Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Habt ihr das schon gesehen? Ein Keyboard mit Beschleunigungs Sensor... Dazu bräuchte man aber einen völlig anderen Ständer. Als kleiner Gag vielleicht ganz nett, aber so richtig praxistauglich scheint mir das ganze nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=pbFXK-B_LOQ

Oh Gott, mein GAS erreicht den Siedepunkt. http://www.casio-europe.com/euro/emi/minisize/sa46/specifications/
Speaker verlegt, somit die Baugröße nochmal deutlich verkleinert, Polyphonie von 4 auf 8 verdoppelt, mit Drumpads und komplett neuem Soundset. :D
Jetzt fehlt nur noch Anschlagdynamik und Midi Out, dann könnte man damit auch was anfangen :p

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer microsynth..

hier

..mit 61 mini-keys! :eek:

Wer fühlt sich ernsthaft davon angesprochen...? :gruebel:

Ist der GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich, Ich, Ich :D:D:D
Also jetzt platzt mir gleich die GAS Hose :great:

Nach dem Video hier muss man das Teil einfach haben. xDDDDDDDDD

Aber jetzt mal im Ernst: Warum dreht man Kids sowas auf, obwohl das Ding keine interne Lautsprecher hat?

Wozu braucht man zwingend interne Lautsprecher? Verstehe ich gerade gar nicht....

- höheres Gewicht
- höherer Preis
- schlechterer Sound

Diese Vorteile möchte man definitiv nicht missen! :D

Ein weiterer microsynth..
hier
Hab ich mir angehört - geiles Ding, aber dann beim Anspielen gemerkt, dass das nie was für mich wäre. Grund: Die bescheidenen Mini-Tasten :bad::bad::bad:

Das GAIA ist in meinen Augen eher eine Producermaschine für Nicht-Keyboarder, zumindest was bei der Vorführung so rüber kam. Hab mir n Prospekt mitgenommen, aber noch keine technischen Details angesehen. Aber mein Eindruck, ein Mix aus Samplen und Phrasen - diverse Funktionen on board, die eher an eine Groovemachine wie ein MPC erinnern. Gespielt hat der Typ zumindest nicht auf den schwarzen und weißen Tasten, die ein Keyboard für mein Dafürhalten in erster Linie ausmachen sollten.
Dafür hat Roland wohl was mit dem AX gelernt. Scheint gut angekommen zu sein, so dass sie eine weiter Kiste mit dem Lucina hinterher schieben. Konzept ähnlich wie das AX, aber etwas handlicher, leichter, kleiner - dafür wieder mit internen Sounds, auf die ich gut und gerne verzichten könnte. Immer noch keine wireless MIDI als Option :( ...dafür wohl auch in Schwarz erhältlich. Die schwule weiße Version würde ich mir eh nie kaufen.

Doch in Sachen Keytar haben wohl auch andere den Braten gerochen. Stoneboard hatte zumindest einen kleinen Stand, wo ein paar Modelle hingen. Die spezialisieren sich auf reinen Controller, dafür individuelles Design. Absolut coole Kisten !!

Mehr Messeeindrücke von mir morgen, wenn ich wieder frisch bin. War ein langer und anstrengender, wenn auch interessanter Tag. Aber jetzt muss ich in's Bett, morgen geht wieder der normale Alltags-Arbeits-Wahnsinn los *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
Naja in dem Video sieht man vorallem kids spielen. Wenn ich als kleiner Junge was vorspielen wollte, fang ich doch nicht an erst alles zu verkabeln!

Eigentlich dachte ich, dass Lucina eine Art Sparversion des AX synth darstellen sollte, da der nicht grade günstig ist. Bin mal gespannt, wie viel es kosten wird...

Gerade wenn es eine Sparversion sein sollte, braucht man keine Lautsprecher :)

Auch richtig^^

Weiß einer von euch wo die Preisklasse bei Stoneboard liegt? So hoch wie bei zen Riffer?

Aber jetzt mal im Ernst: Warum dreht man Kids sowas auf, obwohl das Ding keine interne Lautsprecher hat?

Damit sie ihren Eltern damit nicht auf'n Sack gehen? :redface:

Dieses Demo-Video ist ja ziemlich strange. Und die Zielgruppe m.E. die völlig falsche. 37 Tasten, D-Beam, Umhängegurt, das klingt doch super für Show-Einlagen von Keyboardern, die mal eine Synth-Melodie oder was auch immer auf der Bühne an der Front zaubern wollen.
Klar, die eingebauten Sounds braucht keiner, die "Special Sounds" erst recht nicht.

Aber für 200,- Euro ein tolles Teil, würde ich mir sofort kaufen. Aber mehr darf es einfach nicht kosten, wird es aber ;-)

Ich tippen mal auf die 499€ Region.

Eigentlich dachte ich, dass Lucina eine Art Sparversion des AX synth darstellen sollte, da der nicht grade günstig ist. Bin mal gespannt, wie viel es kosten wird...

Laut Roland Preisliste liegt das Lucina AX09 bei 605EUR, also ne Ecke günstiger als das AX.

Hab einfach mal Kontakt aufgenommen und folgende antwort erhalten:
...
We are selling at the following rate delivery inclusive and all taxes
and VAT as well...
Clavia Nord Stage EX 73 Compact 73-Key Piano …………… 790 EUR

We are currently running our Promotional sales for the first quatre this is the reason we are
selling at this rate..

They are Brand New Factory sealed with 24 months warranty and 9 months
insurance return policy.

Shipping Method :- Air by Fedex Courier Express Delivery
Shipping Time :- Instantaneous/immediately.
Delivery Time :- 2 to 4 working days depending on your prefered payment method
Payment method :- Western union money transfer and International bank transfer

Kindly REGISTER your order with us in the following manner...

**Full Receiver;s Name/company's Name/Store Name
**The Amount of units willing to order and the Models
**Full Delivery Address and Data
**Your Phone Number/Fax Number/Code
**Skype ID/MSN/Yahoo/Google Talk ID
**Your opinion for speedy delivery.
...

**Tracking Codes for tracking of the units
**Air-Way Bill for order review
**Commercial Invoice and receipt for order registration and stamping
**(BOL)Bill of lading for delivery concreteness as your doorstep.

Please note that before we can commence we will need to see at least
each other's VAT certificate so we can verify that we are both dealing
with law abiding entities...
...

Sieht für mich danach aus, als ob es sich um einen Distributor handelt, da er gezielt nach Händlerangaben wie UST-Nr. (VAT) fragt. Also keine Lieferung an Endverbraucher. Aber selbst obwohl ich über einen UST-ID verfüge, würde ich von diesem wenn auch extrem günstigen Angebot, wo ich auf Garantie verzichten könnte, absehen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Hab da auch - so leid es mir auch tut - Vorbehalte, wenn ich den eindeutig morgendländlichen Namen sehe, den ich hier natürlich nicht offen nennen werde.

Hey zusammen,

komm gerad von der Messe. Was kann ich berichten:

1. ein Tag reicht definitiv nicht aus um alles zu sehen!

2. Das Korg SV-1 ist ein echt geiles Teil! (war etwas verwirrend, dass Korg nicht bei den anderen KEys-Herstellern war, sondern in der Halle auf der anderen Seite,).

3. Wenn ich einen Prototypen habe, der fast noch garnicht funktioniert, dann stell ich den auch nicht aus.
Bezogen ist dieses Statement auf Waldorf und das Zarenbourg. Das stand da, aber funktionierte fast kein Stück!
Der lieber HErr von Waldorf meinte, dass man egtl noch garnicht drauf spielen sollte. Dann frag ich mich
wieso die dann den Stromstecker einstecken......

4. Bert Smorenburg ist ein super Entertainer und Spieler! Hab mich echt weggelacht!

5. Rhodes fand ich irgendwie ziemlich ernüchternt...haben sich (bei mir) nicht um einen gekümmert und waren eher selber damit beschäftigt,
das neue Rhodes zu speilen, als jemand anderen daran zunlassen.

6. Clavia hat mir auch super gefallen, vor allem das Nord Piano sah und hörte sich richtig dufte an :)

7. Leider gab es bei den MIPA-Awards nur Kartoffel-Suppe zu essen ;)

So das wars erstmal heute nacht nach einem quasi 24 STd. Tag auf der MEsse! Kann noch ausführlicher berichten! HAb auch ein bisschen was getrunken...daher gute nacht und viel Spaß, wenn ihr noch zur Messe fahrt!

Gruß

Hab gar keine Zeit für Musikmesse. Egal - habe eh kein Geld für neues Equipment. Hier konnten wir uns noch nicht mal nen Gitarristen leisten: http://www.youtube.com/watch?v=Q13oL5p6cKY

Naja, war auch gar kein Platz mehr...:D

Shipping Method :- Air by Fedex Courier Express Delivery
Shipping Time :- Instantaneous/immediately.
Delivery Time :- 2 to 4 working days depending on your prefered payment method
Payment method :- Western union money transfer and International bank transfer

Dass das Angebot betrügerisch ist, ist meines Erachtens schon leicht aus der Anzeige ersichtlich - man schaue sich die 3-fach unterschiedliche und widersprüchliche Preisgestaltung für den Electro an. Ganz sicher wird's aber durch die Angabe der payment method: der "Western Union money transfer" ist das Mittel Nr. 1 bei solchen Geschäften. Diese Zahlungsmethode ist keinesfalls dazu geeignet, Zahlungen an fremde Personen durchzuführen. Western Union selbst warnt eindringlich davor. In meinem Bekanntenkreis :)o) hat auch schonmal jemand "günstigst" was erstanden: in Mexiko ist jetzt jemand um knapp 2000 EUR reicher, eingetroffen ist die Ware natürlich nie.

Kein Mensch hat Geld zu verschenken, erst recht kein Händler. Daher Finger weg von solchen Angeboten.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben