Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Hat doch sicherlich Geld gegeben, oder?

Klar. Wird gerecht zwischen Hauskredit und Finanzamt aufgeteilt :(

Und wo bleibt die Soundprobe?

Hehe...es gibt bisher keinen Sound als Endprodukt, weil es eine reine MIDI-Produktion ist. Ist ein Orchester-Zuspieler zu einem Chorkonzert, bei dem wir mit p,b,dr und 70 Leuten im Chor dazuspielen/singen. Mein Fantom-G liefert das Orchester, aber während der Proben soll es schon auf dem MIDI-File-Player der Chorleiterin laufen. Konzert ist erst im September, dann gibt's auch Sound...

M. Jackson-Tribute-Blocks

Hattet ihr einen guten Michael? Die sind ja nicht so leicht zu finden...

Harald
 
Sieht cool aus, und klein zu verstauen. Ist der auch stabil? Wie belastbar ist der denn? Liegt da auch ein Ordner sicher drauf, oder nur einzelne Blätter?

Sieht wirklich cool aus, vor allem weil man das Teil echt ziemlich schnell auf oder abbauen kann. Also zum Mitmusiker-Beeindrucken ists schonmal gut geeignet ;-)
Wie stabil das Teil ist, kann ich noch nicht sagen. Ein Realbook hält es auch in höchster Stellung und sehr weit geneigtem Brett (wie ichs mir zb. beim Dirigieren meiner Bigband hinstelle) ohne weiteres. Wie es aber aussieht, wenn ein dicker Ordner drauf steht, weiß ich nicht. Der könnte ja auch 3-4 Realbooks schwer sein ;-)
Grundsätzlich hält er das schon denke ich. Ich bin nur mal gespannt, wie es mit dem Verschleiß aussieht. Das Teil ist ja ohne Schrauben oder Klemmen gebaut. Wer weiß ob die Widerstände (keine Ahnung wie es genau funktioniert) irgendwann nachgeben. Ich hoffe mal nicht. Für 100 Euro sollte das schon ein wenig halten.
Nachdem ich die letzten Jahre etliche 20-Euro-Lochblechständer zerstört habe wollte ich mal was anderes probieren...
 
ahhh *steinwirft* :eek: :D

Da werden ja nicht soviel gebaut oder, gibts da ne Wartezeit wenn man eins bestellt? Schon angeschlossen?

Gibts normalerweise ab Lager bei Schneiders Buero, hab aber grad das letzte abgestaubt.
 
Klar. Wird gerecht zwischen Hauskredit und Finanzamt aufgeteilt :(
Oh je, meine Musikeinnahmen können zum Glück komplett in Equipment investiert werden, nur ab und zu ein Geschenk für meine Frau, als Entschädigung für diverse Probeabende und volle Wochenenden außer Haus :redface:
Hattet ihr einen guten Michael? Die sind ja nicht so leicht zu finden...
Wir hatten gleich mehrere. Ging nicht unbedingt darum, Jacko zu imitieren, eher zu interpretieren, und das ein bisschen rocklastiger :great:
Videos gibt's demnächst...
 
Gibts normalerweise ab Lager bei Schneiders Buero, hab aber grad das letzte abgestaubt.

Glückwunsch, Bernie! Das ist mal ein amtliches Teil... Hab ich auch schon mal mit geliebäugelt. Wenn nur der Preis nicht wäre. Aber momentan steht mein Keller auch einfach zu voll mit Reparaturprojekten...
 
Auf Anhieb fallen mir noch ein:

"Rockit" (Herbie Hancock)
"Mr. Roboto" (Styxs)
"Mr. Blue Sky" oder Intro von "Twilight" (E.L.O.)

und noch ein oder zwei andere Kraftwerk-songs.
 
Gerade oben hatten's wir's doch von Earth, Wind & Fire: das Intro von Let's Groove Tonight hat eine geile Vocoder-Bass-Linie.

Chris
 
Danke schon mal für die interessanten Vorschläge für Vocoder-Songs. Ich hatte auch schon einige im Hinterkopf, u.a. den vorgeschlagenen "In the air tonight", "Don't Kill it Carol" (wobei hier die Meinungen auseinandergehen, ob das ein Vocoder ist).
Im Moment hab ich noch so meine Probleme, da überhaupt interessante Töne rauszuholen. Entscheidend ist wohl erst einmal die richtige Einbindung in's Setup, und die Abstimmung der Verhältnisse von Keyboard-Direktsignal, Mikro-Signal. Da hab ich mich zwar schon einmal an die Anleitung gehalten, aber so ganz zufriden bin ich damit noch nicht. Vielleicht steht und fällt das auch mit einen geeigneten Sound vom Keyboard.
Sollte ich z.B. einen separaten Ausgang vom Keyboard auf den Vocoder routen oder den Vocoder über einen Effektweg ansteuern, wo dann das Direktsignal vom Keyboard noch parallel kommt? Man könnte ja das Direktsignal des Keyboards vom Anteil her am Vocoder regeln. Das würde gegen einen Effektweg sprechen, da es sonst ja doppelt kommt.
Ich schätze, bevor ich es für die ersten Songs einsetze, muss ich noch ein wenig experimentieren... :gruebel:
 
Ich hätte jetzt, ohne große Überlegung, eher auf eine Talkbox getippt...? :confused:
Jep, war ich eigentlich auch immer der Meinung, bis ich's live gesehen hab. aber da ist es irgendwie auch kein richtiger vocoder sondern eher ein WahWah Effekt beim Bass...
Na ja, meine Talkbox soltle ja auch bald mal einsatzbereit sein, dann kann ich's ja mal selbst vergleichen, was besser klingt.
 
Jep, war ich eigentlich auch immer der Meinung, bis ich's live gesehen hab. aber da ist es irgendwie auch kein richtiger vocoder sondern eher ein WahWah Effekt beim Bass...
Na ja, meine Talkbox soltle ja auch bald mal einsatzbereit sein, dann kann ich's ja mal selbst vergleichen, was besser klingt.

Ist eine Talkbox... kein Vocoder.

Man sagt zwar häufig, daß der gute Manfred auch mit Ringmodulatoren gearbeitet hat, aber Don´t kill it Carol ist ne Talkbox, auch auf Angels at my gate zu hören... Steve Waller hat´s gesungen und die Talkbox bedient.

Also, kein Vocoder, kein RingModulator, sondern ne Talkbox/Mouthbox ... Schöner Song übrigens..

http://www.myvideo.de/watch/4977298/Manfred_Manns_Earthband_Don_t_Kill_it_Carol
 
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Auf das es musikalisch wird und ihr mit euren Familien glücklich seid.

Gruß
Thorsten
 
Auf 3sat läuft "Pop around the clock", den ganzen Tag, bis morgen früh um 7:00 werden dort live-Konzerte gezeigt.
Vergessen? Gehört bei mir zum Leidwesen meiner Frau schon zum Kult :D
Sie darf dafür mit den Kids spielen und das Raclette für abends vorbereiten. Ist doch ne gute arbeitsteilung oder?
Ich muss dafür dieses Jahr alle 2 Stunden raus und Schnee schieben. Hab ca. 50m Fußweg vor dem Haus, den ich freischieben muss. nachdem ich das letzte mal gerade fertig war, kam ein Räumfahrzeug der Stadt, das alle Fußwege freischiebt :mad:

Wünsch Euch einen guten Start in's neue Jahr!

P.S. Im Moment röhrt gerade Steve Winwood auf einer B3 Georgia on my mind - affengeil!!!
 
Du mußt doch nicht permanent Schneeräumen - und schon gar nicht nachts.

Für den Privatbesitz gilt verallgemeinert gesagt: Die Wege zu Haustür, Klingel, Briefkasten und Mülltonne müssen von 7 bis 20 Uhr frei sein (Urteil des LG Köln, Az.: 1 S 3/94). Bei starkem Schneefall muss mehrmals geräumt werden. In der Regel aber nur, nachdem es aufgehört hat zu schneien. Eisflächen müssen gebrochen und entfernt werden. Sind diese durch Eisregen entstanden, hat man nach Ende des Regens 40 min Zeit (Urteil des OLG Schleswig Az.:11 U 14/00).


-->http://de.wikipedia.org/wiki/Räum-_und_Streupflicht
 
Auch von mir einen "Guten Rutsch" an alle Forum-User und viel Erfolg, Gesundheit und Freude für das kommende Jahr! :)

Grüße Dennis
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben