Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Nein, das SY77 ist ein Programm, das den kompletten Rechner nach der Buchstabenkombination 'SY' durchsucht und nach dem 77. Auftreten die komplette Festplatte löscht. Leute wie David Paich können sich die größere Version leisten, die löscht erst nach dem 99. Auftreten *eg*

Was hast du jetzt wirklich geantwortet? ;)

Grüße vom HammondToby

Mir ... ist ... schlecht ... *würg*
Mal sehen, was das hingibt, wenn jetzt Flutwellen von Anfragen kommen :igitt:

Grüße vom HammondToby

Letztens war doch jemand der sowas gesucht hat mit Batterie-Betrieb. Fragt sich nur wie die Klänge sind - da hab ich so meine Zweifel. Das zweite hat zumindest Midi Out, so dass zukünftige User es notfalls noch mit dem Computer nutzen kann. Ich bin froh, dass ich mein PSR E413 (wär schön wenn es Midi-Anschlüsse hätte) und mein Kawai habe. Wenn man bedenkt, dass ich für mein KeyRig49 über 100€ bezahlt habe. Fragt sich nur wie die Qualität der dort angebotenen Keys ist.

Viele Grüße
Musicanne

Subterran wird sie sein ...

Etwas zum Schmunzeln bei dem 30 Euro Teil:
nur Batteriebetrieb möglich 6x AA Batterien (nicht enthalten)

Ist das jetzt so schwer / teuer eine Buchse für ein Standard Netzteil mit einzubauen? Aber da das Teil in der Herstellung vermutlich unter 5 Euro kommt zählt jeder Cent :D

Zuletzt bearbeitet:
Keyboard mit Micro für nichtmal 30€?
Mit sicherheit ein Topkeyboard, und GANZ sicher ein hochwertiges SM58 dazu. Oder was ist das sonst für ein Mic? :bad::bad:

Oh Gott oh Gott,...verlinkt bitte alle Anfragen auf mein Profil ich verkaufe demjenigen dann für nen Spottpreis mein PSR 27! xD

Mir ... ist ... schlecht ... *würg*
Mal sehen, was das hingibt, wenn jetzt Flutwellen von Anfragen kommen :igitt:
Als ordentlicher Poster kauft sich ja wohl jeder hier erst einmal so eine Kiste, um kompetente Aussagen zu den Kisten geben zu können, oder? :p
Meine Prognose: Die Keyboarder-lose Metalfraktion wird hier einfliegen, weil sie mit diesen Geräten nun eine kostengünstige Möglichkeit sehen, ihre Klangdefizite zu kompensieren. Denn mit der internen Aufnahmefunktion kann man ja Samples in die Kiste laden, die man als zusätzliche Klangschnippsel abfeuern kann, oder? :gruebel:

Und da sind wir direkt beim Sample Thema :D

Meine Prognose: Die Keyboarder-lose Metalfraktion wird hier einfliegen, weil sie mit diesen Geräten nun eine kostengünstige Möglichkeit sehen, ihre Klangdefizite zu kompensieren. Denn mit der internen Aufnahmefunktion kann man ja Samples in die Kiste laden, die man als zusätzliche Klangschnippsel abfeuern kann, oder? :gruebel:
Halte ich für sehr realistisch. Parallel dazu werden dann in erhöhter Zahl Fragen der Sorte "ich bin eigentlich Gitarrist, will aber mal eben schnell Keyboard lernen, damit wir unseren Bandsound etwas andicken können" auftauchen.

Also: Nochmals erhöht, ja. :rolleyes:

[ironie]Naja, das C.Aemon für 69€ ist ja schon gehoben, das bietet sogar 50 Demo-Songs![/ironie]

Die Aufregung versteh ich nicht ganz, ihr Mädchen. Tut ja keinem weh und ob's dadurch jetzt auf einmal zu Massenkäufen und einer Flut von Anfängerfragen kommt, bezweifle ich auch stark. Wenn jemand meint, er müsse sich für 30 EUR so ein Klimperding kaufen, bitte. Gab es immer schon und wird's immer geben.

Diskutiert doch lieber mal, ob man als Besitzer einer hochwertigen Workstation heute noch einen Sampler braucht.

:p

BTW: Ich denke, dass sich ein Musikgeschäft keinen Gefallen damit tut, wenn sie solch minderwertige Geräte in's Programm nehmen. Gibt doch nur Versandrückläufer, weil der Kunde zwangsweise enttäuscht sein muss, denn die Beschreibung grenzt sich nicht wirklich großartig von einem Gerät ab, das 10mal so viel kostet. Ich hoffe, der Boardbetreiber hier ist schlauer als das große T und nimmt solche Geräte gar nicht erst rein.

Diskutiert doch lieber mal, ob man als Besitzer einer hochwertigen Workstation heute noch einen Sampler braucht.
Machen wir doch nebenbei schon, und außerdem: man muss zwischendurch auch mal wieder über wichtigere Dinge reden ;)

BTW: Ich denke, dass sich ein Musikgeschäft keinen Gefallen damit tut, wenn sie solch minderwertige Geräte in's Programm nehmen.
Genau das war mein Punkt, auch das billigste bei Thomann war früher immer noch halbwegs zu gebrauchen.
Aber jetzt werden die Kategorien zunehmend mit Hemingway & Co überflutet.
Einen anderen Vorteil hat es allerdings, unter Synthesizer sind nun auch die beiden (China) Stylophone erhältlich :D

Hier mal ein kleiner Teaser... Bericht und A/B folgt später.
Soviel vorweg:
MINIAK vs Micron = Plaste statt Metall, Display schlecht lesbar, Tasten fühlen sich nicht groß anders (aka hochwertiger) an
Pitch Bender hat die selbe Größe, nur die neue Anordnung ist ungewohnt, leuchtet aber leider permanent, nicht wie beim Micron in Abhängigkeit von der Aussteuerung
Presets mit dem selben Namen klingen unterschiedlich, wurden vermutlich überarbeitet, werde ich weitertesten

Und noch ein Gimmick für strogon14:
Halt mal beim Einschalten Octave Up und Programs gedrückt... klappt genauso wie beim Micron (Credits + LED Show) ;)

attachment.php

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 345
Autsch!!! Leute, passt bloß gut auf eure Fingerchen auf!
Vor zwei Wochen habe ich mir bei Renovierungsarbeiten den rechten Zeigefinger gequetscht.:redface:
Das darauffolgende Wochenende war übel: Zwei Gigs rechts nur mit 4 Fingern spielen! Ist aber schon interessant, wie selbstverständlich manchmal der Mittelfinger einspringt - nur daß dann und wann auf einmal irgendwie ein Finger fehlt.:rolleyes:
Gut, daß ich "nur" Tanzmucke machen musste...:D
Letztes Wochenende war der Zeigefinger wenigstens wieder einigermaßen benutzbar - nur bei bestimmten Akkorden tat's noch weh - wenn die Fingerkuppe in einem ungünstigen Winkel die Taste anschlagen musste.

Den gequetschten Finger hatte ich letztens auch, und es war ziemlich nervig. Bei mir wars allerdings der (rechte) Ringfinger, und ich habe ihn mir auf unglaublich intelligente Art und Weise in einem klassischen Leitz-Ordner geklemmt (nach dem Einheften der Blätter beim Runterdrücken des Verschlusses). Da denkt man jetzt natürlich "naja, wird schon nicht so schlimm sein", aber wenig später hatte sich die halbe Fingerkuppe in einem netten lila Ton eingefärbt... :rolleyes:
Glücklicherweise hatte ich keinen Gig, sondern nur Proben in diesem Zustand zu bestreiten ;)

Also letztens wieder nen Auftritt gemeinsam mit 3 anderen Bands bestritten (also 4 bands hinterander). Da kann man echtmal was erleben. Es gibt Musiker, die bauen ihr Zeugs zackig auf, bekommen vom Toni ne Di, kurzer Check, geht, fertig. Dann gibt es Leute, die brauchen allein ewig bis ihre 7 sachen mal stehen und stressen alle drum rum mitsamt technik bis da mal ein Ton rauskommt! Ein Kollege an den "Keys" hatte ein Masterkeyboard, einen Microkorg, dazu noch irgend ne Art Groovebox, ein Notebook, Interface. Das ganze war aufgebaut auf einem Art Campingtisch (kein Witz), abenteuerlich verkabelt und allesamt mit Tapeband zu einem Turm gebaut. Hätte echt ein Foto machen sollen :D Das Beste war dann, als der Techniker ihn fragte, was er benötige, sagte er, "ich habe 4 Klinken und 2 Cinch-Ausgänge" *g Der Techniker hat erstmal verdutzt geschaut, kurz durchgeschnauft und hat ihm einen kleinen Mischer besorgt, damit es weitergehen konnte.

Sachen gibts!

Puls: klingt witzig. Kenn ich auch. Ich krieg immer Plaque wenn auf Festivals die Band vor uns ewig für den Abbau braucht und ich dann mein ganzes Zeug in 2 Minuten Spielfertig haben soll. Da werden vorher noch die Kabel auf der Bühne abgewischt und ich soll dan "hexen" um die Zeit wieder aufzuholen.......

Mal was ganz anderes.
Wir hatten am Samstag einen Gig. Das sollte gemäß ursprünglichem Gespräch mit dem Veranstaler eine "Biergarten-Party" seines Cafe's werden. Als wir dann
am Veranstaltungsort ankamen war es eine Beach-Party auf einem ~ 1000 m² großen Areal mit ca. 500 Besuchern :eek: - naja alles Definitionssache.
Ende vom Lied war, dass der Veranstalter immer lauter wollte, unsere PA falst am kotzen war (db-FortyLine), welche wir natürlich niemals für eine solche VA eingesetzt hätten, wenn klar gewesen wäre welche Fläche da zu beschallen ist. Desweiteren hatten wir 8 Kannen zur Beleuchtung dabei, was für die kleine Biergarten-VA auch locker gereicht hätte, doch auf der großen Bühne sah es aus wie "Kerzenschein" :confused:
Was soll man da tun ? Der Veranstalter sah's letztendlich locker, mit war das aber schon etwas peinlich :redface: denn so was wirkt dann halt nicht gerade professionell.
Irgendwie kriegt man natürlich so einen Abend rum, aber Spass ist anders.
Was hättet ihr getan ? Das gleiche ? Versuchen noch Matereial nachzuordern ? Gar nicht spielen ?

Hmmm ?

Auf jeden Fall hat sich mein neuer S70 XS mittlerweile hervorragend bewährt.

ciao

Micha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben