Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Oh Mann... was man alles mitmacht, wenn man mal wieder einen neuen Submixer einstellen darf...

Mal 'n guter Rat: Wenn jemand eine Kurzweil K-Workstation und einen Virus im selben Setup betreiben will, sollte er sich einen Submixer mit Gainreglern für jeden Kanal, mindestens aber genug Regelweg und möglichst wenig Grundrauschen zulegen. Zumindest die K2000 hat geradezu entsetzlich leise Werkspresets (tut niemandem weh, wenn man die mal eben nonchalant um 6-12 dB hochzieht und neu speichert, so leise sind die manchmal, das verbessert außerdem die SNR vom Kurzen), der Virus dagegen ist lauter als so manche japanische Workstation und muß gebändigt werden.

Und ich Vollpfosten mußte natürlich die XP-80 und den Kurzen auf die einzigen zwei Kanalzüge meines neuen 1642-VLZ3 legen, bei denen der Gainregler keinen Einfluß auf die Line-Signale hat, sondern nur den nicht ganz noisefreien Mikroeingang regelt...


Martman
 
Aha!
Wolfgang Dalheimer hat nach der tv total Sommerpause das CP-1 jetzt auch in seinem TV-Setup stehen!
 
wann lief nochmal unser star für oslo? Mai/Juni?
auf seiner Homepage hatte er das ja schon im Setup drin - quasi ein Beta-Tester ;)
 
Weiß nicht, ob das schon ein Thema ist, aber es scheint als wären Dream Theater bald ohne Drummer. Siehe Jordan's Kommentar in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=cgqm8g95wwI

Everyone is asking me to comment on my thoughts about Mike Portnoy leaving Dream Theater and this huge change that has happened in all of our lives. I have always been able to express my feelings and do my best "talking" through music, so I decided to voice my statement in this improvisation. Hope you "understand"
 
Weiß nicht, ob das schon ein Thema ist, aber es scheint als wären Dream Theater bald ohne Drummer.

Als genauso uninspiriert wie JRs Kommentar-Geklimper hab ich die letzten DT-Alben erlebt - und das sag ich als ehemalig treuer DT-Fan. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, Rudess selbst hört auf und Portnoy macht weiter. Rudess hat mir nie wirklich gefallen und hat die Band auch nicht weitergebracht. Wenn ich ehrlich bin, ist für JR für mich einer der überbewertetsten Keyboarder überhaupt. Aber gut, er verkauft sich halt optimal.

Die Band braucht wieder jemanden, der Songs schreiben kann und nicht nur schnelle Finger hat. Evtl hat Portnoy genau davon genug gehabt, aber das ist Spekulatius.
 
Als genauso uninspiriert wie JRs Kommentar-Geklimper hab ich die letzten DT-Alben erlebt - und das sag ich als ehemalig treuer DT-Fan. Mir persönlich wäre es lieber gewesen, Rudess selbst hört auf und Portnoy macht weiter. Rudess hat mir nie wirklich gefallen und hat die Band auch nicht weitergebracht. Wenn ich ehrlich bin, ist für JR für mich einer der überbewertetsten Keyboarder überhaupt.
Ich fand die ersten beiden Platten mit ihm (insbesondere Scenes from a Memory, aber auch die Six Degrees) noch ziemlich gut, aber danach gings steil abwärts. Anfangs war ich demzufolge auch noch ziemlich begeistert von dem, was JR so macht, aber mittlerweile... da kommt halt irgendwie nix mehr, immer alles mehr oder weniger das selbe... Schade eigentlich.
 
Ich fand die ersten beiden Platten mit ihm (insbesondere Scenes from a Memory[...]

Stimm ich dir zu, die "Scenes" ist wirklich sehr gut für meinen Geschmack. Hab ich mir damals sogar live angetan, mit Spock's Beard als Vorgruppe.
 
Hab ich mir damals sogar live angetan, mit Spock's Beard als Vorgruppe.
drooling.gif
 
So, ich hab den adäquaten Ersatz für Portnoy gefunden:



:great:
 
"Scenes from a memory" ist schon geil und auch "Six Degrees" hat ein paar Hammersongs, aber mein Lieblings-DT-Album ist immer noch "Awake". Moore rockt die Keyboards wenigstens richtig, JR ist immer ein wenig verzettelt. Und "Space Dye Vest" ist eine der schönsten Pianostücke.

Naja, vielleicht ist es ein Anlass für DT mal wieder etwas ausgefallenes zu machen...
 
Ihr seid so gemein :D
 
Groooooooovt! :D

Grüße vom HammondToby
 
Warum machen sie nicht gleich Liquid Tension Experiment mit einem Sänger? :rolleyes:
 
Irgendwie krieg ich Bock, French Filtered House mit einem Bassdrum-Mikro an einem Lanz Bulldog zu machen. Kult Kult Kult Kult...


Martman
 
richy!!!! wo hast du gesteck? alles klar bei dir?
 
Es ist doch gut, einen Elektronik-Freak zu kennen: etwas Lötarbeit und drei Kondensatoren getauscht und meine PC88 läuft wieder wie ne 1, sogar noch mit allen Speicherständen und einstellungen ... Juhuuuuuu!!!!

Grüße vom HammondToby
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben