Hallo Jungs !
Heute muss ich mich mal selbst outen. Nein - ich bin immer noch mit meiner Frau vereiratet... ;-))
aber trotz meiner Abneigung gegen nur einem Key auf der Bühne hab ich mich für die aktuelle Karnevalssaison dazu entschieden nur mit meinem X7 zu spielen. Ich hab hierzu viele Splits programmiert und die ganzen Performances dann im Live-Mode des Fantoms hinterlegt. Somit hab ich alle benötigten Sounds mit einem Knopfdruck zur Verfügung. Gestern bei der ersten Bühnenprobe hat sich das dann Soundmässig sehr gut angehört. Aufbaumässig geht es auch sehr fix. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch bzgl. der Ausfallsicherheit, denn es gibt kein Spare. Entweder der Fantom funzt, oder es bleibt leise ;-)
Ich hatte ja schonmal drüber nachgedacht mein (Band)Setup aus PC1x + X7 + XK-1 grundsätzlich zu verkleinern um die Schlepperei zu reduzieren, kann mich aber irgendwie nicht zu einer Trennung von einem der Keys durchringen.
Am ehesten wohl noch vom Kurzen, aber da ist die Masterkeyboard-Programmierung so schön, dass ich das nicht missen möchte und außerdem hat es als einziges eine 88er Hammermechanik. Und die Hammond ist halt meine erste und einzige Hammond (auch wenn's in Wahrheit ja eine Suzuki ist) und somit hängt da auch irgendwie mein Herz dran........
Und der Fantom begeistert mich von Tag zu Tag mehr (siehe oben).
Aber irgendwie würde ich ja auch gerne mal wieder was neues spielen (z.B. S70 XS oder PC3x...........
Mensch hab ich Probleme ;-))
ciao
Micha