Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Was macht dein K2500R?

Der kommt leider in letzter Zeit etwas zu kurz. Hab ja den PC2X und den Roland XV-3080 neu. Da gibt es gerade einiges zu tun. Ist viel Arbeit, sämtliche Sounds für die Band vom PC88 auf den PC2X zu übertragen...gehe so vor, dass ich die Setups erst einmal 1:1 nachprogrammiere (auf den alten Geräten), um dann später den direkten Vergleich für neue Iden zu haben.

Das glaube ich :)
machst du das mit der Software?! Oder alles "von Hand"?? Bis du mit dem XV zufrieden?! Wie ist der Sound im Vergleich zu den JVs??
Der Sprung würde mich mal interessieren. Wegen dem JV1010.
Gruß

Das glaube ich :)
machst du das mit der Software?! Oder alles "von Hand"?? Bis du mit dem XV zufrieden?! Wie ist der Sound im Vergleich zu den JVs??
Der Sprung würde mich mal interessieren. Wegen dem JV1010.
Gruß

Meinst Du mit Software den PC2-Manager (für neue Leser: siehe "Der große Kurzweil Thread")? Falls ja, muss ich die Frage mit nein beantworten. Mit dem Programm hat man nur Zugriff auf die Internal Voices des PC2X, aber nicht auf die MIDI-Setups. Also alles by hand...

In Bezug auf den XV-3080 im Vergleich zum JV1010 kann ich noch nicht sooo viel sagen. Aufgefallen ist mir aber, dass der XV um einiges besser in Bezug auf Störgeräusche ist. Bilde mir auch ein, dass gleiche Sounds etwas fetter und druckvoller klingen. Das liegt vielleicht an den hochwertigeren Wandlern. Das ist aber nur ein erster und oberflächlicher Eindruck...

Grüße!!! :)

Jop,
genau das meinte ich. Hatte das nicht mehr so im Kopf. Schade eigentlich. Naja, da kannst du alles überarbeiten :) Und anpassen musst du ja wahrscheinlich auch nehm ich an.

Gruß

danke für die Meinungen zu den Taschen. Gerade die Sache mit dem Auto hat mir dann doch zu denken geben. So werd ich vorerst die Tasche behalten und das Case anschaffen, wenn die Situation es wirklich erfordert.

Mal wieder was fürn Stammtisch: Gestern kapitulierte erneut mein Fahrzeug (Batterie zusammengebrochen). Ich komm mir mittlerweile vor wie auf der MIR. :rolleyes: Also wieder mit Gerödel in die S-Bahn (Anm: das ist die Band, wo ich normalerweise mit dem Auto zur Probe muss) und vom Schlagzeuger am Bahnhof abholen lassen. Zum x-ten Mal ein neuer Basskandidat bei der Probe. Konnte zwar einigermaßen mitspielen, aber für Jazz reichte es nicht wirklich, die Suche geht weiter (endlos ...). Ich wollte mit dem Projekt eigentlich so langsam aber sicher mal auf der Bühne stehen.

Außerdem war der Saxer nicht zur Probe, also haben wir wieder mal als Piano-Trio geprobt. Das heißt nicht umsonst "Königsdisziplin", aber so schwer wie es auch ist, langsam finde ich Gefallen an der kleinen Besetzung. :)

Soviel für heute aus "Jays Version von Fleisch ist mein Gemüse". :p

Hat Du eigentlich Dein RP-X schon? Wenn ja, dann vielleicht einen ersten Eindruck?
Wäre sehr gespannt....
ciao,
Stefan

Super :)

Ich stehe mal wieder vor Equipmentumbau. In meine neuen Band, bin ich auf zwei Geräte Reduziert, aufgrund von Platzmangel. Zumindest vorerst.

Ich denke ich werde mal rein Kurzweil spielen :) PC und K.

Mit dem K könnte ich auch Zug fahren ;)

Hat Du eigentlich Dein RP-X schon? Wenn ja, dann vielleicht einen ersten Eindruck?
Meinst du nicht, dass ich mich da schon längst zu Wort gemeldet hätte. ;) Nein, ich warte noch drauf. Der Jens Bergander hat mir aber zügigste Abwicklung und schnellstmögliche Auslieferung versprochen. :great:

Mit dem K könnte ich auch Zug fahren ;)
Das Problem beim Zug fahren ist, dass im Proberaum/der "Location" bereits Beschallung, Stativ und ein geeigneter Sitz vorhanden sein muss. Den letztgenannten Job erledigte gestern übrigens wieder mal hervorragend der vieldiskutierte Schlagzeughocker.

Ich stehe ja eh meist und haben im Proberaum ein Stativ stehen :) Bin ja Gott sei dank auch nicht drauf angewiesen, das Teil mitzunehmen.

Ich hatte auch mal eine Putzlappenrolle zum sitzen. Das war auch nicht übel.

sitzen? :eek: (OK, jeder wie er will)

Ich hatte meinen XP-50 einmal im Zug dabei, inklusive X-Ständer und Kabeln. War nicht allzu schlimm, da der Zug sehr leer war...

Es geht, aber für die Dauer wär ich dafür zu faul

ich musste ca. 2 jahre lang immer mit dem zug zu einer bandprobe fahren...
zum glück hat die tasche zum nord electro so schultergurte mit denen man das teil als rucksack tragen kann - sieht etwas merkwürdig aus, funktioiniert aber...
naja und halt pedale etc. in ne kleine umhängetasche und fertig...
so dann 10 minuten zum bahnhof laufen, 10 minuten zug fahren und 15 minuten zum raum laufen; nachher das ganze wieder zurück...
war nicht immer so schön, aber ging halt...
aber trotzdem: gelobt sei das automobil ;)

Meinst du nicht, dass ich mich da schon längst zu Wort gemeldet hätte. ;) Nein, ich warte noch drauf. Der Jens Bergander hat mir aber zügigste Abwicklung und schnellstmögliche Auslieferung versprochen. :great:
ich habe gerade mit Jens gesprochen und dann bestellt (die $$$s sind da :) )und bin doch seeeeehr gespannt, vor allem im A-B-Vergleich mit dem Realpiano Expander....
ciao,
Stefan

Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir das Teilchen zu holen. Die Rhodes-Sounds klangen auf dem Video etwas künstlich, aber solche fundamental wichtigen Sachen wie der Release-Sound sind da deutlicher und realistischer als in allen 08/15-Stagepianos. Und der Pianosound ist vom Ersteindruck geil. Ich bin Anfang nächsten Jahres sowieso ein WE in Köln und da werd ich dann auch mal kurz zum Music Store und das Dingen anspielen.

Mein Realpiano Expander ist gerade bei Ebay, falls jemand noch so einen sucht.

Ich hab ein Realpiano mit Tasten ;)

Ich bin vor alle Dingen mal auf Stefans Vergleich gespannt. Das finde ich viel Interessanter, als die Beurteilung eines Sounds alleine.
Vor alle Dingen würde mich dann auch der Vergleich in der Band sehr interessieren.

Gruß
Thorsten

Meins wurde am Samstag versendet, dürfte also heute oder morgen ankommen. Der Vergleich mit dem Micropiano wird wohl eindeutig ausfallen.

Edit: Das sollte "Micropiano" statt "Realpiano" heißen. War aber klar, oder? Montag morgen ists halt noch etwas schwierig mit dem Schreiben.

Sollte eindeutig ausfallen, sagen wir das mal so ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben