Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Tag zusammen!

So, ich hab's getan - 2300 Euronen für ne blöde rote Plastikorgel!!!:rolleyes:
Habe mir ein Nordstage EX Compact bestellt.
Weiß hier jemand, welche Tastatur im Nordstage 88 verbaut wurde und ob es die auch als Masterkeyboard gibt?
 
Sehr schön :),

wünsche ich dir viel spaß mit. Ich überlege ja auch noch, meine VK8 gegen was rotes zu tauschen...
 
Eigentlich nervt mich nichts an der VK :) Außer, dass sie irgendwie unhandlicher ist als ein Nord.

Ja, ich habe einen Stage. Allerdings spiel ich im Moment meistens nur mit einem Board. Da wäre was kompaktes mit All in One schon nicht übel. Denke da an einen leichten NE361 :)

Da steht aber auch ein großes: Haben wollen!!! dabei.
 
Denke da an einen leichten NE361 :)
Mit dem hatte ich auch geliebäugelt, allerdings spiele ich meistens Piano/Rhodes und Orgel gleichzeitig - der NE3 ist aber leider nicht multitimbral, deshalb musste das Nordstage Compact her.:redface:

Das 88er-Nordstage war mir zu sperrig und zu schwer - ich wollte ein leichtes All-in-One. Vielleicht kommt demnächst noch ein 88er Masterkey dazu.:rolleyes:
 
So schwer find ich den gar nicht. Bin aber froh, das Teil zu haben.

Damit kann man wirklich einiges abdecken. Zum jammen reicht er immer und die RockCombo kann ich damit auch komplett abdecken.
 
Leichter als mein RD-700 SX, aber doppelt (!) so schwer wie das Nordstage Compact - und einige cm breiter. Klar, knapp 20 Kg sind nicht die Welt, aber wenn der dann noch in nem Hardcase steckt - und man wird ja auch nicht jünger...(isch hab Rücken ;))
Die Compact-Version kann man auch mal locker durch die halbe Stadt spazieren tragen oder zur Not sogar ner Sängerin in die Hand drücken.:D
 
Da bin ich gerade mal wieder in einem feinen Online-Shop am rumgucken, und vor Spass geb ich "Oasys" in die Suche ein - und die einzigen Resultate mit Tasten sind M3 und M50 :eek:
Dann habe ich das noch bei einigen anderen mir bekannten Shops versucht - mit dem selben Ergebnis. Bekommt man die Dinger mittlerweile nur noch mit einem Endorsement-Vertrag, oder haben die Händler ihn einfach aus dem Programm genommen, weil er sich nicht verkauft? :confused:
 
Er wird nicht mehr gebaut.
 
Echt? :eek: Weißt du näheres?
Ich bin schockiert! ;)
 
näheres steht auf der korg homepage im forum
da gibt es ein offizielles statement von korg, dass die produktion des oasis eingestellt wurde.
 
Mit dem hatte ich auch geliebäugelt, allerdings spiele ich meistens Piano/Rhodes und Orgel gleichzeitig - der NE3 ist aber leider nicht multitimbral, deshalb musste das Nordstage Compact her.:redface:

hallo, ich schau mir auch grad wieder ein paar neue Dinger an -
die Piano- und Synthsektion sind doch 2-fach Multitimbral
kann ich da auch zb. Piano mit Synth layern ?? oder nur unter den einzelnen Sektionen
bzw. könnt ich dann zb 3 Spitzonen zb 1x Klavier und 2 verschiedene Synths erstellen ????

und wo bekommt man so ein Teil um 2300 Euronen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich schau mir auch grad wieder ein paar neue Dinger an -
die Piano- und Synthsektion sind doch 2-fach Multitimbral
kann ich da auch zb. Piano mit Synth layern ?? oder nur unter den einzelnen Sektionen
bzw. könnt ich dann zb 3 Spitzonen zb 1x Klavier und 2 verschiedene Synths erstellen ????

und wo bekommt man so ein Teil um 2300 Euronen ?

War ein Versandretoure - in der Bucht wird öfter mal sowas angeboten.
Schau mal hier (Achtung - ist ein 88er): http://cgi.ebay.de/Clavia-Nordstage-88-EX-Demo-nord-stage_W0QQitemZ360189367975QQcmdZViewItemQQptZStudioequipment?hash=item53dcf596a7&_trksid=p3286.c0.m14

Klar kann man Piano und Synth layern. Wie weit das mit den Splitzonen genau geht, weiß ich noch nicht, ich habe noch nicht die ganze Bedienungsanleitung durchgelesen - nur was für mich wichtig war.
Das Teil kommt in den nächsten Tagen.
Die Bedienungsanleitung kannst Du bei Clavia runterladen: http://www.nordkeyboards.com/main.asp?tm=Support&clsm=Downloads
 
danke - hört sich ja gut an - bin nämlich am überlegen ob ich mein Setup auf ein Gerät reduziere, und da wär das Nord Stage auch unter den Verdächtigen für micht
 
Ein weiterer Vorteil des Nordstage gegenüber dem NE3 sind die vier zuweisbaren Ausgänge.
Ich kann z.B. getrennt Orgel über Output 4 ans Leslie schicken, das Rhodes über Out 3 an einen Amp und über Stereo Out 1/2 den Synth routen. Die Zuweisungen können auch mit den Programmen abgespeichert werden, so daß bei einem anderen Programm beispielsweise das Rhodes über's Leslie läuft oder der Flügel über den Stereo-Output - finde ich schon genial!:great:
 
Hallo liebe Fan-Gemeinde,

ich hatte gestern das Vergnügen, Barabara Dennerlein live zu erleben. Sie trat im Duo mit dem Drummer Marcel Gustke bei uns in Celle auf. Das war das erste Mal, dass ich sie live gesehen habe, und ich muss sagen, dass es eins der Konzerte war, von dem ich noch lange zehren werde.
Normalerweise besuche ich andere Konzerte, meistens mehr im Bereich Rockmusik, wo man auch steht und nicht wie gestern gemütlich sitzt. Es war vom Gefühl her mehr wie ein Theaterbesuch, es wurde während der Songs im Pulikum nicht gesprochen, man lauschte hingerissen, klatschte euphorisch Beifall anch jedem Song und bedankte sich gleichermaßen für jede sympatische Ansprache der Künstlerin.

Was die spielerischen Fähigkeiten beider Musiker angeht, muss man nicht diskutieren. Ich wünschte, meine linke Hand würde annähernd solche Linien spielen können, wie Barbara's Füße auf den Pedalen.

Es mag ein wenig umstritten sein, dass ihre Hammond midifiziert ist. Mich hat es nicht im mindesten gestört. Ich empfand es eher als eine nette Möglichkeit z.B. auch mal Vibraphon-Sounds einzuwerfen, oder in der linken Hand Piano-Akkorde als Untermalung zu spielen. Das sie die Hammond in allen ihren Möglichkeiten ausreizt, war gestern keine Frage.
BTW: Ich wusste gar nicht, dass ihr Fußbass gar keine Orgelregister anspricht, sondern einen externen Sampler, wo sie einen Akkustik-Bass-Sound spielt.

Also, wer noch nicht die Gelegenheit hatte, dem kann ich es nur dringend an's Herz legen, sich einmal ein Konzert von Barbara zu besuchen. Es ist es in jeder Hinsicht wert.

Gruß, Roland
 
Hammond-Puristen belächeln sie, weil sie ihre Orgel modifiziert hat.
Jazz-Puristen belächeln sie, weil sie keinen "richtigen" Jazz macht - und weil sie ihre Orgel midimodifiziert hat.
Die macht halt was sie will - die freche Göre.:D
 
Also, wer noch nicht die Gelegenheit hatte, dem kann ich es nur dringend an's Herz legen, sich einmal ein Konzert von Barbara zu besuchen. Es ist es in jeder Hinsicht wert.

Das kann ich absolut bestätigen, habe Barbara einige Male live gehört und war immer wieder begeistert von ihrem Spiel, egal in welcher Formation, ob nur mit Drummer oder mit Gitarrist und Saxophonist...


Ich kann mich entsinnen, dass sie bei einem Konzert in Osnabrück nachdem sie den "Victory Blues" (auf der CD take off enthalten) gespielt hatte, das "fachkundige" Publikum danach fragte, wie viele Takte denn dieses Bluesschema enthalten habe und vorschnell einige laut "12" antworteten. Es handelte sich allerdings dabei ungewöhnlicherweise um einen 13 bar blues und sie hatte die Lacher auf ihrer Seite.
Hervorragende Spieltechnik, charmante Moderation und spannend dargebotene Musik, dazu ein hübscher Anblick ;) , was will man mehr....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben