Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hallo Stammtischler,

mir ist auf mysteriöse Weise einer der Plastikfüße der K&M 18950 Keyboardtisches abhanden gekommen.
Hat einer von euch ne Ahnung wo man so ein Teil eventuell her bekommen könnte?

Ruf einfach bei K&M an! Die schicken dir sogar gleich mehrere - und das kostenlos ;)

Heute Kompressor gekriegt - Ducking ist was geiles! :p

For all ya Pink Floyd lovers out there: "Comfortably Numb"

:great:

Blasphemie!

life_of_brian_allstar-5468.jpg

Heute Einsatz als Klavierspieler... und laut dem Materiallieferant (zu Hause leider derselbe wie am Ort) soll man die ganze Open - Air Klaviergeschichte auf nem Technics KN5000 spielen (mit längst kaputter Anschlagsdynamik)...
Das kuriose: Am letzten Gig hat er noch alles in Grund und Boden gedisst, weil's angeblich "schlecht" war...
Nun zwingt er mir katastrophale Kompromisse auf... Klavier auf ner Tischhupe? Und zwei Meter vom Einsatzort liegt n Roland FP7, das natürlich nicht eingesetzt werden darf... wegen Schnee... Und dann noch Klavierbegleitung verlangen???
So nach dem Motto: "Esst mit den Fingern, das Besteck bleibt sauber, sonst knall ich euch ab..."
Dabei sollte man auf dem Zeug doch spielen, das Ding liegt schon seit Wochen unbenutzt...
:bang::bang::bang::bang::bang::bang:

open-air bei Minusgraden, wassn das? weihnachtsmarkt? aber das ist ja übel, kannst nicht deine songs mit dem Ding als midi-file abspielen lassen? :cool:

Ne Quartier Adventskalender - Aktion... Katastrophal organisiert, aber lustig. Und weil niemand sonst zeit hat... und nein, keine MidiFiles... Erstens muss ich Lieder begleiten und zweitens halte ich Midifiles für was unnötiges...

Aber Klavier auf ner Tischhupe?

In dem Moment zeigt sich wer's drauf hat und wer nicht :D ;)

Hast auch wieder recht... aber denkt man... na ja, nehm ich doch den SV mit, der ist nicht ganz so schlimm aber nein... Technics KN5000...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was er wahrscheinlich meint ist, einen Keyboard-Flächensound mit einem Bass oder Drum-Loop via Sidechain-Eingang des Kompresors rhythmisch "wabern" zu lassen. Sehr beliebtes Stilmittel im "French-House", bekanntes Beispiel: Daft Punk

Hdh, Chris

Strogon hats gesagt ;)
Bei mir kommen analoge Pads ausm Microkorg. Das ganze dann durch den Kompressor, und die Kick in den Sidechain - Hörprobe kommt noch irgendwann ;)

hatte gestern n katastrophaler Auftritt mit der Tischhupe (zweimal Begleitautomatik abgeschossen, zweimal war Sustain, wo keines sein sollte... und so weiter) ... Langsam nervt mich das Ding...

Ich weiss, ist nicht der Flohmarkt hier... aber will das Ding heutzutage noch jemand (von euch?)? Und was könnte ich dafür verlangen? Ricardo hat teilweise Witzpreise (500.- CHF), soviel will ich nicht verlieren...

Technics? Nein, danke. Das einzig interessante Gerät, das Technics mal auf den Markt geschmissen hat, war der WSA, aber da konnte kaum einer mit umgehen. Hat sich auch nicht wirklich lange gehalten, die Community war wohl zu klein, oder der versaute Ruf als Tischhupenhersteller hat alle Workstation User davon abgehalten.

Heute: Medeski, Martin & Wood - "Uninvisible"

John Medeski - Keyboards/B3
Billy Martin - Drums
Chris Wood - Bass

Schwierig, ein Album von MMW hervorzuheben, der Funk ist überall drin. Wem's also gefällt, sollte sich unbedingt auch anderen Werke zu Gemüte führen. Vom Album "Let's go everywhere" ist z.B. das hier:

MMW zusammen mit John Scofield:

:great:

Coole Musik :)

Ist das eigentlich ein Wurly mit Distortion-Effekt, was man beisielsweise beim 3. Video hört?

Das rote ist kein Lord Nead, oder? :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig, ein Album von MMW hervorzuheben, der Funk ist überall drin.
MMW zusammen mit John Scofield:
Marius Müller-Westernhagen und Funk?? :confused:
Und wann hat der denn mal mit John Scotfield gemuckt?

*Duck und wech*

Tim, herzlichen Dank für die Erweiterung meines musikalischen Horizonts! Wirklich ein sehr geiles Trio!

Hätte da auch noch einen Link zum Wochenende von einem guten alten Bekannten, vielen bestimmt bekannt aus diversen Nord-Videos: JD73 aka goldphinga:
http://www.youtube.com/watch?v=VsdRuLqq1IY&feature=related

Immer wieder gern gehört!

Schönes Wochenende!
hisdudeness

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben