Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Ein bißchen verspätet, aber hier meine Wünsche:

HAPPY NEW GEAR!


Martman
 
Eine Frage zwischendurch: Weiß hier jemand, wo man brauchbare, abgewinkelte MIDI-Stecker bekommt? Von Neutrik gibt es die anscheinend nicht, oder etwa doch?:confused:

Edit:
Habe bis jetzt nur diese gefunden: Lumberg 5-Pol Din-Stecker bei Voelkner
Sollen bei Voelkner fast 8,79 Euro kosten - und ich brauche 6 Stück davon!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema gabs schonmal und wenn ich mich recht entsinne, gabs da auch keine vernünftige Lösung. Es gibt wohl Kabel mit Winkelstecker, aber da sind die Stecker quasi falschrum, das Kabel führt dann nach oben weg.
 
Ich dachte mir: biete ich doch mal auf das Rhodes 54 in der Bucht mit und hab mir eine vernünftige Preisgrenze gesetzt ... dass das aber SO durch die Decke geht, hätte ich nicht gedacht. Mit knapp 900 Euronen hab ich dann doch was anderes vor, als ein Rhodes, das aus Bequemlichkeit etwas leichter ist. Die Kohle geht dann in den Hammond-Topf ;)

Aber 900 Euro? Nicht geprüft? was ist mit dem Muggern von Heute los? *schauder*

Grüsse vom HammondToby
 
ich würde sagen: nichts anderes als G.A.S ...
;)
 
Nabend!

Na, kennt ihr mich noch? :p Ich dachte mir ich meld mich mal wieder zu Wort.

Ich hab gestern Abend auf ner Party die Band Sushi live erleben dürfen und siehe da, wer steht da mit so nem 88er Monster Oasys? Der Daniel Geist...

Leider war aufgrund des Sounds, den ich nicht wirklich prall fand, nicht viel von Ihm zu hören. Allerdings soweit man es hören könnte waren das echt verdammt gute Sounds aus der Kiste! :great: All zuviel weiß ich aber nicht mehr von dem Abend...

So, ich geh jetzt den Kater weiter pflegen.

Bis dann mal!

Karsten
 
ne 88er Monster Oasys
Ne Oasys ist ja schon toll.
Aber bei dem Prei? Da würde ich mir dann eher noch ne zweite Karma dazu stellen.
da hätte ich glaub ich mal mehr von. (Wenn eh schon ein Prophecy da ist.)
 
Na, DAS hat mir gerade noch gefehlt! :D ACC-Case für...

"Auslieferung ohne Flasche!" (Harrharr...)
 
Gab doch heute auf dem lokalen Radiosender den netten Hinweis, dass heute vor 115 Jahren Laurens Hammond geboren wurde, der Erfinder der gleichnamigen Hammondorgel, mit der viele Musiker zu Weltruhm gekommen sind, wie z.B. Jon Lord, aber auch Ray Manzarek von den Doors... :gruebel: momentmal, ich dachte immer, der Doors-Sound wäre durch eine Vox markant geworden :great:
Die Härte war aber, als sie in dem Zusammenhang Billy Preston erwähnten, was im Grunde schon mal nicht verkehrt ist, aber dass man ihn auf seiner Hammond bei dem Beatles-Song "Get Back" hören könnte, den sie gleich darauf spielten, war schon mal echt ein herber Griff daneben *lol*
 
Hallo Jungs !

Heute muss ich mich mal selbst outen. Nein - ich bin immer noch mit meiner Frau vereiratet... ;-))
aber trotz meiner Abneigung gegen nur einem Key auf der Bühne hab ich mich für die aktuelle Karnevalssaison dazu entschieden nur mit meinem X7 zu spielen. Ich hab hierzu viele Splits programmiert und die ganzen Performances dann im Live-Mode des Fantoms hinterlegt. Somit hab ich alle benötigten Sounds mit einem Knopfdruck zur Verfügung. Gestern bei der ersten Bühnenprobe hat sich das dann Soundmässig sehr gut angehört. Aufbaumässig geht es auch sehr fix. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch bzgl. der Ausfallsicherheit, denn es gibt kein Spare. Entweder der Fantom funzt, oder es bleibt leise ;-)

Ich hatte ja schonmal drüber nachgedacht mein (Band)Setup aus PC1x + X7 + XK-1 grundsätzlich zu verkleinern um die Schlepperei zu reduzieren, kann mich aber irgendwie nicht zu einer Trennung von einem der Keys durchringen.
Am ehesten wohl noch vom Kurzen, aber da ist die Masterkeyboard-Programmierung so schön, dass ich das nicht missen möchte und außerdem hat es als einziges eine 88er Hammermechanik. Und die Hammond ist halt meine erste und einzige Hammond (auch wenn's in Wahrheit ja eine Suzuki ist) und somit hängt da auch irgendwie mein Herz dran........
Und der Fantom begeistert mich von Tag zu Tag mehr (siehe oben).
Aber irgendwie würde ich ja auch gerne mal wieder was neues spielen (z.B. S70 XS oder PC3x...........
Mensch hab ich Probleme ;-))

ciao

Micha
 
Da kann ich nur grinsen *g*

Ich denke der Fantom X ist eine sichere Sache. Bisher habe ich da noch nichts negatives gehört, dass er mal aussteigt oder nicht tut. Von roher Gewalt sehen wir mal ab ;)

Ich spiele im Moment nur mit dem Fantom G und bin echt zufrieden. Das spart unglaublich Zeit und Transport. Ich programmiere aber trotzdem noch so, dass ich den Stage auch mal mitnehmen kann. Als Orgel, Piano, wie auch immer.
 
Wenn jemand Interesse an dem Teil hat biete ich mich gerne als Vermittler an da ich mitten in Frankfurt wohne ;-)

EDIT: Wobei ohne Telefonnummer wirkt es wirklich wenig seriös.
 
Na, ich nehm pauschal erst einmal einen, gerne auch zwei, wenn verfügbar... und das mein ich selbstverständlich ohne Haken :)
P.S. und ich zahle bar!
 
Das wär ja mal wirklich zu schön um wahr zu sein irgendwie kommt mir das angebot komisch vor. Wenn ich für nur paarhunter euro mehr schon nen PC3X bekommen hätte dann hätt ich mir garantiert keine Triton LE gekauft :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon irgendwie verdächtig!,...
denn wie schon erwähnt wurde, der straßenpreis liegt um EINIGES höher!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben