Martman
Registrierter Benutzer
Ich denk mal drüber nach. Vielleicht nehm ich mir ein paar HE mit (falls du auch Böden und Butterfly-Einsätze hast), wenn ich eines Tages mal den 3204 mitnehm, dann ist der geschützt.BTW: Ich hab auch noch diverse Einheiten EMS Racks, falls Du noch aufstocken willst
Sag mal, schraubst du die selbst um? Wenn ja, wie kommst du an diese verflixten Inbusschrauben an den Lufteinlässen, wo Norm-Inbusschlüssel chancenlos sind? Ich will meins nämlich um 6 HE kürzen, dann ist es handlicher, und da ich den Syndrive ausbau (totes Gewicht, zumal das Teil sich mit dem Kurzen eh nicht zu verstehen scheint), brauch ich nicht ganz so viele HE.
Eigentlich sind EMS-Racks ja genial. Recht robust (nix für Roadies zum Rumschmeißen 200× im Jahr, aber gigtauglich), wiegen wenig im Vergleich zu Holz-&-Metall-Racks derselben Größe und sind immer "zweitürig" bzw. als Winkelrack "dreitürig", gehen also hinten komplett auf. Worauf man vielleicht bei der Winkelversion achten sollte, ist, daß das Case obenrum eigentlich nur von einer 1HE-Blende auf der Vorderseite zusammengehalten wird, weil die Rackschienen hinten keine Gewinde haben. Sprich, der ganze Kram ist ziemlich biegsam. Was beim Einbau eines Mischpults oben hilft, ist, den hinteren und am besten auch den vorderen Deckel zu montieren, bevor man das Pult anschraubt. Das gewährleistet nämlich, daß man die Deckel hinterher leicht abnehmen und ansetzen kann, ohne am Case rumzubiegen.
Ach ja, kleines Update zum Yamaha-Mischer: In der Tiefe könnte es eventuell passen. Gerade eben noch so. Was mir jetzt noch Kopfschmerzen bereitet, ist, daß das Pult schräg ins Rack kommt und vielleicht mit der Rundung am hinteren Deckel kollidiert.
Ist dir 'n Miditemp in'n Schoß gefallen?Und eine private Frage nebenbei: Was könnte man wohl für eine Edirol Midi Matrix UM 880 noch bekommen, wenn man sie denn abgeben wollte?
Ich würd ja was vorschlagen, aber ich bin selbst miditempverdorben, und für die USB-Anbindung hab ich schon meine UM-550. Mein Traum wär ja für zu Hause eine MT 16-X, dann könnte ich vier der fünf 550-Ports da anschließen (für mehr MIDI-Kanäle von und nach einem Rechner, man weiß ja nie) und den fünften Port zum Programmieren des Micro Modular benutzen.
Martman