Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Klingt nach Abzocke. Du überweisen auf konto in littauen. Ich schicken ware über ausland. jaja..

Falls nicht, einfach mal vor Ort besichtigen und prüfen was Sache ist?

Apropo, hab ich was verpaßt oder gabs auf der NAMM wirklich nichts Spektakuläres für unseren Bereich? Neue Modelle / Nachfolger hier und da, aber ich habe nichts wirklich neues entdecken können. Bin ich blind?

Warum schreibt nicht einfach einer mal 'ne E-Mail, statt hier lauter Mutmaßungen anzustellen? :confused: :gruebel:

Apropo, hab ich was verpaßt oder gabs auf der NAMM wirklich nichts Spektakuläres für unseren Bereich? Neue Modelle / Nachfolger hier und da, aber ich habe nichts wirklich neues entdecken können. Bin ich blind?

Guckst Du hier:
Wurde schon einiges heiß diskutiert!
Und natürlich auch hier, MOOG Taurus III

Im Board lese ich die meisten NAMM Threads, bei Google die News dazu und schaue auf Youtube alle NAMM Videos. Ich meinte nur, ob ich irgendwas wirklich Spektakuläres übersehen habe, da ich für mich nichts wirklich neues entdecken konnte. Sorry wenn das oben falsch rüberkam. :D

Warum schreibt nicht einfach einer mal 'ne E-Mail, statt hier lauter Mutmaßungen anzustellen? :confused: :gruebel:

hab ich bereits....

das bekomm ich zur antwort.

-----------
Hallo,
Vielen dank für ihr interesse.Das produkt ist neu,geboxt mit voller Garantie und rechnung.Haben volle garantie und ist bereit für besichtigung.Wenn sie sich interessieren um kaufen mein produkt,senden mich eine E-Mail,so können wir anfang transaktion.
MfG Alex
-----------

Also ich würde da nicht alleine und mit Geld in der Tasche hinfahren :D

Freund einpacken, hinfahren, probespielen und dann zahlen oder stehenlassen. Vielleicht vorab eine Rechnungskopie anfordern, aber mehr kannst du im Vorfeld nicht klären.

Man sollte doch dankbar für das bisschen kriminelle Abwechslung im drögen Alltag sein.

Also ich würde da nicht alleine und mit Geld in der Tasche hinfahren :D

Pfefferspray oder Elektroschocker nicht vergessen. Angehörigen auch die Adresse mitteilen und mit dem Handy schon mal 110 Vorwählen damit man im Notfall nur noch auf wählen drücken muß...:D

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Herren Mods bekommen es mal wieder nicht auf die Reihe. Es wäre mal wieder an der Zeit für ein Keyboardertreffen. Andere Subforen bekommen das ja auch hin.

Hätte irgendjemand Lust, das zu organisieren? Über den Ort kann man dann streiten.

Gruß
Thorsten

Finde ich eine super Idee!

Gab's das denn schon mal? Was gäbe es zu organisieren, mit vielen Personen müsste man rechnen? Vielleicht könnten wir dazu einen extra Thread aufmachen, dann könnte man das mit der Organisation event. auch in den Griff bekommen.

Spontan fällt mir ein, dass es eine Überlegung Wert wäre, über eine Jugendherberge nachzudenken. Erstens gibt es da auch große Räume in denen man mal nicht über Equipment reden, sondern auch dran schrauben könnte. Zweitens recht günstig, drittens vielfach in Deutschland zu finden.

Gruß
hisdudeness

Wir haben das schon in Burscheid gemacht beim Witchcraft im Megaphon. Das war von der Lokation her sehr schön fand ich.
Grillen ging auch super.
Ist zwischen Dortmund und Köln, direkt an der A1.

Dass Equipment mitgebracht und ausgiebig getestet wird, ist natürlich Voraussetzung :D
Wenn Jürgen uns nochmal das Megaphon zur Verfügung stellen kann und will, wäre das aus meiner Sicht natürlich optimal, denn da hat imho alles gestimmt. Vielleicht sollten wir ihn einfach mal fragen :p

Das heißt natürlich, sofern ausreichend Interesse vorhanden ist, aber ich glaube wir (die Keys-Stammuser) sind seit dem letzten Treffen deutlich mehr geworden. Aber ich muss zugeben, dass ich damals noch nicht so den Überblick hatte - da war ich nämlich ganz neu :eek:

Thema Keyboardertreffen nun bitte hier diskutieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall schick - Startreck läßt grüßen.;)

Ist warscheinlich ein reiner Controller, oder?

Sieht so aus.

geiles Teil xD^^

Heute mal wieder im Musikladen gewesen, kurz mal die DPs angespielt, gibt schon wirklich feine Sachen. Besonders hängen geblieben war das Hemingway DP 201, das neben dem Roland FP4 stand. Ei, ei, ei.

Das sowas verkauft werden darf... 400 Euro wollten sie dafür haben. Kurzum, es ist wirklich in allen Aspekten schlecht. Die Lautsprecher haben absolut gar keine Basswiedergabe und fangen an zu schnarren sobald man etwas lauter in den hohen Lagen spielt. Die Dynamik der internen Klänge ist binär - An / Aus :D

Naja ganz so schlimm ist es nicht, aber ob es nun an der gruseligen Klaviatur liegt oder an den schlechten Sounds, daß entweder nichts zu hören war oder schon sehr viel spielt am Ende ja auch keine Rolle. Die Klaviatur ist sehr merkwürdig. Es fühlt sich an, als ob man einen Stein die Klippe runterschiebt, zuerst höllisch schwer und dann ohne Wiederstand bis die Taste mit lautem KLANG ans Gehäuse schlägt. Perkusives Element oder so?

Zum Glück braucht man das ganze aber nicht lange ertragen, da die verbauten Taster und Schieberegler derartig billig waren, ich glaube die gehen als erstes hinüber. Also China über alles, aber diese Hemingways sind einfach keine Instrumente auf Dauer und für die Monate, die sie halten, schlichtweg zu teuer.

Daneben wie gesagt das Roland FP4, wirklich schön. Extrem kompakt und ein satter Klang, hat mich schwer beeindruckt.

Dann gabs auch ein SV1 in beiden Ausführungen, irgendwie bin ich damit aber nicht warm geworden. Für die Band vielleicht super, aber so daheim alleine doch etwas zu wenig dran. Vor allem meine Unsitte Orgeln und Streicher mit dem Pitchbender zu quälen habe ich vermißt. :D

Jetzt aber zurück zum Stück der Begierde, ich habe fast 2 Stunden an der M3 gesessen. Gefällt mir immer besser. Weniger die Natursounds, dafür umso mehr die Pads, Leads, Bells und alle Spielereien. Ich denke die 4 Karma Module lassen sich erst so richtig bei elektronischen Sounds ausleben, es macht schon mehr Spaß als ein gewöhnlicher Arp.

Drüber stand übrigens der Radias, also die dicken Pitchbend und Modwheels gehen ja gar nicht. Fühlen sich sowas von billig an. zudem rutscht der Daumen aus der kleinen Kerbe mal flott wieder raus, absolut nicht griffig. Die Klaviatur war auch deutlich schlechter als die der M3-61. Kurz druntergeschaut, aha, M3 hat Gewichte drunterkleben. So mag ich das. Radias war zu leicht, kam dieses Yamaha PSR Feeling gleich auf.

Apropo kurz zum NP30, also ich weiß nicht was ich da an der Klaviatur merken soll, aber fäßt sich an und spielt sich wie eine ungewichtete PSR Klaviatur. Außer der Optik ist daran gar nichts Klavier.

Zurück zum Radias, so viele LEDs und so wenig Übersicht. Ich hatte mich vorher nicht groß in der Anleitung belesen, dachte wird schon halbwegs intuitiv sein. Naja. Ich glaube schon, daß in dem Radias eine Menge steckt, aber in tausend Menüs vergraben. Der Grundsound indes klang relativ zart und weich? Alles glattgebügelt, kein Schmutz. Oder hatte ich nur die falschen Presets? Also da ist mein Micron deutlich bissiger.

Wieder zur M3, Pads machen Spaß, Ribbon macht Spaß, Klaviatur spielt sich gut. Ich glaube das wird ein heißer Kandidat für mich. Im Moment sitze ich an der TR und probiere die Eindrücke nachzuprogrammieren. Dabei ist mir ein riesen Manko aufgefallen, bei der M3 war es super komfortabel in jedem Program bereits einen Drumtrack UND Karma Module zur Verfügung zu haben. Bei der TR gibts nur einen Arp der auch nur das aktuelle Programm spielen kann und keine Drums dazu, das ist irgendwie blöd.

Ich hatte auch vielmehr mit den Programs der M3 zu tun, da die Combis ja extrem zugeballert sind mit Features. Drumtrack. Karma. Zig Layer und Splits. Juhu! Aber was dort rauskommt ist beeindruckend. Zumindest an elektronischen Sounds auf die ich es abgesehen hatte. :great:

Und zum Schluß noch eine Notiz an mich selbst: wenn auf der Arp auf der TR nicht läuft obwohl alles korrekt gesetzt wurde, prüfen ob das Gate auf 0% gesetzt ist. Spart Zeit und Frust :D

....aber trotz meiner Abneigung gegen nur einem Key auf der Bühne hab ich mich für die aktuelle Karnevalssaison dazu entschieden nur mit meinem X7 zu spielen. Ich hab hierzu viele Splits programmiert und die ganzen Performances dann im Live-Mode des Fantoms hinterlegt. Somit hab ich alle benötigten Sounds mit einem Knopfdruck zur Verfügung. Gestern bei der ersten Bühnenprobe hat sich das dann Soundmässig sehr gut angehört. Aufbaumässig geht es auch sehr fix. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch bzgl. der Ausfallsicherheit, denn es gibt kein Spare. Entweder der Fantom funzt, oder es bleibt leise ;-)

So habe mittlerweile 4 Veranstaltungen hinter mir und es funktioniert hervorragend:great:
Hab auch schon einige Kommentare bzgl. dem tollen Keyboard-Sound bekommen und das sowohl von Musiker-Kollegen und auch von "nur" Konsumenten.
Der X7 tut was er soll. Ich betreibe ihn im Live-Modus und habe somit 8 Sounds/Performancex direkt auf Knopfdruck im Zugriff. Darunter auch Setups wo gleich Samples mit eingebaut sind. Ich war schon lange nicht mehr so relaxed auf der Bühne.
Hoffe nur das der Fantom nicht irgendwann mal abschmiert, denn die Boot-Zeit ist aufgrund der Samples doch sehr lang.

Also ich revidiere hiermit meine Aussage, man könnte/sollte nicht nur mit einem Key auf die Bühne. Für größere bzw. längere Auftritte, wär mir das dann aber schon zu wenig - gerade im Hinblick auf die Orgel-Sounds.

LG

Micha

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben