Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Wennisch dess gewußt hätt.. :p

Pakete lässt man sich grundsätzlich in die Firma liefern, ausgepackt wird im Keller, die Pappe geht direkt in die Tonne, die Gerätekartons unauffällig auf den Speicher und das Gerät wandert während einer Yogasession der Allerliebsten in's Spielzimmer. Und da fällt's bei dem ganzen Zeug eh nicht mehr auf.

:great:

Rischtisch!

Pakete lässt man sich grundsätzlich in die Firma liefern, ausgepackt wird im Keller, die Pappe geht direkt in die Tonne, die Gerätekartons unauffällig auf den Speicher und das Gerät wandert während einer Yogasession der Allerliebsten in's Spielzimmer. Und da fällt's bei dem ganzen Zeug eh nicht mehr auf.

lol ja ich lass auch alles ins geschäft schicken :great:

Hey, hab ne kurze Frage. Geht dabei um "I came for You" aber in der Version der Disco Boys, meine Bandkollegen sind letz mit dem Song angekommen, soweit hab ich alles drauf, nur komischerweiße komm ich nicht auf die 2 Töne die Beim Intro am Ende kommen vor dem ruhigen Part. Ist nicht wies normale Intro sondern an der Stelle an der die Gitarre auch das andere Riff spielt. Hört sich an wie ne Quinte, Sexte oder sowas? Habt ihr mir da ev. die Töne, wäre super.

Gm7 Bier holen
Nee, D#m bis' du dran

Danke für die Antworten, aber entweder ich bin gerade völlig neben der Spur, oder ich weiß auch nicht, aber D#m sind doch " D#/F#&A#" aber das passt irgendwie nicht wirklich in den Kontext des Songes?

Danke für die Antworten, aber entweder ich bin gerade völlig neben der Spur, oder ich weiß auch nicht, aber D#m sind doch " D#/F#&A#" aber das passt irgendwie nicht wirklich in den Kontext des Songes?

Seine Antwort war auch kein ernsthafter Lösungsvorschlag, sondern das Aufwärmen eines Scherzes, der völlig zu Recht nur auf der allerübelsten Dorfkirmes um 02:45 Uhr kurz vorm Kufsteinlied zieht.

Funkeybrother hat doch G-Moll vorgeschlagen, das stimmt bestimmt.

Und nochwas für die Wortspielfraktion, hier in gekonnter Ausführung:

:D Bis ich das geblickt habe ist ne halbe Ewigkeit vergangen. Aber jetzt ist mir das auch klar^^. Ich werds mal mit dem Gm versuchen, danke.

Maaaaan, ich könnte kotzen. Gestern auf der ersten Musicalhauptprobe (und nach einem Update) ist mir MainStage 2 zwei mal abgeschmiert ... Huch, falsch ausgedrückt: das MacBook Pro hatte zwei mal nen total freeze.

Lösung: Orchestersounds gestrichen und alles nur mit dem Nord Stage spielen. Ich könnte heulen!

Grüße vom HammondToby

Oh man,...kann ich nachvollziehen.
Mir ist beim letzten Auftritt mein Laptop abgeschmiert, ich musste wahnsinnig schnell handeln um den Song per Piano vom Nordelektro zu retten.

Würde mich mal sehr interessieren was den die Gründe für eure Laptop-Probleme (HammondToby und realy no one) waren, wenn ihr es denn herausfinden könnt.
Nutzt du einen Mac oder Windows-Rechner realy?

Bei mir wäre sowas die totale Katastrophe weil ich leider kein Nord oder anderes Instrument besitze was ich dann benutzen könnte. Wenn aus, dann aus die Maus :eek:

Hoffe es ist nichts Kapitales mit euren Laptops!

Ich nutze einen Laptop via Windows.
Bei mir war "Überhitzung" angesagt,...da ging nichts mehr.
Ich muss jedoch sagen das er ansonsten bisher sehr stabil gelaufen ist.
Grund war bei mir wohl das ich meinen externen Kühler zu Hause vergessen hatte.

Leider kann man wirklich sagen das kein Laptop heut zu Tage wirklich dauerhaft ohne mal zu hängen läuft, irgendwann wirds wohl jedem passieren.
Das Risiko jedoch kann durchaus verringert werden durch:
- Gute Kühlung.
- Reine Nutzung als Musiklaptop.

Leider muss man auch sagen das allein was die stabilität angeht die Reihenolge der Betriebssysteme wohl so aussieht.
1. Linux 2. OSX 3. Windows

Den Betriebssystem Punkt kann ich so nicht nachvollziehen muss ich sagen. Ich nutze zwar im Moment fast nur noch OSX, aber auch mit den Windowssystemen hatte ich nie Probleme.

OSX :gruebel:

ich hab im moment echt riesen probleme mich an Mac zu gewöhnen. naja früher oder später wirds auch funktionieren :)

Word!
Windows ist stabil, solange man kein Internet oder ähnliche Programme dazu laufen hat!

Mac werde ich nie beherrschen und akzeptieren können. Bevor ich zu Mac switche, gehe ich ersteinmal zu Linux.
Nieder mit dem Kapitalismus und dem Geltungskonsum!

(ich weiss, dass mich viele AppleFans hassen werden, aber ich komme nun mal nicht mit dem Preis Leistungsverhältnis von Apple klar. Auch wenn ich weiss, dass Logic auf dem Mac eines der besten Dinge ist, werde ich dem frei(er)en Markt treu bleiben. )

Prinzipiell stürzt jedes Betriebssystem mal ab. Allerdings muß ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die Fehlersuche bei Windows extrem nervig ist.
Unter Linux gibt es sehr detailierte Logs und man kann wirklich jeden Bestandteil des Systems tauschen, ändern und konfigurieren. Bei Windows gibt's einen Bluescreen und dann fängt das große Rätselraten an. Da Mac OS X auf Unix basiert, macht es für mich auch keinen großen Unterschied mehr zu Linux.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben