Leef
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.25
- Registriert
- 16.03.07
- Beiträge
- 4.462
- Kekse
- 6.458
Hm... du hast viel mehr Karma als ichJeder der viel Karma hat,
hat ein kurzes Glied!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm... du hast viel mehr Karma als ichJeder der viel Karma hat,
hat ein kurzes Glied!
p.s: warum ist man nach Probewochenenden immer so neben der Spur?
Weil das Gras immer schlechter wird.
Sagt ausgerechnet Shaun das Schaf ... Tsö!
3. Nervt dich der Rasierstecker am Stage auch? Die Frage geht dann wohl an alle. Ich habe vor zwei Wochen echt überlegt, das Teil auszutauschen.
Gar keins ...mal ehrlich, da hat mich noch keins auch nur annähernd angetörnt, was aber auch an der Tastatur liegen mag. Wollte die schon mal via MIDI vom Kurzen anspielen. Selbst die 76er Tastatur meines K2500 ist für Piano besser geeignet als die 73er vom Stage. E-Pianos sind ganz ok, aber auch da hab ich soviel gutes im PC3, daher bin ich bislang kaum in die Gelegenheit geraten. Die Clavis im Nord fand ich bislang auch nur mittelmäßig. aber wie gesagt - hab ihn ja noch nicht so lange und gewöhn mich erst dran. Da kommt vielleicht noch mehr!...welches Piano hast du denn auf dem Stage?
Danke1. Schickes Setup!!
Ich weiß jetzt nicht, was Du mit "großen" Sachen meinst. Eigentlich ist das Teil völlig ok. Lediglich die Nebengeräusche bei Nutzung des Empfängers haben mich immer ein wenig gestört. Vorher hatte ich ein db IEM2000, das hatte deutlich mehr gestört, daher hab ich mich auch davon getrennt. Da ich ja nun mal fast nur auf der Stelle stehe, bin ich zu der Direktverkabelung über den Phone-Out gewechselt. Alternativ lag der Empfänger immer griffbereit. Letztes WE wollte ich mal wieder den Empfänger einsetzen, gerade weil ich ja nun auch das AX dabei hatte, und siehe da: WECH! Muss mir irgendwie bei einem der letzten Auftritte unbemerkt vom Siderack gepurzelt sein. Jetzt überleg ich, ob ich mir ein neues MEI100 Set hole, dann kann ich in mein zweites Siderack für die andere Band auch einen Sender einbauen, den WMS und den Tube PreAmp hab ich schon doppelt, und den Koffer mit Mikro und Gedöns hab ich sowieso bei allen Einsätzen dabei. Oder ob ich mir gleich mal ne Nummer besser organisiere. Hat jemand schon mit anderen Geräten, z.B. von Shure oder Sennheiser gute Erfahrungen gemacht? Laut eienr Info-Veranstaltung über "digitale Dividende" lohnt sich ja die Neuanschaffung von Drahtlos Geraffel doch noch.2. Das In Ear ist doch ein LD100? Wie zufrieden bist du damit und hast du einen Vergleich zu den "größeren" Sachen?
Na ja, verstehen kann ich auch nicht, warum die da solch einen Anschluss verwenden. Er tut's, das mitgelieferte Kabel ist netterweise auch lang genug. Die Kabel, die ich alternativ dafür noch zu Hause liegen habe (z.B. von alten Rasieren) sind immer zu kurz. Aber austauschen würde ich es nicht. Frühestens nach Ablauf der Garantie.3. Nervt dich der Rasierstecker am Stage auch? Die Frage geht dann wohl an alle. Ich habe vor zwei Wochen echt überlegt, das Teil auszutauschen.
Was ich mich schon gefragt habe: Warum darf ein Gerät, dessen Gehäuse zum größten Teil aus Metall ist, überhaupt einen Netzanschluss ohne Schutzleiter haben.
.....
Warum das Teil ohne Schutzleiter betrieben werden darf, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist das Netzteil irgendwie versiegelt?
War mir natürlich klar, dass das nicht die optimale Tastatur für Piano ist, aber mit dem PC3x und dem K2500X hab ich zwei 88er Tastaturen, daher war jetzt endlich mal ne Waterfall fällig, und bei einer Kiste, die ich hauptsächlich wegen der Orgelsounds kaufe, ist das sowieso Pflicht. Die 76er Tastatur meines K2500 sowie die des Roland G1000 sind ein guter Kompromiss, aber auch nicht wirklich optimal für Orgel. Dafür komme ich darauf für Pianos deutlich besser klar als auf der 73er des Stage, auch ohne Dynamik Anpassung. Aber das mit der Dynamikanpassung am Stage werd ich mal probieren, wenn ich denn gefunden habe, woich hab auch den compact und ja, die pianos sind nicht so doll drüber zu spielen, aber das weiß man ja vorher. Man muss auf jeden Fall die Dynamic auf 2 oder gar auf 3 stellen, hast das schonmal versucht? auch die rhodes sind dann besser spielbar.
Aber grad das splitten und soundverteilen (auch über extern section) geht am stage dermaßen fix wie an keinem anderen Gerät. Zudem noch optisch wahrzunehmen ohne ein einziges Menu zu bemühen. Vor allem mit Panel A/B (kannst auch beide gleichzeitig aktivieren) kann man auch komplexere setups machen, trotz eingeschränkter splittpunkte.
Da hab ich mal einen Tipp bekommen, der in mehfacher Hinsicht sinnvoll ist:Mein Problem mit ALLEN IE-Beltpacks (ausser der Shure Topline) sind die fest montierten Antennen. Ich beobachte das immer wieder: Beim Gitarristen eine etwas ruppigere Bewegung und nach drei oder vier Gigs mit dieser Belastung ist die Antenne abgebrochen.
An den LE hab ich schon gedacht. Gerade wenn man z.B. mit einem Nord für Orgelsounds ergänzt, kann man auf die Fader als Zugriegel gut verzichten, und wenn sowieso noch ein zweites Board am start ist, reicht auch die Stimmenzahl eher. Hab gerade einem Bekannten das LE als Ergänzung zu seinem Electro geraten. Ihm fehlt die Möglichkeit zu splitten, und würde auch gerne noch ein paar BuB-Sounds verfügbar haben, für das ein PC3 schon ne gute Wahl ist. Und die Pianos sollen bei der LE Version ja identisch mit der großen Variante sein.PC3 wäre schon sehr fein ... vielleicht auch ne LE, die würde mir reichen, bin ja beim K2661 mit den 48 Stimmen schon nur extrem selten an die maximale Stimmauslastung gekommen.