Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hi -

so, wieder nüchtern.... ;)

Vielen Dank für Eure Meinungen!

So, die Entschlüsse stehen fest (naja, heute zumindest :rolleyes: ) --
Mischpult:
- kleines L-Rack kommt, das mit Fader und Skala versus Finger verbiegen weil so klein hat was, ein anderes Argument ist der (zwar nur leicht aber dann doch) abfall in der QUalität (Soundcraft vs. Behringer.... bei Ulis Zeug habe ich immer Bauchschmerzen...) und Mangel an Micro-Eingängen
Band:
- Funk bleibt (ist einfach nur geil)
- PF kommt (dito)
- Rock-Cover muss gehen (bin da eh in der Probezeit...)
So, vielen Dank Euch und Euren Inputs, ich halte Euch auf dem Laufenden wie die Entwicklungen so weitergehen!

ciao,
Stefan

nochmal...
@bluebox:
Sängerin: ja, Agathe war/ist eine Klasse Sängerin. Aber sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen, schade zwar aber das muss man akzeptieren, ob man will oder nicht, sie selber ja auch
Synth: da sehr ich keine grossen Probleme kommen.... zum einen kann der EQ ungefähr soviel wie ein K2661 (incl. SamplePlay etc.) zum anderen habe ich ja noch das SG-01V, das, in Kombination mit meinem Doepfer Pocket Control so ziemlich alle Vintage Synths abdeckt, die es so gibt/gab. Auch sind die Flächen vom Realpiano Expander nicht zu unterschätzen - z.B. der Anfang von "Shine on You Crazy Diamond" kommt richtig gut damit...

Apropos - hat jemand gehört obs das neue RP-X von GEM jetzt schon gibt oder noch immer nicht? Diese Italiener... :)

ciao,
Stefan

Abend,

(naja, heute zumindest )

Das ist meine liebste Aussage :D

Mit dem Pult würde ich auch so machen. Und den Qualitätsabfall kann man nicht wegreden denke ich.

Nachdem ich den EQ gehört und habe und auch der Janosch ne sehr hohe Meinung zu dem Gerät hat, denke ich auch, dass er damit hinkommen sollte.
Da wird es mit dem K2661 schon schwerer, wegen den 48 Stimmen :)

Gruß

U. Mbauer

Ich hab' ein Problem. :(:D

Fakt ist, dass ich ein gutes Monitorsystem für meine Keys brauche. Budget ist 700€ wobei ca. 200€ davon für einen Submixer draufgehen, den ich auf alle fälle haben will (Yamaha MG 12/4). Also 500€ für die Monitore...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich zwei gute Studioboxen nehmen soll (HS80 oder so), oder einen PA-Monitor (KME 1122).

Generell finde ich Mono über Kopfhörer, über die ich z.Zt. hauptsächlich spiele (die sind auch nicht besonders gut), furchtbar. Vor allem das Klavier kommt gar nicht gut rüber. Aber mit 'ner großen Box wird das auch nicht besser werden, befürchte ich.

Aber wenn ich Studiomonitore nehme, brauche ich mittelfristig doch PA-Monitore, also muss ich dann doppelt zahlen.

Ok, ihr könnt mir warscheinlich auch nicht helfen, aber das musste jetzt mal raus. ;o)

Wie übt ihr zuhause? Schleppt ihr eure Monitore immer mit? HiFi-Anlage?

Mahlzeit,

zuhause spiele ich über Kopfhörer oder die Abhöre vom Recording. Die größeren Control von JBL. Weiß grad nich obs die 5er sind?!

Im Proberaum laufe ich über die Main PA und manchmal, wenn ich lustig bin habe ich noch zwei Monitorboxen dabei.
Seid ungefähr zwei Monaten laufe ich auch noch über mein In Ear und bin sehr zufrieden.

Gruß

So, gestern hab ich den Praxistest gewagt: Mit Equipment (Doepfer + Rucksack voll Kleinkram) per ÖPNV (S-Bahn, U-Bahn) im Berufsverkehr zur Probe. :eek: Obwohl ich nirgends weit laufen muss (Bahnhof 100m, einmal umsteigen, Proberaum wieder 100m), wird der Arm auch mit dem kleinen Doepfer ganz schön lang. Unterm Strich ists aber praktikabel, denn im Umkreis von hundert Metern um den Proberaum ist nicht unbedingt ein Parkplatz zu haben Montag abend.

Immerhin, für Aufsehen hats schon gesorgt:

- "Was trägst du da mit dir rum?"
- "Ein Maschinengewehr." :D
- "Im Ernst?" :eek:
- "Nee, is nurn Klavier." :p
- "..."

;) Bin ich froh, dass ich direkt vor der Tür parken kann!!

Hallo zusammen,

zu der Schlepperei hätt ich dann auch mal direkt ne Frage:

Erwiesenermaßen sind ja Hardcases auf dauer dann doch besser als Taschen, aber wenn ich mir die Dinger so ansehe, stellt sich mit die Frage, wie man sowas möglischst auch mal alleine eine ca 1m breite relativ steile Treppe runtertragen soll. Mit der Tasche ist das kein Problem, die kann ich Schultern und dann runtergehen, aber bei so nem Case sieht das dann ja schon schwieriger aus. Hat da jemand erfahrungen mit? Gerade mit größen wie 'nem S90?

Hoffe, mir kann da wer helfen,

Grüße

Henrik

Erwiesenermaßen sind ja Hardcases auf dauer dann doch besser als Taschen, aber wenn ich mir die Dinger so ansehe, stellt sich mit die Frage, wie man sowas möglischst auch mal alleine eine ca 1m breite relativ steile Treppe runtertragen soll. Mit der Tasche ist das kein Problem, die kann ich Schultern und dann runtergehen, aber bei so nem Case sieht das dann ja schon schwieriger aus. Hat da jemand erfahrungen mit? Gerade mit größen wie 'nem S90?

Ich würd das wahrscheinlich so machen: die Treppe langsam runtergehen und das Case auf den Stufen abstellen und langsam runterrutschen lassen, dabei aber den Griff ned loslassen, sodass das Keyboard "kontrolliert" rutscht...

Oder ne art Trageriemen für das Case basteln, und dann das Case Schultern...

Seid doch nicht so umständlich !

Nehmt das Case hochkant und tragt es die Treppe runter (funktionert bei mir bis ca. 35 Kg.) - fertich !

Michael

Da kommt dann wieder dieser alte Traum von mir.... soviel mit der Mucke verdienen, dass man sich einen Roadie dafür leisten kann :p

Anhänge

• Sackkarre-fuer-Treppen_61__556997_40.jpg
    Sackkarre-fuer-Treppen_61__556997_40.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 90
Wäre mir zu umständlich mit dem draufstellen und so. Ich mache das wie Michael oder spiele erst gar nicht, wenns so eng ist ;)

Schön hat der Miguel das gemacht. Der hat für seinen Pro X eine Tasche und ein Case. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber lohnt sich muss ich sagen.

Ich werde mir wohl auch eine Tasche für 88er und eine für 61er zulegen auf Dauer!

Der Vorteil an der Tasche ist vor allem der, dass man den Synth ohne Probleme ins Auto schieben kann, ohne Angst haben zu müssen, dass man sich Kratzer in den Innenraum knallt. Kommt mir sehr gelegen, da ich zudem noch ne recht hohe Ladekante habe.

Die Taschen gibt's für ~30 Euronen, das finde ich absolut ok.

Wo wir dabei sind, was hast du für ne Tasche? Ne richtig gute dick gepolsterte?? PAsst dein Triton genau rein?! Hab leider keins für die Kurzweiler gefunden, was ansatzweise passt!

Wo wir dabei sind, was hast du für ne Tasche? Ne richtig gute dick gepolsterte?? PAsst dein Triton genau rein?! Hab leider keins für die Kurzweiler gefunden, was ansatzweise passt!

Ich hab für meine Kurzweils (PC88 und PC2X) eine Tasche von Rockbag
Link: http://www.musik-service.de/Rockbag-Keyboardtasche-21634-prx395623794de.aspx (danke an toeti für die Verbesserung des Links :) )

@toeti: Für Deinen K2661 passt vielleicht das hier: http://www.musik-service.de/Rockbag-Keyboardtasche-21615-prx395570865de.aspx

Ist ganz gut gepolstert und hält mittlerweile schon über zwei Jahre alt. Ein Case würde ich dennoch immer vorziehen, wenn das Gerät zusammen mit anderem Equipment im Bus landet.

Grüße! :)

Johannes

.... Ein Case würde ich dennoch immer vorziehen, wenn das Gerät zusammen mit anderem Equipment im Bus landet...
oder falls Roadies und Mädels in der Nähe sind.... der Einzige, der weiss, dass man es sich darauf nicht bequem machen sollte bist immer noch Du....

;)

Hi Johannes,

danke für die Links. Werde ich mir direkt auf meine Weihnachtsliste setzen. Für das PC1x habe ich leider noch kein Case. Aber da das eh immer oben auf dem anderen kram in meinem Wagen fährt, wird es eine Tasche wohl auch erstmal tun.

Was macht dein K2500R?

oder falls Roadies und Mädels in der Nähe sind.... der Einzige, der weiss, dass man es sich darauf nicht bequem machen sollte bist immer noch Du....

;)

Wohl gesprochen, Stefan!!! :)

Gerne geschehen, toeti.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben