Key-Stammtisch

• Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Moin!

Hab mich auch selbst beschenkt, eben kam der nette DHL-Mensch und hat mir mein neues Notebook-Interface nebst software paket gebracht :)

schöne feiertage,

lg

daniel

Auch ein Frohes Fest an alle, habe mich ebenfalls selbst beschenkt, mit einem Paar KRK RP5, besser als nichts :D

Von mir natürlich auch frohe Weihnachten :)

Ich bin übrigens Außenseiter, ich habe mich nämlich nicht mit Musik-Krempel beschenkt - sondern mit ein paar Tagen Ruhe vom Uni-Stress. Eigentlich wäre das perfekt geeignet, um ein bisschen des besagten Krempels auszuprobieren, aber dummerweise haben alle Läden zu... :rolleyes: ;)

Ich wünsche euch auch ein frohes Fest!

Ich habe mich gar nicht so richtig beschenkt. Ich warte mal, bis die Namm vorbei ist :D

Ich auch :) Frohe Weihnachten euch allen!

Bei mir gibts endlich ein Mehrkanal-Interface, ein Tascam US-1641. Und eigentlich möchte ich noch einen POD für Rhodes & Electro. Mal sehen...

Von mir auch, Frohe und besinnliche Weihnachten!
Habe mich auch selber beschenkt, hab mir den neuen Apex Keyboardstand gegönnt. :D
Vllt. ist demnächst noch ein Ipod drinn, mal schaun!

Die allerbesten Weihnatswünsche auch von mir!!!

So, Monitore sind eingerichtet und was soll ich sagen. Hätte nicht gedacht, daß zwischen den ESI Near05 Experience (~110 Eur pro Stück) und den KRK RP5 (~149 Eur pro Stück) so ein Unterschied liegt. Besonders im Bassbereich ist der Klang differenzierter, was mich vorher immer bei Pianosounds gestört hat klingt nun angenehm.

Auch ein gewisses Grundbrummen / Rauschen was ich in den ESI immer hatte ist zwar nicht weg aber deutlich reduziert. Sieh mal an. Also doch eine ganz andere Welt was Schaltungen und Elektronik angeht. Ich bin jedenfalls zufrieden, wieder ein kleiner Schritt nach vorn.

Ganz und gar nicht zufrieden bin ich mit meinem neuen Handy, ein Samsung B2700 Outdoor Handy. Völlig unübersichtlich, die Tasten sehr knifflig zu drücken. Da bleibe ich bei meinem alten, Pech gehabt :redface:

Schöne Feiertage noch an alle! :great:

Hab mich auch selbst beschenkt, denn von euch kommt ja eh nix.
War wieder teuer: Da waren das Haken Fingerboard fullsize, einne Korg Wavedrum II und ein paar neue Module für meinen Dicken unterm Baum...
:D

Wavedrum!!! *GAS* :D

Unglaublich, was mit Kreativität hinbekommen kann. Supergeil produziert, tolle Ideen was Sound, Arrangement und Video angeht. Macht einfach nur Spaß, diese Videos anzuschauen. Und soundmäßig kaum zu glauben, dass man sowas im Homestudio hinbekommen kann. Es sieht mir nicht danach aus, als ob hier übermäßig High-Tec im Spiel ist...

Die schaffen es auch auf meinen MP3-Player! :)

Tja, frohe Weihnachten euch hier...hatte leider keine Zeit, mich mit irgendwas zu beschenken :( sondern ich habe in den letzten zwei Tagen 14 Stunden Entertainment-Piano gespielt und nebenher einen Song im Studio aufgenommen. Heute ist frei...endlich :)

Harald

...habe in den letzten zwei Tagen 14 Stunden Entertainment-Piano gespielt ...
Hat doch sicherlich Geld gegeben, oder?
... und nebenher einen Song im Studio aufgenommen.
Und wo bleibt die Soundprobe?
...Heute ist frei...endlich :)
Dann kannst Du ja jetzt bei ebay stöbern gehen, und das Geld der letzten 2 Tage ausgeben ;)

Ich hab am 19.12. großes Abschluss-Konzert vom Rocktail-Projekt gehabt. Jetzt warten wir auf den Zusammenschnitt des M. Jackson-Tribute-Blocks, der sehr amtlich gewesen sein soll. Am 25.12. Auftritt mit der Tanzband gehabt, und die Gage gleich in ein Roland AX umgesetzt, mein Weihnachtsgeschenk. Hab endlich eins zum noch akzeptablen Preis ergattert :great:
Ein Weihnachtsgeschenk hatte ich mir bereits vor Weihnachten gegönnt, einen Vocoder. Da will ich heute abend mal n bisschen mit rumspielen :D

Jetzt brauch ich mal n paar nette Vorschläge für geile Songs, wo man den Vocoder einsetzen kann...

dr rollo schrieb:
Jetzt brauch ich mal n paar nette Vorschläge für geile Songs, wo man den Vocoder einsetzen kann...

Nette Vocoder-Passage gibt es bei Phil Collins - In the air tonight. Bei Live-Auftritten macht die Vocoder-Effekte auch der Keyboarder :)

Daft Punk nimmt doch gerne mal nen Vocoder?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben