Tach allerseits!
Samstag Nachmittag Equipment gepackt, schon überlegt das echte Leslie zu nehmen, dann aber doch dagegen entschieden, zu viel geschleppe... unterwegs den Gitarrero aufgelesen, zur Location gefahrn... Ü31 Party, zusammen mit einer befreundeten Band... ich Keyboarder, seit 3 Monaten bei der Band, 17 Jahre alt ... Ü 31 Party?!? was solls, man spielt nich alle Tage, also mit der gleichen Motivation wie sonst auch
Angekommen am Ort des geschehens, PA steht, Equipment der anderen Band steht, Drumteppich liegt da, Drums fehlen noch... ABER außer auf dem Drumteppich nicht 1 Quadratmeter freier Platz, alles voll Kabel, 4*12er Gitarrenboxen und Monitore...nicht das das sooo viel war, die Bühne war einfach viiiiiiiiiiiiel kleiner... soviel zum Thema echtes Leslie^^
Also Zeugs ausgeladen, Papa wieder heimgeschickt (begleitetes Fahren mit 17...), Keyständer auf die Bühne gestellt, Kabelgewurschtel vor die Gitarrenboxen verfrachtet (nix gegen 4*12er Boxen.... wenn die Hammond drüber läuft!!!!!) und equipment aufgebaut... 2 Boards, div Fußschalter (u.a. Leslie Sim RT 20.....), Submixer, alles in allem gute 1,5Quadratmeter Platzbedarf... die Gitarristen und Sänger ham gleich mal reklamiert "wir wolln fei auch noch mit rauf auf die Bühne" ... was will man machen... immerhin war ich hinten auf der Bühne..
hatte auch seinen Nachteil: Beinfreiheit = Null.. grade mal nen Fuß aus den Kabeln gezogen zum Sounds weiterschalten und Leslie schnell-langsam, das wars^^ Anfang der 2. Runde hat dann einer der Gitarreros n Weizen über die Kabel und Netzgeräte gekippt.... da war die Freude groß
Aber es geht ja bekanntlich immer weiter...
Hatte Gott sei Dank mein großes schwarzes Tuch dabei, das hat meine Keys während wir nicht gespielt haben vor weiteren Attentaten mit Flüssigkampfstoffen bewahrt...
So nebenbei, darf ma eig jemanden schlagen der die Keys als Ablage für Plecs, Kabel, etc benutzt? ^^
Was macht man gegen Streß? N Bierchen trinken, dann is alles gleich viel relaxter... so wars auch, im Laufe des Gigs wurde die Athmosphäre zusehens freundlicher und gelassener, und anfängliche Unsicherheiten (u.a. bedingt durch etwas gewöhnungsbedürftiges Monitoring) wurden zu einem Gefühl frei nach "wird schon schief gehen"
Eig war das Gegenteil der Fall, die Leute ham getanzt und mitgesungen, Stimmung war geil, volles Haus!
Gespielt bis halb 3, dann abgebaut, Equipment im Bus verstaut, noch bissl gequatscht, n Bierchen getrunken (insgesammt waren es wirklcih nur 3 oder 4...), um 3 Papa angerufen, um halb 4 kamer dann, Keys eingeladen, Heimweg, ins Bett, bis Sonntag Mittag gepennt...
Gutes MIttagessen gekriegt, dann Digicam an PC angestöpselt, Mitschnitt runterkopiert, noch mal gefreut über manche Sachen, andere gleich gelöscht...
Fazit: Nix gegen Ü 31 Partys, die Sache hat Spaß gemacht, der Band sowie den Leuten!
Greetings Fullmoon
p.s. Rechtschreibfehler dürfen gerne überlesen werden