blog/3

(Die Veröffentlichungsdaten der einzelnen Beiträge, sind willkürlich in die Vergangenheit gelegt, damit nicht alles auf der Startseite mit heutigem Datum erscheint)

Sehr schön und informativ, gerade wenn man nur am Rande was mit Orgeln zu tun hat (wie meiner einer der vom Klavier eben kommt).

Am besten finde ich allerdings die Sektion "Orgelulk". Sehr empfehlenswert!

Deswegen hatte ich ja den Link auf "Orgelulk" gesetzt.
Der Bereich ist neu. - Der Rest ist älter und dümpelt etwas vor sich hin.
;)

Der Orgelbau ist für die moderne Hausfrau eine schöne Beschäftigung zwischen Bügeln, Essen kochen und Kinderversorgen.
Da möchte doch gleich jede Hausfrau einfach mal das Bügeleisen aus der Hand legen und beherzt zum Lötkolben greifen.

:great:

Ulrich Schnauss - "Far away trains passing by"

Vom früheren Album "A strangely isolated place" - "Monday-Paracetamol":

Hallo,

ich finde Deinen Blog echt gut. Orgeltechnisch ist das Internet immer etwas schwach, finde ich zumindest.
Bin seit zwei Jahren stolze Besitzerin einer Verona von Wersi.

GS500

Liebe Stammtischler,

da ich mich demnächst bei einer unglaublich tollen Led Zeppelin Tribute Band mitproben werden (Audition oder Casting klingt irgendwie blöd, außerdem haben die mich ja angesprochen) muss ich mein Rhodes irgendwie dazu bewegen diese Geräusche von sich zu geben: http://www.youtube.com/watch?v=RKOngTfTMs0

Ich würde ja (nach ein wenig Recherche) auf nen schneller Phaser und ein wenig Delay tippen.
Meint ihr das bekommt ich so hin?

No Quarter-Led Zeppelin:how to make the underwater sound

So ungefähr jedenfalls.

Hat mich 10 Sekunden Kugeln gekostet....

Im Original ist es aber wohl so:

Jones used a Hohner Electra-Piano. An EMS VCS3 was utilised to create the underwater 'wobble' effect on 'No Quarter'. Jones ran the audio signal of the Hohner piano through the filter, and modulated the filter with a sine-wave LFO. This made the filter rise and fall rapidly, creating a shifting tone not unlike a phaser, or Leslie speaker.

http://en.citizendium.org/wiki/No_Quarter_(song)

Soo... Die Pläne stehen, jetzt geht's an's Umsetzten... Neues Macbook, neues Interface, n paar geile VSTi's und ab die Post!

@ribboncontrol:
welchen VST-Host hast du da vor zu nehmen?

@sequire: ich tippe mal auf NI Kore 2 oder Komplete 7... auf jeden Fall mit Absynth, Battery & Reaktor... Das ganze läuft über Logic Express 9

PS: Wasn Host?

Somit brauchst du, wenn du wirklich konsequent sein willst, möglichst gute Samples vom Electra-Piano und den Xils 3 (so der Audioeingänge hat).

Martman

Werden am Stammtisch auch Witze erzählt? :gruebel:

Naja, egal.... das las ich gerade

Terroristen haben 60 Keyboarder als Geiseln genommen.
Wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden,
drohen sie,
jede Stunden einen freizulassen.

:eek:

Würde man "Keyboarder" durch "Akkordeonisten" oder "Heimorgelspieler" erstetzen, wäre es vielleicht lustig.:D;)

Mahlzeit,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Mal angenommen, ich wollte meine Edirol UM-880 Midi Patchbay verkaufen. Was wäre denn da wohl ein realistischer Preis für den Flohmarkt? Ebay 1€ wäre kein Thema, aber ich würde da gerne drauf verzichten.
Aktuell findet sich eins bei Ebay, aus Australien. Liegt noch vier Tage entfernt bei 284€.

Hat da jemand ne Idee?

Ich denke, am realistischsten wäre eine Orientierung am Preis eines gebrauchten PMM88E, vielleicht ein wenig drüber, weil das Edirol noch zusätzlich über einen USB-Port verfügt, dafür wiederum nicht über eine Remote, soweit ich weiß.
Der Preis für das Gerät aus Australien ist natürlich heftig. Schauen wir doch mal, wo das landet.

Da wird ja lustigerweise geboten. Also ist kein Sofortkaufpreis.

Ich dachte immer das PMM wäre schon deutlich eine Matrix mit schnick und schnack. Das UM kann da rel. bis sehr wenig und schon gar nicht programmierbar. Du kannst wirklich nur patchen. USB vorne und hinten. Wobei die Handhabung echt gut ist. Aber wenn ich ehrlich bin lohnt sich das nicht mehr für mich. Habe ja kaum noch Expander... und Keys werden auch weniger und alle zusammen schon gar nicht mehr.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben